• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einbau doppelte Gleisverbindung Tillig 83210

GerdT

Gesperrt
Beiträge
23
Ort
Drebach
Hallo,

ich habe vor auf meiner Anlage eine DKW durch eine doppelte Gleishverbindung zu ersetzen. Die Weiche (Tillig 83210) habe ich schon da.

Nun hätte ich noch paar Fragen vor dem Eingriff.

1. Wo habt ihr die Kabel für die Herzstückpolarisation angebracht, es sind an der Weiche ja keine Zungen für vorgesehen

2. Ich habe eine ESU ECOS 50200 Steuerung. Ich habe mal nachgeschaut aber eine derartige Weiche ist in der Steuerung nicht hinterlegt, bzw. habe ich nix gefunden. Wie steuert ihr die Weiche an bzw als welchen Typ habt ihr sie ausgewiesen? Es müssen ja 4 Antriebe mit 2 Herzstückpolarisationen gleichzeitig geschalten werden


Ja ich wäre Dankbar für ein paar Tipps oder Erfahrungen von Leute die auf ihrer Digitalanlage eine derartige Weiche verbaut haben.

Also denn schönen Abend noch :)
 
Hallo,

Danke für den Link. Über doe Polung bin ich mir soweit klar, mich wundert halt nur das an jeder Weiche extra Zungen angebracht sind nur an der eben nicht, aber irgendwo werd ich die Drähte schon unterkriegen ;)

Das Interessantere für mich ist aber die Ansteuerung, weil ich bisher noch keine Idee habe wie ich das genau mache, ob ich das als 4 einzellne Weichen anlege, wobei ich da dann nicht weis wie ich die Herzstückpolarisation machen soll, da ich 4 Antriebe und damit verbunden 4 Kabel für die Polarisation habe, aber nur 2 Herzstücke, oder ob es dafür nen extra "Schaltprogramm" in der Steuerung gibt wie für die DKV.
 
Zurück
Oben