• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ELMO Modelle: BR181, BR41 usw.

Br 41

Die Lok wurde seinerzeit (1980 er Jahre) von der Fa. Döring als Kleinserienmodell in geriner Auflage hergestellt. Es handelte sich dabei um das um einen Radsatz verlängerte Fahrgestell der BTTB BR 35 mit Rokal-Gehäusen der BR 03.
Seinerzeit eine echte Bereicherung für den TT Markt, allerdings völlig falsche Maße, ein völlig verkehrtes Fahrwerk im Bereich der Steuerung und schlechte Laufeigenschaften.

Das Modell ist seit ewigen Zeiten nicht mehr zu bekommen. Ob sich ein Kauf lohnt ist eine schwierige Entscheidung : Für den "Modell"-Bahner klar NEIN, für den Sammler sicherlich.....
 
Oh danke. Hatte schon fast vor ,mich auf die Suche nach der o.a. BR zu machen. Nach den vorliegenden Info's kann man dann das ja auch selber gestalten.
 
Fotos der BR 41 gesucht

Hallo zusammen,
nachdem ich im Forum Auskunft über die BR 41 von ELMO (Fa. Döring?) erhalten hatte, wollte ich dies auch selbst in Angriff nehmen. Habe zwar Originalfotos der BR 41 , würde sie aber doch mal gerne mit Fotos der BR 41 von ELMO vergleichen.
Wer hat Fotos von besagter BR 41 von ELMO und kann mir diese zusenden?
Danke im Voraus
 
Hallo,
habe in Leipzig auf der Messe eine 181 erstehen können. Man sagte mir, dass diese von der Firma ELMO sei. Kann mir jemand zu der Lok Infos geben?
 
Ich möchte fast behaupten das in nem alten TT-Kurier so ne Lok abgebildet war. Ich glaub sie gehört W. Knipping, dem AKTT-Chef. Wenn ich mich recht erinnere. Kontaktiere ihn doch mal, ich glaub er sammelt solche Raritäten und kennt sich aus.
 
Was möchtest Du noch wissen? ELMO stimmt, Kleinstserie, Stückzahl ist mir nicht bekannt. Das Thema ELMO hatten wir hier schon einmal irgendwo.
 
So hier nun die versprochenen Bilder.
Mich würde noch interessieren ob es noch andere Versionen gab und wenn welche. Danke für die ersten Antworten.
 

Anhänge

  • PICT0765.JPG
    PICT0765.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0766.JPG
    PICT0766.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 108
  • PICT0767.JPG
    PICT0767.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 63
  • PICT0768.JPG
    PICT0768.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben