• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten

okay, wir haben zugebendermaßen etwas rumgefeilt zwecks Rollfähigkeit.
Wer halt noch keine hat, kann jetzt vorbestellen.

Siehst du zwar nicht falsch, aber zum einen sind die Roco Wagen vom Rollverhalten viel besser, als die Kühnschen, es wurde da wohl etwas verändert, und zum anderen eben noch nicht in Grün, ohne Zierstreifen.
...der Packwagen in Ep.IV von Kühn hatte keine Zierstreifen. Der war von Anfang an dabei und fährt seit Erscheinen auf meiner Anlage.
Was ist dir da entgangen? Harri

... war der Kuehn-Artikel 42335, zumindest so in meinem Bestand

Ich habe Elriwa mal angeschrieben, da die Selbstkontrollziffer des Reisezugwagens mit Flickendach im Set 6280054 nicht stimmt.

Auf der Elriwa-Homepage steht in der Ankündigung 50 50 23-11 171-3, die SKZ müsste aber die 7 sein. Auf der Fotomontage ist es auch nicht korrekt.

Mir wäre das nicht sofort aufgefallen, aber in dem anderen Set gibt es den Bage 50 50 23-11 173-3 und daher habe ich alle 4 Selbstkontrollziffern mal nachgerechnet (mache ich immer noch von Hand mit Zettel und Stift ;-)). Die anderen drei stimmen.

Ich werde euch informieren, wenn ich die Rückmeldung von Elriwa habe.

Schönes Wochenende

Uwe

Siehst du zwar nicht falsch, aber zum einen sind die Roco Wagen vom Rollverhalten viel besser, als die Kühnschen, es wurde da wohl etwas verändert, und zum anderen eben noch nicht in Grün, ohne Zierstreifen.
Harri hat Recht, die gab es auch bereits ohne Zierstreifen und mit grünem Rahmen. Bei mir sind zwei verschiedene unterwegs.
Die aktuellen Sets gefallen mir eh besser, als die Kuehnen damals. Erstens war damals immer ein Nullserienwagen im Set, mit dem ich nicht wirklich was anfangen konnte (hat aber einen Abnehmer gefunden :happy: ), und zweitens sind mir die Dreiachser lieber.

Elriwa ist mittlerweile echt schlimmer, als Spielemax früher. Da ist vieles für mich dabei. :)

Da ich persönlich nichts mit Licht kaufe kann ich nicht einschätzen, ob die Zusatzkosten heute normal oder überzogen sind. Selbsteinbau wäre vielleicht auch noch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
@TT-Krümel
Die Frage ist berechtigt. Was bauen sie da für eine Lichtleiste ein, die pro Wagen 50 € kostet? Es sind ja auch nicht gerade viele Lichtfunktionen umzusetzen, genau genommen gibt es nur AN und AUS.

Wer soll das sich noch leisten können,2 Wagen aus Plastik für über 170€? Verrückt. Da müssen sich dann auch nicht die Hersteller wundern wenn nix gekauft wird und sie am Ende die Produktion einstellen müssen.🫣😕 Ich mach ja einiges mit aber da hört der Spaß auf.

Ja genau 🤷. Also ich beleuchte für 100€ mehr als 2 kleine! Rekos. Irgendwie nicht mehr nachvollziehbar. Man sollte auch mal an die Generation nach uns denken!! Kinder!!!

Mann oh Mann, habt ihr wirklich keine anderen Probleme?
Es gibt ein Angebot von elriwa für Rekowagen, mit und OHNE Beleuchtung, also für jeden etwas dabei, oder? Wer die Beleuchtung selber, billiger, besser oder was weiß ich was einbauen kann, machen und gut. Wer es nicht kann, nicht möchte oder wo die Kohle etwas lockerer sitzt, kann sich ebenfalls bedienen, ist doch alles gut, oder?
Aber nö, es wird genörgelt, zu teuer, gab es schon, ... mit diesen Todschlag Argumenten kann man hier alles zu müllen.
Egal bei welchem Hersteller/Produzenten gab es fast alles schon mal in anderer Farbe, Beschriftung usw..
Setzt Euch doch einfach mal an eure Modellbahn und genießt das ganze, entspannt echt 👍

Zurück
Oben