Schau mal, viele von uns haben 30-50 Jahre alte Modelle. Die werden wir sicher nicht mehr auf DCC umbauen, aber wenn man Lust und Fähigkeiten hat kann man sehr viel und sehr billig mit diesem System realisieren.
Auf dem WEB ist auch eine Kalkulation, eine Aufgabe mit diesem System kann man für etwa 50€ und ein wenig Arbeit lösen, die selbe Augabe mit DCC kostet über 300€ und brauchts du nichts basteln nur die Geldbörse entleeren...
Wie schon geschrieben, das System ist für Leute mit Neigung für moderne Technik haben, und voll sind mit Ideen was sie mit den Zügen machen wollen.
Ich arbeite gerade auf ein Blocksystem und mehreren Animationen. Der Vorteil ist überall sind die selbe Bauelemente und kosten fast nichts ( siehe Bild). Das steuert die Signale, kontroliert die Zugbewegung usw. Der selbe Baustein bewegt auch meinen Portalkran und kontrolliert die Lichter im Disco unter dem Bhf..
So ein Baustein kostet ein paar € und kann man dabei etwas basteln und viel-viel lernen.
Ich überlege auch den Telefon mit einem Kontroleinheit ersetzen, denn viele Leute wollen nicht unbedingt mit dem Telefon spielen - die Kinder wieder ungekehrt sind begeistert.