In der Ursprungsfrage ging es um fehlerhafte Drehgestelle, die abweichenden Aufstiegsleitern wurden nur nebenbei erwähnt.
Wenn ich Maiks Beitrag inklusive des verlinkten Fotos eines anderen Vorbildes richtig interpretiere,
... Ich gehe davon aus dass diese Waggons Modelle mit linke Aufstieg-Leiter für alle National (CD, SBB, ÖBB, DB) gleich angesetzt wurden auch wenn einige Aufstieg-Leiter jedoch auf rechte Seite sitzt, ist auch richtig.
Modellbahn ist Modellbahn...
will Maik wohl sagen, dass Roco eine Variante für alle möglichen Bedruckungen nutzt, auch wenn es kleine Detailunterschiede zum Vorbild gibt.
Soweit, sogut. Wenn man Maiks Äusserungen zu verschiedenen Modellen/Modellankündigungen verfolgt hat, fiel auf, dass ihm Vorbildgerechtigkeit nicht so wichtig scheint und er sich über jede Modellneuheit freut.
Mika hingegen ist für seine Vorbildvergleiche und das Belegen von kleinsten Abweichungen zwischen Modell und Vorbild durch unzählige Verlinkungen bekannt.
Dass Mika Maiks Äusserungen nicht zustimmen kann ist logisch und nachvollziehbar. Warum darf er seine ablehnende Haltung nicht mitteilen, nur weil Maik es sich nicht wünscht? Maik nimmt für sich auch das Recht in Anspruch, eine weniger vorbildgerechte Modellumsetzung als für ihn akzeptabel zu bezeichnen.
Ihr habt keinen gesunden Menschenverstand hier mir negative Bewertungen sich zu äußern. Punkt
Für einfache Entschuldigung von Euch nehme ich niemals an!!!
Unterschiedliche Meinungen zu einem Modell haben nix mit gesunden Menschenverstand zu tun, sondern mit
unterschiedlichen Ansprüchen an die Modellgestaltung.
Und das ist auch gut so, sonst hätten wir immer noch grüne und braune Plastemodelle ohne Lackierung und Bedruckung wie den Roco-Schiebezug oder BTTB-Startpackungen. Wobei bei denen sogar Bremsbacken nachgebildet waren.