• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Empfehlenswerte MoBa-Händler in Leipzig gesucht

Ist Puschner nicht der Laden in der Altranftstädter Str.?

Ich fahre ja immer wieder gern nach Leipzig - bis vor kurzem auf Durchreise. Ein Höhepunkt war immer der Modellbahnladenbesuch. Dabei hat sich gezeigt, daß es im wesentlichen reicht, bei Bertram und bei SM zu halten. Burgstraße loht sich nicht wirklich - es gibt nichts, was Bertram nicht (zum etwa selben Preis) auch hat, zudem kann man bei letzterem besser parken. Das Geschäft im Chaussehaus ist m. M. nach besser, als es hier rüberkommt, die Preise sind o.k., bei einer Lok neulich lag der Preis nur 1 € über dem "Erlauchten" aus dem Versandhandel, was mir die persönliche Vorabbegutachtung des Modells auf jeden Fall wert ist.
 
... wenns um straßenfahrzeuge ... geht, ist Günsel am Connewitzer Kreuz ...

Na hoffentlich hast Du's Dir nicht im Kreuz geholt beim Betrachten der TT-Straßenfahrzeuge an der linken (Bedienungs-)Theke ... - Na gut in der mittleren Vitrine gibt's auch Fahrzeuge in "Augenhöhe" ...

Ist Puschner nicht der Laden in der ...

Wieso "nicht"? - Es ist der Laden.
 
Firma A. Nitsche Inhaber Michael Puschner e.K kannste echt vergessen, das der sich noch halten kann ? Der Quatscht blos mit irgendwelchen Kumpels verkaufen braucht der ja nichts er hatt sowiso blos seine Gartenbahn da. Früher war das ein Super Laden.
 
Na hoffentlich hast Du's Dir nicht im Kreuz geholt beim Betrachten der TT-Straßenfahrzeuge an der linken (Bedienungs-)Theke ... - Na gut in der mittleren Vitrine gibt's auch Fahrzeuge in "Augenhöhe" ...

Bin zum Glück erst 18 3/4, da geht das noch:D
aber ok, daran hab ich gar nich so gedacht gehabt^^
 
Erzähl mal was...hast doch nicht etwa mit TT belästigt?:fasziniert:

Ja, so in etwa. War aber schon vor etlichen Jahren, noch zu DM-Zeiten. Wollte 'nen Preis von einigen TT-Güterwagen wissen, die hinter dem Ladentisch in so einer Vitrine standen. Sein Gesicht verzog sich etwas, als er die Spurweite hörte:fasziniert: War übrigens mit einem Bekannten dort. Na ja, es erübrigt sich hier jeder Kommentar:wiejetzt:

Deswegen nur noch Bertram, war auf der letzten Spiel & Hobby am Stand, hätte gern noch mehr Kohle hingelegt, aber die Geldbörse war reinstes Zwiebelleder:argh: und natürlich noch Hermann in der Burgstrasse. Habe damals den Preis des neuerschienen E5 erfragt und die beiden Verkäufer haben gleich den großen Tillig-Katalog gewälzt und im Computer den Preis herausgesucht. Letztendlich habe ich ihn dann doch bei Bertram gekauft.

Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze.
 
Edit: Ausdruck^^

Auf der Modell,Hobby&Spiel-Messe sagte mir in den vergangenen Jahren der Stand des Modellbahnshop Sebnitz' sehr zu, weil dieser über ein weitreichendes Angebot - besonders an Wagons - verfügte. Da der MoBaShop Sebnitz auch andere Hersteller als Tillig-TT-Bahn und Modellbahnmanufaktur Sebnitz (deutschlandweit) vertreibt, übertrifft die Produktpalette die der Lokalhändler um ein vielfaches.

Bei dem Modellbahngeschäft Hermann zu Leipzig stört mich am meisten, dass man gezwungen ist, das Fachpersonal anzusprechen, um die Preise für die hinter der Ladentheke befindlichen Wagons zu erfahren. Dies ist im Besonderen unangehm, wenn der genannte Preis mich negativ überrascht und ich somit vom Kaufgedanken zurücktrete.
 
Dann geh dort öfter hin, dann bleibst du garantiert Pickelfrei, das soll im Gesicht besser aussehen.
 
Bei Modell&Hobby hat sebnitz irgendwie n absolut krassen stand vom Kaufangebot, weil da halt der MobaShop mit dranhängt.

???????...krasse Ausdruck,echt eh.

Das ist der Mobashop Sebnitz.
 
Das ist der Mobashop Sebnitz.
Hat dann die MMS nen eigenen Stand, sind die bei Tillig dabei oder beim Sebnitzer MoBa-Shop? Ich kann mich nich mehr erinnern.

ok ok, tut mir leid, natürlich kann ich mich als Gymnasiast auch "normal", sachlich und hochdeutsch ausdrücken - hab vergessen, dass das ein "seriöses Forum ist, bin sonst eher "umgangssprachlichere" gewöhnt.
Ich verspreche, mich in Zukunft zu bessern - amen.
 
Na Wali,
da habe ich gleich noch Deinen Kettenpost beseitigt und weise Dich auf diesen Thread hin.
Und schon sind wir noch ein Stück seriöser. Steht uns auch gut zu Gesicht.
 
naja, "Kettenpost"... hab doch nur nen 2. gemacht, weil ich "Stolli" zitiert hab -.-

Hatte gestern "etwas" schlechte Laune, darunter leidet leider in der Regel mein Ausdruck und meine "zwischenmenschlichen Kompetenzen"
 
Hallo,

zu Leipzig ist ja alles gesagt. Ganz in der Nähe ist aber Grimma, und dort habe ich neulich zufällig einen interessanten Laden in der August-Bebel-Straße entdeckt. Eigentlich gibts da Rasenmäher, aber der Laden hat auch eine Modellbahnecke mit viel TT, und wie ich finde sogar recht günstig.

Gruß,
Gunther
 
Ja,der Laden in Grimma ist spitze,ich bin dort auch Stammkunde.Es gibt dort nicht nur Rasenmäher,sondern alles um Haus,Hof und Garten und eben auch Modellbahn.Einen Werkstattservice gibt es auch.Aber ein Problem gibt es: Wenn man was aus den Vitrinen kaufen will,muß der Kollege,der für die Moba-Abteilung zuständig ist,gerade im Haus sein,denn nur er und der Chef haben Ahnung davon.
 
Hää, kann man nix aus der Vitine kaufen, wenn der Wunsch klar ist und man weiss was man will?
 
Nabend.

Morgen will meine kleine Tochter endlich mal mit Papa Zug fahren. Also plane ich mit ihr nach Leipzig zu fahren. Ich will dann gleich mal zu Herrmann Modellbahnen in die Burgstrasse.

Meine Frage an die Leipziger:

Führen die Woodland, Polak und Laser-Cut-Mini´s von Noch?

Danke.
 
Ich danke euch! Gibt es in Leipzig überhaupt einen Händler der Polak führt?

Ist der Laden (Nitzsche/Puschner?) am Adler einen Besuch wert? Also überhaupt und grundsätzlich gesehen...
 
Schwarz

Nur für den Fall, dass mal jemand alte Schätzchen restaurieren will, da ist er für Einzeiltele schon die richtige Adresse. Damals Weißenfelser Str.-/ Ecke Walter Heinze Str., in der Nähe der Lauchstädter Str..
Es handelte sich bei mir damals um 3 H0-Piko-50er, eine Kuppelstange 4€, eine Ankerwelle (neu) 15€. Sein Preisargument: "das wird seit 40 (inzwischen 45) Jahren nicht mehr hergestellt", das ist nachvollziehbar.
Wenn jemand sowas braucht, wird fündig in 100 Schachteln mit 1000 Teilen.
BTTB-Teile kaufen hat wenig Sinn, da sie durch Aussonderung in der Produktion zu Ersatzteilen geworden sind, da kann kein Händler was dafür.
 
Den Trödler Schwarz nicht mit Puschner/ehem. Nitsche verwechseln.
 
Ich habe nicht Nitsche/Puschner geschrieben, sondern Schwarz.
 
Zurück
Oben