Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ob Du dann auch gerade geliefert bekommst?meine sind grade bestellt......
![]()

Ich hatte ihn auch im Freitagsvideo Hänselmann's Freitagsmodellbahnkreis am 12.12.25 gezeigt ...... noch mal zurück zum "Verkaufswagen", dem Exklusivmodell von elriwa. (Tillig 502352). Unsere Bestellung ist gestern gekommen. Leider sehen diese genauso aus, wie TT-ker sie bereits sehr schön fotographisch dokumentiert hat. Nach Vergleich mit den Elriwa-Hausprospekten hat man dann das Modell gegenüberdem Vorbild doch sehr vereinfacht umgesetzt. Schade eigentlich, hätte so wirklich exklusiv sein können.
Wir werden morgen mal bei einer Feuerzangenbowle drüber nachdenken, wahrscheinlich doch retoure.

Nun ja, das 3er Set ist Epoche V von 2011, wird also schwierig zu bekommen sein, wenn man es damals nicht weggelegt hat. Der Speisewagen ist auch Epoche V. Die beiden Einzelwagen sind Epoche VI, der Autotransportwagen ist nie produziert worden (gescheiterte Einmalauflage). Ich drücke Elriwa natürlich trotzdem die Daumen, dass sich das Teil ausreichend verkauft.Im Text zum Artikel stehen die Nummern der dazu passenden Wagen von Tillig. Das allein finde ich schon einmal sehr gut!
Da gab es aber einen "eigenen" Speisewagen dazu.Passt der Speisewagen nicht zu den Jubiläumswagen,
z.B. des Boards Datenbank:Passt der Speisewagen nicht zu den Jubiläumswagen, ... Oder hat jemand Vergleichsbilder zur Hand?
Da gab es aber einen "eigenen" Speisewagen dazu.
Ich finde, da hat Elriwa schon eine gute Wahl mit Epoche V getroffen.Nun ja, das 3er Set ist Epoche V von 2011, ... Der Speisewagen ist auch Epoche V.
Für Epoche VI sei dann noch an die Marktabfrage erinnert:Die beiden Einzelwagen sind Epoche VI, der Autotransportwagen ist nie produziert worden (gescheiterte Einmalauflage). Ich drücke Elriwa natürlich trotzdem die Daumen, dass sich das Teil ausreichend verkauft.
Hier wurde Tilligs Streichliste damals gepostet:Das der Autotransportwagen nie existierte ist ja mal eine wichtige Nachricht und war mir vollkommen unbekannt. ...
Hallo in die Runde,
Elriwa hat ein Update zu dem "Schwefel flüssig"- Kesselwagen veröffentlicht.
![]()
Tillig 502351 - Kesselwagen ZZh, DR, Ep.IV 'Schwefel flüssig
Der Kesselwagen ZZh der Deutschen Reichsbahn fällt durch einen sehr großen und prägnanten Schriftzug auf. Die Auslieferung ist für Dezember 2025 geplant.www.elriwa.de
Und um eine potenziell "schweflige" bunte Werbewagen in der DDR-Diskussion vorwegzunehmen, hier noch ein Foto vom Vorbild über das ich in der Mondpreise-Bucht gestolpert bin: