• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ecos und Sounddecoder MS580 N18

TTMANN

Foriker
Reaktionen
72 1
Ich habe im Tilligvectron den Sounddecoder von Zimo MS580N18 verbaut.Ich fahre mit der Ecos und habe noch zusätzlich eine Roco Zentrale mit Maus (weiße Zentrale) angeschlossen.Sound im Vectron geht super ,Lichtschaltung auch ,bei der Ecos zeigt es an M4 Decoder hat auch alles erkannt nun wollte Ich auf der Multimaus den Vectron programmieren was auch ging.Aber dann wollte Ich mit der Multimaus fahren und da gings los keinerlei Reaktion warum?Mit der Ecos funktioniert alles bestens ,warum nicht mit der Multimaus ???

Mach die Lok nach der Programmierung kurz stromlos (Ankippen reicht) und teste danach, ob die Lok wieder fährt. Ich habe hier gerade einen MS580N18, der sich problemlos programmieren lässt, aber danach „tot“ ist, bis man ihn kurz stromlos macht. Danach fährt meiner dann wieder.

Hr. Hubinger von Zimo hat das Verhalten in der Firma testen lassen und dort solch ein Verhalten nicht verifizieren können… es liegt wohl an meinem Decoder. Aber es kann ja durchaus sein, dass eine Serie betroffen ist und du auch so einen Decoder erwischt hast…

@tokaalex

Dieses Verhalten zeigen die Zimo-Decoder schon seit Jahren bei mir. Das kommt immer wieder mal vor. Nur eine Serie kann also nicht betroffen sein. Aber wie du schon schiebst, einfach mal kurz vom Gleis kippen (Decoder Stromlos machen) und alles funktioniert wieder. :)

Aber mit der Ecos geht alles super ,nur die Multimaus reagiert nicht Null Reaktion. Warum nur mit der Ecos ??

Ich habe es selbst hinbekommen ,und nun sind 26 Funktionen am Decoder da,sowie die Multimaus spielt jetzt auch mit funktioniert super.

Zurück
Oben