• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 94, Platzierung von Dachteilen

Die Teile kommen innen an den Stromabnehmer. Es ist der Antrieb (Heben durch Feder, Senken durch Druckluft) für den Scherenstromabnehmer. Bei TILLIGs 254 fehlt der Antrieb, die 244 hat ihn hingegen.
Beim Vorbild ist er zu erahnen: http://www.bahnbilder.de/name/einze...bahnhoefe-a---e~chemnitz-karl-marx-stadt.html

Bei den Einheitsloks (Neubau vermeide ich bei 60jährigen ;)) der DB und der E11/42 lag der Antrieb verdeckt vor dem Stromabnehmer; bei den DR-Loks etwas auffälliger: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/E-Lok_142_255-9.jpg Wie der Antrieb bei den verschiedenen Stromabnehmern der DB-E94/194 gelöst war, kann eventuell hier: http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Baureihe 194 nachgesehen werden.
 
ich würde sagen, dass dieses Teil am Spritzling zur Dachausrüstung der BR 250/155 gehört, auf diesem Bild der Datenbank ist es erkennbar, dass es sich rechts und links neben beiden Dachstromabnehmern befindet
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben