• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elefantentransportwagen, wer hat ne Zeichnung dazu?

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.441 27
Ort
Bärliner RAW
Hallo liebe Gemeinde

In einem Blog, hier im Forum, wurde ein selbst gezangelter Wagen dieses Typs vorgestellt.

Ich finde das Ding so faszinierend daß ich sehr, sehr gern ein Ätzmodell daraus machen würde.

Nun meine Frage:

Hat hier wer ne aussagekräftige Zeichnung oder einen Tipp wo ich sie herbekomme?


Sollte sich was derartiges finden lassen, nutze ich diesen Fred zur Enstehung des Modells ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Amazist

Der Link führt zumindest zu einer Kontaktadresse.
Werde also gleich mal ne Anfrage starten.

Bezüglich des ROCO - "Modells":

Es ist keines!
Der Wagen entspricht nicht annähernd dem Vorbild.
So ist der Achsstand zu kurz, auch der Wagenkasten, das Original hat kein Tonnendach sonder ein Korbbogendach und noch einiges anderes, wie ich inzwischen rausfinden konnte.

Dank auch an alle anderen die sich beteiligt haben.
 
Hallo Leute

Ich noch einmal mit einer weiteren Frage:

Welcher Wagen in TT ( den ich evtl. vorrätig habe ) hat ein Korbbogendach?

Könnte dann die Maße abgriffeln".

All jene die ich auf die Schnelle finden konnte, scheinen alle ein Tonnendach zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte der G-Wagon "Dresden" ein Korbbogendach?
denn nach meiner Quelle hat man auf Basis des Typ Dresden den Wagen nur verlängert.

mfg
fp
 
Ich dachte gelesen zu haben, dass der für 5 Elefanten war???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben