• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbau-145 von TT-fan455

Hallo Torsten
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann schrieb Daniel nur, das die "Spalten und unsauberen Stellen" auf den Ebaybildern nicht sichtbar waren. Das kann man auch so fotografieren, gewollt oder ungewollt, das beurteile ich jetzt nicht.
Und, wer die obersten, ungeschriebenen Regeln bei Ebay nicht beachtet, der darf sich nicht wundern, wenn er auf die Nase fällt, weil er mit völlig falschen Ansichten ersteigert.
Kann mich irren, aber von exakt Maßstäblich stand da nix, und das ein Handmuster oft noch unvollständig ist, oder die Form noch nicht vollendet, das können wir in jedem zweiten Mobaprospekt sehen, oder irre ich da?
Und wenn ich seine Berichte in diesem Thread lese, und mir so überlege, wie er wohl seine "Reklamation" geschrieben hat.........
Wie auch immer, auch ich finde seine Bewertung nicht fair und korrekt. Und, was die Diskussion angeht. Nicht ein Foriker hat die Diskussion wegen der Bewertung angefangen, sondern Daniel selbst. Und, da er die Diskussion ausgelöst hat, muß er sich ihr auch stellen, auch wenn er sich mitunter heftige Kritik einfängt.
Bis denne
Stephan
 
Klarstellung von TT-FAN

Da ich nun in der Sache, mit dem Hersteller des Gehäuses telefoniert habe, bin ich gebeten worden, folgende Darstellung hier im Board zu veröffentlichen:

"Hallo alle miteinander,
vielen Dank an alle die sich an diesem Beitrag über mein 145 Gehäuse geäußert haben. Um der Diskussion ein Ende zu setzen möchte ich hier auch meinen Beitrag dazu leisten.
Da h-transport sich in einer Art und weise geäußert hat, welche den Hund mit samt der Hütte schüttelt, hier mal mein Kommentar dazu:
1. das Gehäuse stand als Handmuster und Bastelware für 1 Euro(ein Euro)!!! bei Ebay
2. Daniel hatte mitgeboten bis er es hatte, obwohl es als Bastelware beschrieben war
3. Nachdem das Gehäuse bei Ihm war, bekam ich gleich eine Mail, er wolle es zurückgeben, weil es Ihm nicht gefällt, oder einen Preisnachlass .Antwort von mir, Ich habe mich an die Regeln von Ebay gehalten ,wir sind hier nicht auf dem Basar bzw. Trödelmarkt, wo man handeln kann.
4. Es folgten nun noch etliche Mails, in denen ich Daniel mitteilte, das ich das Gehäuse nicht zurücknehmen werde. Prompt kam ein negative Bewertung
5. Seit her werde ich mit Mails über Ebay belästigt, wo Daniel nun um Hilfe gebeten hat
6. Ich schließe mich in diesem Fall allen Vorrednern an, das was gesagt werden musste ist dort schon gesagt wurden

Jetzt noch was zu Daniels Beitrag:
Zur Klarstellung folgendes, da Du ja alles besser kannst, warum hast Du Dir das Gehäuse nicht selber gebaut?. Von wegen bloß ein paar Plasteplatten schneiden,kann doch jeder, hier sehe ich wieder mal das Du Null Ahnung hast. Nimm Dir mal den Modelleisenbahner, wo eine Zeichnung von der 145 drin ist, kopiere sie mal auf den Maßstab 1:120 und lege dann mal das Gehäuse drauf. Deine Bemerkung mit den Proportionen kannst Du stecken lassen, wenn du es noch nicht einmal verglichen hast, ich weiß Du kannst alles besser als alle anderen, nur mit dem Unterschied das ich von Dir noch nie was gesehen habe. außer eine große Klappe .Hast Du erwartet das alles am Gehäuse vom feinsten ist , dann hätte ich es nicht für 1 Euro angeboten und als Bastelmodell. Da Du es für viel Geld ersteigert hast, hättest auch vorher aussteigen können, erwartetst Du nun von mir, dass ich Dir noch einen Diamanten als Zugabe gebe?. Nein Daniel, Du wolltest nicht nur, Du musstest das Gehäuse unbedingt haben!!!, ich möchte nicht wissen was Dein Höchstbetrag war. Und noch was zu den Umbausätzen, ich hoffe, dass Du Beweise hast für Deine Anschuldigungen, die wirst Du nämlich bald brauchen. Deine Art und Weise wie Du Dich in Deinem Beitrag versuchst herauszuwinden, nur die anderen sind schuld, zeigt mir, das Du im Leben noch vieles lernen musst, vor allem Toleranz.
tt-fan"

Meine eigene Meinung hierzu hatte ich ja bereits Kund getan.
Gruß
Andreas
 
Hallo Daniel,
Wenn du der Meinung bist, das dein 145er Gehäuse nicht perfekt ist, dann mach es doch einfach perfekt, anstatt groß über die Qualität rumzumaulen.
Ich würde zum Beispiel die gegebene Dachpartie gegen die einer 101 austauschen, womit das Gehäuse schon ein wenig besser aussehen würde (auch wenn es dann nicht 100% dem Vorbild entspricht). Das runde Spitzenlicht in der Mitte kann man eckig pfeilen.
Also mach was aus dem (teuer) ersteigertem, anstatt es wegzuschmeißen, denn dafür ist es wirklich zu Schade.
Gruß aus der Saalestadt Weißenfels.

PS: Nimm dir ein Beispiel an Cyber!
 
TT-Board und ebay passen, wie sich wieder einmal zeigt nicht so recht zusammen!
@Daniel

Ich meine, Du solltest das Zitat von Einstein besser nicht mehr in der Signatur verwenden (zumindest aber den Urheber angeben!!! - ...von wegen der fremden Federn und so....)

Was das Gehäuse angeht, setzt Du es bei ebay rein und beschreibst es so, wie Harry es beschrieben hat.
 
Eigentlich schätze ich h-transport`s Beiträge und kann mir nur vorstellen, das dieser Beitrag ein ganz dämlicher Ausrutscher war.
Wofür er sich hält, weiß ich nicht - spielt auch keine Rolle.
Den Urheber eines solch gewichtigen Zitats darf man nicht unterschlagen, wenn man glaubwürdig sein will.

Wer hat eigentlich "Seid bereit..." erfunden? Ich will ja nicht den gleichen Fehler machen?

Hab gegoogelt:

"Seid bereit!" - das war der Appell Lenins an die Mitglieder der Partei, an die Kämpfer für den Kommunismus.
Na dann Immer bereit"
 
E11-Fan schrieb:
Vielleicht hält er sich für Albert Einstein..... :icon_wink :D

eher wohl Albern ohne Einsehn....


egal, Sowohl Verkäufer als auch Käufer, dieses inzwischen unsäglichen ebay Deals wohnen in Dresden (Daniel als Student).
Einigt euch.

TT-Fan455´s Reaktion kann ich gut verstehen, denn Daniel hat eine falsche Musik aufgelegt und schiebt alles TT-Fan455 zu, was nicht der Wahrheit entspricht.

Daniel, 2 Dinge für dich.
1. du hast dir ein ziemliches Armutszeugnis ausgestellt
2. überlege bitte vorher deine Aktionen und Reaktionen

mit nunmehr 21 Lebensjahren sollte man eigentlich mehr arbeitende Graue Zellen haben und nutzen.

das war meine persönliche zugegebenermaßen drastische Meinung
 
hallo

ich lese schon eine ganze weile im tt-board mit und habe mich noch nicht angemeldet. die beiträge von h-transport schätze ich sehr da er neben guten vorbildkenntnissen seine umbauberichte immer so schreibt daß man diese gut nachvollziehen kann. der bericht über die r4c 145er ist eigentlich in keiner anstößigen art geschrieben, obwohl er wie man merkte nicht glücklich über die erworbene lok war.

ich finde es deshalb nicht gut dass und wie tt-fan hier über andere leute seine meinung kundtut. er war ja bis vor kurzem mitglied im board. sieht man sich aber seine angebote bei ebay an so ist er meiner meinung nach schon fast ein hersteller. tt-fan nimmt für seine loks ja sogar vorbestellungen an. azleipzig schreibt es ja auch so - da sollte er sich als richtiger hersteller der kritik auch stellen und auch die rückgabe akzeptieren anstatt freche sprüche zu klopfen. und die von h-transport genannten mängel sieht man auf seinen bilder ebenso, wie die nicht ganz glücklich getroffenen proportionen. während die ebaybilder total schwammig wirken und die seiner meinung nach mängelbehafteten lokseiten nicht zeigen.
wenn er wirklich eine rote 145er hat bauen wollen wären ihm die aufkleber auf der seite eh egal gewesen da er eigentlich nur den rohkörper gebraucht hätte. und der ist nun wie es so geschrieben wird nicht so toll.

zu tt-fan: bei ebay verkauft so gut wie jeder ab einem euro und das auch bei hochwertigen sachen. ein toller vorwand ist es nicht gerade. und bastelware verstehe ich nicht als minderwertige qualität. von auhagen gibt es ja auch bastelpacks wie fenster zum beispiel. ich hätte es bei der auktion eher so verstanden dass man die anpassung auf das fahrwerk noch selber machen muß. eine rücknahme hätte dir bei ebay keinen cent gekostet da man einfach eine nicht vollzogene aktion melden kann bevor man den anderen bewertet. das wäre problemlos möglich gewesen ohne dass jemand schaden nimmt. und wenn du selber der meinung bist es wäre zu teuer gewesen wäre ein einvernehmlicher preisnachlaß auch eine lösung gewesen. h-transport nach zu urteilen scheinst du aber beides abgewiesen zu haben. du schreibst ja auch dass du mehrfach abgelehnt hast. schlechte bewertung ist da die einfache konsequenz. er kann ja jetzt noch über ebay versuchen einie einigung zu erzielen und wenn dies nichts wird dich melden.

übrigens war ja nicht nur er sondern auch der zweite höchste bieter bei der auktion bereit diesen preis zu zahlen. und er hat ja nun beim bieten auch alles richtig gemacht. also einmal am ende geboten. und der preis wäre für ein ordentlich verarbeitetes gehäuse in ordnung gewesen. die gehäuse von tillig kosten bei der 101er an die 60 euro. zuviel war es deshalb nicht unbedingt. ich wäre auch so mit gegangen wenn die lok zu meiner sammlung gepasst hätte. *mitgeboten bis er es hatte* klingt da eher als versuchst du dich zu rechtfertigen.

man kann sich gerne streiten welche qualität nun h-transport zugestanden hätte und welche er erwartet hat. aber er hat realisiert dass der kauf nicht glücklich war und er hat offenbar auch gut gemeinte angebote einer einigung gemacht. entgegen steht ihm aber scheinbar nur sturrheit. und die selben namen wie immer stellen sich hin und spieln moralapostel. ich tu mir meist solche disskus nicht mehr an und bei kreativen beiträgen findet man die gleichen namen eigentlich nie. versucht doch einfach mal alles von zwei seiten wie in dem fall tt-fan und h-transport zu betrachten.

ihr beide: vielleicht solltet ihr beide versuchen euch noch zu einigen damit die schlechte bewertung wieder aus der welt kommt.

Fernblau
 
Ohh fernblau, für deinen 1. beitrag hast du einen kleinen Bock geschossen.

Schau mal ins Archiv, warum TT-Fan455 nicht mehr hier ist.
Daniel ist nachgewiesenermaßen in seinen Aktionen betreffs dieser Ebay-Auktion deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

warum liegt hier meine Vemutung nah, daß du und Daniel.......

Also Fernblau, willkommen im Board, aber..............................
 
Fernblau schrieb:
hallo,ier war ja bis vor kurzem mitglied im board.
Fernblau

...letzter Eintrag im Mai 2004, Loide bleibt bitte aufm berühmten Perser... !!!
 
Streit um Lokgehäuse

Hallo Leute, hallo Mods!

ich bin für schließung dieses Themas, damit nicht wieder solch großer Streit heraufgeschworen wird, wie er erst vor kurzem hier war.

JEDER hat ANDERE Ansichten.
Jeder ist Anders geschaffen.

In diesem Sinne
 
Hallo,

meiner Meinung war es falsch nach Meinungen zu dem eBay-Kauf zu fragen. Es war eine Sache zwischen den beiden Beteiligten. Wer nun was und in welchem Ton gesagt oder geschrieben hat, kann doch von uns gar nicht beurteilt werden. Allenfalls über Qualität und Ausführung des Gehäuses kann man nach den Bilder ein wenig schreiben, mehr nicht.
Die Meinungen zu dem Kauf gehen erwartungsgemäß weit auseinander. Und für manch einen scheint die Gelegenheit gekommen zu sein, Daniel auch für seine Beiträge aus vergangener Zeit die Meinung zu sagen.
Im allgemeinen halte ich mich aus Threads wie diesen raus. Ich schreibe jetzt nur, weil ich den Eindruck bekomme, hier ist ein Streit welcher letztendlich für alle Beiteiligten nur nachteilig ausgehen könnte.

MfG
 
Hi allemann,
hier wird nix geschlossen, solange der Ton moderat bleibt.
Sonst regen sich diejenigen, die sich dann nicht mehr hier aufregen können, später überall solange darüber auf daß hier geschlossen ist, bis hier wieder aufgemacht wird.
Und dann war's eh für die Katz'.

Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben, auch streiten kann man mit Anstand und Kultur.

Allerdings finde ich, daß tt-fan455, wenn er sich hier dazu äußern möchte, das doch bitte auch selbst tun sollte.
 
Säggl schrieb:
1. du hast dir ein ziemliches Armutszeugnis ausgestellt

nein, das denke ich nicht. vielmehr hat sich TT-Fan455 ein armutszeugniss ausgestellt. weil er nicht den mum hat sich hier wieder ein zu loggen und seine meinung sachlich hier rein zu posten. er tätigt einfach einen anruf und läst schreiben... ICH WILL NIEMANDEN UNTERSTELLEN, DASS AN DER AUSAGE VON TT-Fan455 ETWAS NACHTRÄGLICH (NACH DEM TELEFONAT) HERUM GEDOKTORT WURDE.

mfg robert
 
Ich kann Dich beruhigen. Der Text ist original so von TT-Fan und meine Meinung hatte ich vorab schon dargestellt. Da ist nichts gedoktert worden, auch wenn ich einen Doktortitel habe.

Nörgeln und kritisieren können viele, aber selber etwas auf die Beine stellen nur wenige.

Wer es besser kann, soll sich melden und seine Ergebnisse zeigen.

Gruß und schönen ersten April
Andreas
 
das hab ich auch nie sagen wollen.

aber wieso kommt TT-Fan455 nicht selber wieder ins board und schreibt was er denkt???

mfg robert
 
...es gab da "Spannungen"-kannst ihn ja über ebay einladen...er wird sich froin.
 
fiffi schrieb:
aber wieso kommt TT-Fan455 nicht selber wieder ins board und schreibt was er denkt???

warum sollte er, der Ton macht die Musik.

Wenn wir jeden Ebay Verkäufer ins Board einladen würden, mit dem es Meinungsverschiedenheiten gibt, na danke.
Vielmehr finde ich es armseelig, das Daniel es nicht besser fertig bringt als alle gegen TT-Fan455 aufhetzen zu wollen.
Das ist diesmal na hinten losgegangen. Und wenn er halbwegs Grips in der Birne hat, dann findet er einen fairen Weg.
Ein fairer und richtiger Weg kann auch manchmal ein Schritt zurück sein.


PS: Wenn ich einmal unter Problemen mich irgendwo verabschiede würde ich auch nicht mehr dahin zurückgehen, egal was ist.
 
wo kommen den immer diese selbst ernannten moralapostel her , fällt aber immer auf , neu angemeldet un d der pabst spricht selbst, hellau, haut euch, habt euch lieb
 
und da gehöhren recht viele dazu , weil sie keine ahnung haben, und das auch noch kundtuen
 
nur mal so ...

http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/e-commerce/11.htm schrieb:
Die Teilnahme an Internetauktionen stellt ein Handeln im geschäftlichen Verkehr dar, wenn es einen gewissen Umfang annimmt, wie zum Beispiel das Anbieten von Waren auf einem Trödelmarkt.

LG Berlin, Urteil v. 09.11.2001, Az. 103 O 149/01, CuR 2002, 371 f. (rechtskräftig)

http://forums.ebay.de/thread.jspa?forumID=34&threadID=271955 schrieb:
Als Unternehmer gelte bereits, wer [...] über einen längeren Zeitraum hinweg viele Verkäufe tätigt oder immer wieder Gleichartiges oder Neuware anbietet.

http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer.htm schrieb:
Ein planvolles und dauerhaftes Tätigwerden liegt vor, wenn der Unternehmer eine gewisse Dauer am Markt tätig ist und einen gewissen organisatorischen Mindestaufwand betreibt.

=> TT-Fan455 ist IMHO Unternehmer

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay.htm schrieb:
Die Rechte [...] des Verkäufers und des Käufers, unterscheiden sich erheblich, je nach dem ob eine Partei Verbraucher oder Unternehmer ist. [...] der Käufer [hat] auch bei Internetauktionen beim Kauf vom Unternehmer ein Widerrufs- und Rückgaberecht

=> TT-Fan455 muß IMHO die Ware zurücknehmen

Was ist bei eBay die Konsequenz, wenn ein Unternehmer sich nach mehrmaliger Aufforderung weigert eine Ware zurückzunehmen? IMHO ist die negative Bewertung durch Daniel also völlig gerechtfertig, konsequent und richtig.
 
Zurück
Oben