• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Empfehlenswerte MoBa-Händler in Leipzig gesucht

Eisbär

Foriker
Beiträge
20
Reaktionen
1
Ort
Mannheim
Hallo Zusammen,

Da ich am nächsten Samstag Gelegenheit haben werde, den Vormittag in Leipzig komplett ohne Anhang zu verbringen, möchte ich mal schauen, ob sich ein paar nette Sachen in TT finden lassen.
Welche Händler sind Eurer Meinung nach in Leipzig und näherer Umgebung unbedingt einen Besuch wert?
Schon im Voraus herzlichen Dank für Eure zahlreichen Posts!

Viele Grüße

Eisbär
 
Ohne Einschränkung kann ich Bertram in der Eisenbahnstraße empfehlen. Großes Angebot in TT, auch Kleinserien und zudem mit die besten Preise in Leipzig.

Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Dann vielleicht noch nach einem Bummel durch Leipzig Modellbahn Herrmann in der Burgstraße. Angebot in TT ganz gut, leider sind die Wagen hinter der Theke und dem Kunden nicht zugänglich. Man muß schon wissen, was man will. Das bekommt man dann meistens auch.

Prädikat: Ruhig mal hingehen.

Freundschaft!
F.O.
 
Und wenn du dich mal Sinnlos Vollabern lassen willst , dann ist Missler am Stötteritzer Bahnhof der Beste !
TT-Angebot : Ja wo ists denn ?
Fachkundige Beratung : Hm , der hats echt nicht drauf !
 
Und was bringt uns der Beitrag jetzt?
Eisbär hatte eine ernsthafte Frage gestellt und wollte nicht wissen, wo er nicht hingehen soll.

Daniel
 
Geh zu Bertram und dann in die City zu Hermann oder umgekehrt-beide sind Spitze in Le,preismäßig als auch von der Beratung absolut top.Den Rest kann man sich echt schenken.
 
barnie schrieb:
Wäre ja nicht das erste mal, daß R.S. etwas schreibt, nur um etwas geschrieben zu haben, auch wenn jeglicher Sinn fehlt.


Was willst du damit sagen ?
Aber für dich erkläre ich es gern !!!

Missler ist nicht empfelenswert !
Und warum sollte ich Bertram empfelen , wenn es ein anderer schon getan hat und absolut Recht hat .
 
Nun streitet euch doch nicht.

Es kann durchaus nützlich sein, zu wissen, wo es sich nicht lohnt, hinzugehen. Wenn man z.B. eine Liste mit Händlern hat, die nicht vom TT-Board stammt. Immerhin stehen auch im Modelleisenbahner alle möglichen Händler.

Mir fällt da noch einer am Beginn der Georg-Schumann-Str. namens Nütz ein, wo es sich lohnt, vorbeizuschauen. Cave: Mittagspause.
 
R.P. schrieb:
Mir fällt da noch einer am Beginn der Georg-Schumann-Str. namens Nütz ein
Gibt es den eigentlich noch? Ich dachte, der mußte wegen erheblicher gesundheitlicher Probleme aufgeben.
Leider waren bei Nütz die Preise nicht die besten, jedoch konnte man in der "Krabbelkiste" immer mal wieder Auslaufmodelle finden, welche aus anderen Läden bereits verschwunden waren.

Freundschaft!
F.O.
 
@Barnie

Jo, den gabs zumindest vor 1 Monat noch. Die Preise liegen etwa so auf Bärstraßenbahn-Niveau. :clown:

Der Laden ist jetzt weiter zum Zentrum hin, dort, wo die B6 sich so komisch gabelt bzw. nach links in die Georg-Schumann-Str. überschwenkt.
 
@ R.P.:
Chausseehaus?

@ die Leipziger:
Wie hat sich denn der Puschner entwickelt?
Früher hatte der nicht viel TT, dafür immer ein paar Exoten auf Lager.

Günsel hatte immer eine relativ breite Auswahl, dafür hatte das Personal keine Ahnung (da konnte Dir bei Herrmann in der Burgstr. zum Schluss aber auch passieren).

MfG
Steffen
 
Es gibt auch noch einen Händler in der Cunnersdorfer Straße, an der Sellerhäuser Kirche.
Mit dem kann man auch mal einen kleinen schwatz halten, Preise sind auch ganz OK.
Sortiment ist dagegen etwas sperrlich .... reicht aber auch von A bis Z ....

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag je bis 17.00 glaube ....

Öffnungszeiten Bertram:
Mo - Fr 9.00 - 12.00 / 13.00 (??) - 18.00
Sa 9.00 - 12.00
 
Steffen schrieb:
@ die Leipziger:
Wie hat sich denn der Puschner entwickelt? Früher hatte der nicht viel TT, dafür immer ein paar Exoten auf Lager.
Hallo Steffen,
der Laden von Puschner hat schon glanzvollere Zeiter gesehen und zwar also über dem Laden noch Nitzsche stand. Da war dieser Modellbahnladen die erste Adresse in Leipzig. Vor 1990 gab es da immer Mal Modelle zu kaufen, die man sonst nur vom Katalog her
kannte. Aber das ist schon eine Weile her. Heute kaum noch Moba-Artikel in den Regalen, sehr teuer (teilw. noch über Günsel)
und ich hatte immer das Gefühl dort als Kunde zu stören. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck! Ich bin da schon eine Weile nicht mehr drin gewesen und kenne somit nicht den heutigen Stand.
 
Puschner hat zwar kein allzu großes Angebot in TT, hat mich aber immer mal wieder überrascht. Z.B. ist er der einzige mir bekannte Laden, wo ich regelmäßig Fahrleitungsmaterial von Sommerfeldt kaufen konnte, da hatten Bertram und Günsel versagt, Herrmann hatte zumindest etwas davon. Auch konnte ich dort meine erste 56er Tüte Kupplungen kaufen, bei den anderen waren sie entweder ausverkauft oder sie hatten die Großpackungen in Einzeltüten zerpflückt und staunten Bauklötze, dass da einer sooo viel Kupplungen auf einmal braucht.
 
Vielen Dank!

Vielen Dank an Alle für die Infos. Jetzt kann ich am Samstag das Limit der Kreditkarte voll ausreizen (schön wär's).

Viele Grüße

Eisbär

:dj:
 
Angebot bei Bertram ist ok,aber wer technische Beratung benötigt,womöglich noch eine Digitalberatung dann gute Nacht

Bertram gutes Angebot,keine techn.Beratung,kein Digitalservice
Nütz gutes Angebot,gute Preise,Digitalservice,Werkstatt
Günsel gutes Angebot,Digitalservice
Herrmann Burgstraße gutes Angebot
Spielemax PC umfangreiches Angebot,viele Neuheiten
 
Händler in Leipzig

Hallo Leute,

ich komme ja eigentlich aus Göttingen und bin für ein paar Tage in der Gegend (ABG).
Nach Zwickau bin ich heute schon gegurkt....der Laden in der Innenstadt hat aber leider dicht gemacht.
Daher bitte nicht schlagen, wenn ich Euch an dieser Stelle mal nach ein paar Händelradressen in Leipzig frage, die ich abklappern kann.
Die Tillig-Homepage gibt ja auch ein paar Hilfen, aber viele Einträge sind nicht aktuell und zum Umfang des Sortiments und Hinweise zur Preisgestaltung steht da ja auch nix.
Habe das Forum schon durchforstet und auch den ein oder anderen Hinweis gelesen, aber nix zusammenfassendes.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich auch nicht soooo viel Zeit habe und daher die Geschäfte geziehlt anfahren möchte.
Den Laden an der Thomaskirche und Spielemax im Allee-Center kenn ich, sonst aber nix.
Besten Dank im Voraus.

Euer double-x
 
Ich kannn nur zwei empfehlen: HERRMANN > Burgstrasse an der Thomaskirche und D.Bertram Eisenbahnstrasse (grosse Auswahl , auch KSH)...mehr gibts auch kaum.
 
D.Bertram in der Eisenbahnstrasse ist der Beste (Auswahl und auch Preise). wenn de vom Hauptbahnhof Richtung Paunsdorf fährst auf der rechten Seite !
 
Wie unser Leipziger schon geschrieben hat. In der Anlage ein Google Place Mark, da hast du die Position. Das txt durch kmz ersetzten!

Zum Teil fahre ich auch aus Chemnitz nach Leipzig wenn ich mal 2 richtige Modellbahnläden sehen will.

Stofffuchs
 

Anhänge

  • Kopie von Modellbahnhändler bei Google.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben