• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Empfangsgebäude über Schienenniveau

Max M

Foriker
Beiträge
781
Reaktionen
924 9
Ort
Wyhl
Hallo zusammen,
meine Moba existiert bisher größtenteils in meinem Kopf und will erst noch umgesetzt werden. In den Kopf gesetzt habe ich mir aber auch, daß das Empfangsgebäude meines Durchgangsbahnhofs über dem Schienenniveau liegen soll und der Zugang zu den Bahnsteigen über eine Brücke erfolgen soll. Leider gibt Google da keine Bilder oder Pläne zur Umsetzung her.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?!

Grüße vom Kaiserstuhl
 
Da gibt es z. B. den Haltepunkt ( früher Bahnhof ) Frankfurt-Eschersheim:
proxy.php

Ganz links ist noch der Verlauf des Gütergleises zu sehen, es ist schon länger entfernt.
 
Wie groß darf's denn sein? Spontan fällt mir bei den Anforderungen Oberhof ein. Je nach Bedarf mit oder ohne Winter-/Güterbahnhof.
 
Hallo Carsten,
hab Jahrzente lang in der Nähe von Wuppertal gewohnt. Aber darauf bin ich überhaupt nicht gekommen :cool:
 
@ Chap...ich will ja nicht den kompletten Bahnhof 1:120 nachbauen, sondern nur das Empfangsgebäude höher legen. Da ist es ja fast egal, ob der Bahnhof 2 oder 10 Gleise hat :)

Bis jetzt gefällt mir der Darmstädter Bahnhof am besten. Schade es ich noch keine Bilder vom Bahnsteig Richtung Empfangsgebäude gefunden habe, um zu sehen, wie der Absatz (Höhenunterschied / Mauer) gestaltet ist.
 
schau dir mal die diversen S-Bahnhöfe in Berlin oder Hamburg an, hier hab ich mir meine Anregungen geholt. Mein Bahnhof soll sich grob am Bahnhof Berlin Sundgauer Straße orientieren.
Ich bin noch am hirnen wie mein Bahnhof mal aussehen soll.
Im Moba Keller hängen schon zig Bahnhofsbilder...da sieht es grad aus wie in einem Fahndungsbüro :D
 
Zurück
Oben