• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EK-Buch "Sonderfahrzeuge der DR"

tt-ker

Foriker
Reaktionen
7.759 35
Hallo Foriker!

Der freundliche Postbote hat mir gerade folgendes Buch vom EK-Kurier ausgeliefert:

http://www.ekshop.de/shop/article_0...idigung.html?shop_param=cid=109&aid=00000704&

Ein sehr interessantes Buch für Reichsbahn-Fan´s!

Beim ersten durchblättern ist mir besonders der Artikel über die Doppelstockbüffet-und Doppelstockgepäckwagen aufgefallen. Interessant für die "Ätzer" unter uns => alle Wagen mit Zeichnung!

MfG
tt-ker

Kannst du mal sagen, was ausser den Führungszügen und den Gliederzügen noch so drin ist? Lt. Untertitel sollen ja nur die Führungszüge drin sein, da verstehe ich den Zusammenhang zu den Doppelstockwagen nicht. Wurden die dafür verwendet?

Lesen bringt einen manchmal weiter:[Zitat von oben genannter Website] "Behandelt werden die beiden geheimnisumwitterten und in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannten Führungszüge, die von der Deutschen Reichsbahn für die Ministerien für Verkehrswesen und Nationale Verteidigung der DDR unterhalten wurden sowie weitere Sonderfahrzeuge.".[Zitat Ende]

Scheint interessant zu sein, muss ich mir mal anschauen.

Zurück
Oben