• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einstellung der MDR-Sendung "Bahnzeit"

... Ergo: es liegt an den zu geringen GEZ-eintreibungen bzw. an den Befreiten ...

Nö daran liegst wohl nicht . Denn wenn die nicht genügend Kohle kriegen würden könnten die ja nicht zig Millionen verzocken .
Wenn das Geld jetzt noch da wäre , dann könnte man ja einen Peanut-betrag davon nehmen und Bahnzeit weiter laufen lassen .

Ich sag's mal so :
Alles nur verarsche für die man auch noch bezahlen muss . ( soweit das gleiche wie bei den Politikern . Eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus )
 
Aber stolli,
diese Zeilen sind in diesem Thread nun schon mehrfach veröffentlicht.
Und es ist schon mehrfach darüber diskutiert worden.
Neenee....:wech:
PS. Ich habe (schon) wieder, wie in allen anderen Themen, meinen Senf dazu abgegeben.
Hoffentlich wird das nicht kritisiert. :versteck: :brrrrr: :myanwalt:
 
Wenn der MDR nun also der Meinung ist, kostensparend produzierte Sendungen für Leute mittleren Alters mit Sachverstand absetzen und statt dessen millionenteure Volksmusikshows in den Vordergrund stellen zu müssen, dann darf er sich nicht über den steigenden Anteil gebührenbefreiter Zuseher wundern.

Ronald.

Ach man wird befreit, je mehr man die Volxmusi schaut-sicher wird man blind &. taub-dann wird man befreit-das stimmt.

Lustig wirds , wenn wir in die Hartz4-Rente eintreten-dann werden wir auch befreit. Die Spirale nach unten läuft...

Nö daran liegst wohl nicht . Denn wenn die nicht genügend Kohle kriegen würden könnten die ja nicht zig Millionen verzocken .
Wenn das Geld jetzt noch da wäre , dann könnte man ja einen Peanut-betrag davon nehmen und Bahnzeit weiter laufen lassen .

Das stimmt teilweise-es wurden auch schon zig Mio Gewinne "erwirtschaftet"-aber ist das Aufgabe eines TV-Senders den "unser Kollektiv" bezahlt?
 
Vielleicht kann man mit seiner Unterschrift was bewirken. Daher die Bitte, dass möglichst viele Mitmachen.

http://www.rettet-die-bahnzeit.de


Wenn sich die öffentlichen auch teure Sporteinkäufe leisten können, dann können die auch eine günstig produzierte Sendung, wie die MDR-Bahnzeit weiter laufen lassen. Mit meinen GEZ-Gebühren will ich nicht nur endlos laufende Serien, Soaps und Volksmusiksendungen sehen, die eh keiner mehr guckt, sondern ein breit gefächertes Informationsangebot haben. Dazu gehört die MDR-Bahnzeit.
 
Mit meinen GEZ-Gebühren will ich nicht nur endlos laufende Serien, Soaps und Volksmusiksendungen sehen, die eh keiner mehr guckt, sondern ein breit gefächertes Informationsangebot haben. Dazu gehört die MDR-Bahnzeit.

Dieser Meinung schließe ich mich, und die veröffentlichten Einschaltquoten, nicht an. Sie ist einseitig, eifach so hingeschrieben, jugendbehaftet und nicht tolerant.
 
...Die Sender überschütten die Zuschauer nur noch mit Billigproduktionen, Wiederholungen oder eben Unterschichtenfernsehen. (...) und zweitens wirst du hochwertiges Fernsehen in Zukunft nur noch als "Bezahlfernsehen" empfangen können...
Zum Einen hast Du recht und zum anderen liegst Du leider komplett daneben. Die Überschüttung der TV-Konsumamöbe mit Billigprodukten ist ein Spiegel der Gesellschaft. Es gibt durchaus hochwertige Sendungen die aber entweder vom Zuschauer durch Nichteinschalten oder durch unseren Berluskoni vom Main (Roland Koch) systematisch sabottiert werden. Es gibt nicht mehr so viele Menschen die sich aktiv mit den übermittelten Inhalten dieser Sendungen aktiv auseinandersetzen wollen.
Sei bitte so nett und sag was für Dich "hochwertiges Fernsehen" ist für das Du bezahlen musst. Den Stuss den die privaten angestoßen haben bezahlst auch Du - mit jedem einzelnen Cent den Du ausgibst falls Dir die Gebühren ein Dorn im Auge sind.
Die Höhe find ich auch nicht berauschend, aber mir ist das, was von den öffentlich rechtlichen geliefert wird millionenmal lieber als die "hach wir sind so toll und bei uns ist alles geil"-Tiraden der privaten Rundfunkanstalten. Dazu gehört nämlich außer dem Fernsehen auch der Hörfunk. Außer Spielfilmen und durch Printmedien finanzierte TV-Magazine (Spiegel-TV, NZZ-Format etc) gibt es dort nichts was die journalistische Wurst vom Teller ziehen kann.

...Ergo: es liegt an den zu geringen GEZ-eintreibungen bzw. an den Befreiten-derweile gab es früher viel mehr Befreite, weil die Grenze nicht beim H4-satz lag. Aber das zdf braucht für 30 mio ein neues virtuelles Nachrichten (!)...
Warum werden hier jetzt einzelne Posten herausgepickt die weder mit dem MDR noch mit der Sendung zusammenhängen?

Nö daran liegst wohl nicht . Denn wenn die nicht genügend Kohle kriegen würden könnten die ja nicht zig Millionen verzocken .
Wenn das Geld jetzt noch da wäre , dann könnte man ja einen Peanut-betrag davon nehmen und Bahnzeit weiter laufen lassen...
Weißt Du wie teuer die Produktion ist?

Vielleicht kann man mit seiner Unterschrift was bewirken. Daher die Bitte, dass möglichst viele Mitmachen.
(...)
Wenn sich die öffentlichen auch teure Sporteinkäufe leisten können, dann können die auch eine günstig produzierte Sendung, wie die MDR-Bahnzeit weiter laufen lassen. Mit meinen GEZ-Gebühren will ich nicht nur endlos laufende Serien, Soaps und Volksmusiksendungen sehen, die eh keiner mehr guckt, sondern ein breit gefächertes Informationsangebot haben. Dazu gehört die MDR-Bahnzeit.
Von dem markierten Textabschnitt abgesehen hast Du recht!
Geschrien das etwas nicht passt wird gerne, wenn es darum geht einfach nur mal ne Mail zu schreiben, beim MDR anzurufen oder der dortigen Programmdirektion anderweitig auf den Sack zu gehen haben die lautesten plötzlich keine Zeit mehr.
Ohne Druck von außen passiert da nichts und der größte Teil der Protestpostings ist auf deutsch gesagt für den Arsch.
 
Können sich vielleicht alle Spinner ääähm Spamer aus dem Thread fern halten....? Herzlichen Dank!
Habe auch unterschrieben. Schöne Aktion.

Über 1500 sind es jetzt schon...Klasse.
 
E-Fan schrieb:
Sei bitte so nett und sag was für Dich "hochwertiges Fernsehen" ist für das Du bezahlen musst. Den Stuss den die privaten angestoßen haben bezahlst auch Du - mit jedem einzelnen Cent den Du ausgibst falls Dir die Gebühren ein Dorn im Auge sind.
Du hast mich doch zitiert und ich hatte geschrieben das in Zukunft hochwertiges Fernsehen bezahlt werden muss. Ich hab nicht geschrieben das du das jetzt schon musst. Aber in Zukunft wirst du dir wohl eine Zusatzbox an den Fernseher klemmen müssen um mal wieder eine Tierdoko zu sehen oder gar einen franz. Spielfilm. Dieses kostet dann allerdings Geld. Im normalen Programm bekommst du dafür immer mehr D. Bohlen mit DsdS, oder das nächste Supermodell, oder die tausendste langweile Chartshow, oder Freitagabend auf allen dritten Programmen zur selben Zeit die selbe Talkshow, oder Musikantenstadel, oder ........
 
@Frontera:
Grundsätzlich teile ich Deine Bedenken, nur glaube ich, dass gerade für Sendungen wie DSDS & Co. in Zukunft kräftig abkassiert wird. Wer für Klingeltöne bezahlt, gibt auch Geld für's Fremdschämen aus ...

Ich für mich habe festgestellt, dass ich unbewusst die privaten Sender kaum noch schaue. WWM ist manchmal ganz unterhaltsam, sonst würde ich nichts vermissen. Das heißt, ich komme mit dem Angebot der ÖR recht gut klar, und dafür bezahle ich heute schon. In dieses Angebot beziehe ich ausdrücklich die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF mit ein.

Und die Bahnzeit? Um die wäre es tatsächlich schade, denn genau solche Sendungen machen ein vielseitiges Programm doch erst aus.

Andi
 
Kann ich bei mir komischerweise auch feststellen.:fasziniert: Außer, es kommt mal ein Film, den ich gern sehen möchte. Selten genug...

Hallo aus Bremerhaven.Frage:läuft die Sendung auf kleiner Spur weiter,oder fällt sie in den Pool der Sendung Bahnzeit.Ich finde es trotzdem schade,daß Sie abgesetzt werden soll.:fasziniert:
 
Zurück
Oben