• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Ein bisschen "artfremd": Glaskasten mit Sound

1001-digital

Foriker
Beiträge
271
Reaktionen
216 1
Ort
Pirna
Hallo,
es ist zwar N, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja doch. Ich hab einen kleinen Glaskasten mit Sound ausgestattet. Die komplette Technik hab ich auf 15,5 x 16 x 12 mm zusammengedampft. Nur die Motorwelle und die Pufferkondensatoren gehen darüber hinaus :)

 
Beim Zusammenbau ist Dir ein ein kleines Malheur passiert, die Schwinge der Steuerung hat sich nach oben gedreht, deswegen steht die Schwingenstange so unnatürlich nach oben.

gruss Andreas
 
Hallo Torsten,
ich hab versucht das bestmöglich hinzubekommen. Im Betrieb fällt es gar nicht groß auf, wenns nicht 100 % stimmt.

Hallo Andreas,
ja, ich weiß. Ich hab das Ding gebraucht gekauft, auf beiden Seiten war die Schwinge so oben. Deshalb war ich unsicher, obs nicht so sein muss :) Ist aber inzwischen behoben.
 
Derzeit noch nicht. Ich hab mir noch einen geordert, der wird dann richtig dokumentiert. Das Teil hier war erstmal eine Art Machbarkeitsstudie. Der Umbau ist aber erstaunlicherweise gar nicht mal so schwer, weil man alles außerhalb der Lok zusammensetzen kann. Danach lötet man nur noch 2 Drähte an und steckt es in die Lok.
 
Zurück
Oben