• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elefantentransportwagen, wer hat ne Zeichnung dazu?

In jedem Wagen konnten 5 Elefanten transportiert werden.

das glaube ich weniger, eher denke ich, daß die drei Wagen für die fünf Elefanten waren,
Ein Wagen war in jedem Fall für den indischen "Riesen"-Elefanten Löcky alleine vorgesehen, s. auch og. link/ Anschriften;

mfg
fp
 
Moin

Hab bereits angefragt.
Dort verfügt man über keinerlei Zeichnung.

Unklar ist noch wie der Wagen gegenüber der Bremserhausseite ( stirnseitig ) aussieht und die Bodenkonstruktion, grad im Bereich der heruntergezogenen Ladefläche.
Hier snd bisher alle Fotos deren ich habhaft werden konnte nicht zielführend.

Denn, wenn ich ihn konstruiere, sollen die Schiebetüren auch beweglich sein.
 
Na von beweglichen Türen bin ich bei dir eh ausgegangen.

elefant_10.png

Ich mal ne Skizze, wie ich mir das mit der Ladefläche vorstellen könnte ...
 
Super, endlich auch ne Ansicht von der anderen Seite, danke!
Diese ist mit den Senkrechtprofilen, im Gegensatz zur Bremserhausseite, zentrisch ausgeführt.
Die Bremserhausseite dagegen außermittig.
Sehe ich so auch zum ersten mal.
 
Super, endlich auch ne Ansicht von der anderen Seite, danke!
Diese ist mit den Senkrechtprofilen, im Gegensatz zur Bremserhausseite, zentrisch ausgeführt.
Die Bremserhausseite dagegen außermittig.
Sehe ich so auch zum ersten mal.
In #8 gibt es noch den Link zur Draufsicht :) und den Link zum Bild ;) und wenn man dort nach oben scrollt ein Bild wo sich Anschriften erahnen lassen und die Seite mit dem Bremserhaus zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch meine derzeitige Krankheit, bin ich zum Nichtstuhn verbannt. Ich komme nicht einmal in meinen Hobbykeller. So habe ich Zeit, mein Fotoarchiv etwas in Ordnung zu bringen. Dabei sind mir diese Fotos untergekommen.

Eventuell sind sie ja von Interesse, zeigen sie auch Deteils vom abgesengten Türbereich.

20210306_155806.jpg 20210306_155824.jpg 20210306_155909.jpg
 
Hochmut… Du solltest dich doch mit den sieben Todsünden auskennen. Aber vielleicht machst du dich auch nur gern über die Unzulänglichkeiten anderer lustig.

Thorsten
 
Sperre die doch in den Bundestag - mehr Pozellan können die auch nicht zertrampeln!
 
Zurück
Oben