• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eas umbeschriften

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.071
Reaktionen
498 3
Ort
FTL
Hallo ich habe einen Wagen wie diesen : http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=4062
Meiner hat aber abweichend runde Puffer bekommen .
Lieber wäre mir aber einer in DBAG Epoche 5 . Ist es daher möglich das man einfach das Logo gegen das der DBAG ersetzt ? Mal abgesehen von der falschen Gattungsbeschriftung und dem dann falschen rev Datum ? Geht die Umbeschriftung so einfach , oder wurden mit der ´´Bahnvereinigung ´´ auch die Anschriftenfelder komplett verändert in der Anordnung ?

Kurz gesagt wäre es mit den 2 genannten Kompromissen möglich einfach das Logo zu tauschen und einen ´´Vorbildgerechten´´ Wagen zu haben ?
Wäre doch evt denkbar das man einfach nur das Logo getauscht hat ohne den rest neu anzuschreiben , oder ?
 
Habe ich auch gemacht. Bei einigen wurde auch noch eine KKK verbaut von Tillig.
 
@ Jan : Ich habe ja auch sinngemäß geschrieben ´´unter Berücksichtigung der 2 Kompromisse ( Rev Datum , Gattungsart)´´ ;-)
 
Hallo Jan,

das stimmt jetzt so nicht. Bei den ersten Eaos-x 057, die ja aus den DR Eas 066 entstanden sind, hat man einfach nur die Stirnklappen zugeschweißt. Die sahen also äußerlich genauso aus, wie die Spenderwagen. Erst später wurden Türen und Stirnklappen entfernt. Beim Überkleben mit dem DBAG-Logo stimmt also nur die Nummer nicht und das -x und die Bauartnummer müßte noch geändert werden.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben