• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 251/BR 251 (Harzroller) von Modellbau Heinrich

Das Thema Rübelandbahn ist aus Modellbahnersicht sehr interessant (Steilstrecke, Spitzkehren und nicht alltägliche Betriebsabläufe). Schön das die 251 aufgelegt wird. Mal sehn wie die Quallität der Lok ist. Man darf gespannt sein.

MfG
tt-ker

Schaun mer mal. Aber der Preis wird erstmal viele schlucken lassen. Und ein vorbildgerecht bespannter Güterzug der Harzstrecke verlangt 2 Maschinen dieser BR. Oder aber man kuppelt sie mit nem 110er-Dummy von Tillig als Überführungsfahrt vom Raw Dessau nach Blankenburg- wäre auch ne Variante. Aber erst muß die Lok mal da sein. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Die Cad-Zeichnungen sehen schon gut aus.

Stimmt, wäre wirklich interessant zu wissen, wie groß das Interesse an diesem Modell im allgemeinen ist. Für ich eigentliche eine hochinteressante Baureihe, aber bei diesem Preis werde ich wohl dann doch verzichten!

MMM hatte auch schon einmal solch ein Modell als Kleinserie im Angebot. In Lößnitz dieses Jahres stand bei ihm solche Lok in DB-AG Lackierung zum Verkauf. Keiner wollte sie haben. Ein wirklich sehr schönes Modell was MMM da auf die Beine gestellt hat, leider nicht meine Epoche. Er hatte sie wieder eingepackt und wird sie sicher weiter anbieten.
Ich glaube nicht, dass 80 Modelle zusammenkommen.

Viele Grüße aus Wittenberg

Da ich...

...die Modellbahn als Hobby betrachte,werde ich keinesfalls 499,-€ für eine Lok ausgeben:abgelehnt.Und wenn ich sie noch so gerne hätte.
Es gibt andere Prioritäten:wiejetzt:.

Meld, nicht meine Epoche. :wayne:

Zählt es auch wenn sich 80 Leute melden, die die Lok nicht kaufen wollen? :hai:

Wir können ja auch eine Umfrage machen, wer die Lok nicht kaufen will und rechnen dann zurück. Wer nicht angekreuzt hat, muss eine kaufen! :dj:

Wäre einschöner Gegenpol zur 95er von Beckmann. Aber ehrlich gesagt, sind mir 499 € für eine E-Lok zu fett. Da sollte sich der Preis schon eher in der Region eines Beckmann-Modells wiederfinden.

Das ist ausdrücklich meine Meinung!

lüdi

Das ist ausdrücklich meine Meinung

Ich glaube, es wäre niemand auf die Idee gekommen, Deine Aussagen als Meinung von z.B. Dikusch oder mir zu verstehen.
Wahnsinn, dieser Fred wird immer besser.
Na los, wer möchte auch noch seine eigene Meinung hier schreiben?

Und damit es auch für die Ewigkeit hält:

[x] <--- Nail here!

--
Dieser Beitrag wurde von mir selbst geschrieben.

Schliesse ich mich an. Hätte auch Intresse, aber 499 € ist mir einfach zu heftig für eine E-Lok. Zumal man sich auf eine Zeichnung festlegen muss. Ich selber kenne die Qualität des Herstellers nicht.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sogar mal von Tillig kommen könnte..... *wunschträum* :grin:
Heut erstmal erfreut über die WieMo Holzroller - auch schön.

Schone Ankündigung, wobei ich denke das der Preis gerechtfertigt ist, denke man mal an die Köf von Lok-N-Roll. Auch sind die anderen Modelle, wie die Schmalspur und Feldbahndieselloks von Heinrich auch in dem Preissegmenten von über 300€ zu finden (und das bei einer kleinen Lok). Die Qualität stimmt auf alle Fälle ;)

LG

Bei aller Achtung vor dem anvisierten Projekt:

Bei der derzeitigen Neuheitenschwemme ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis auch diese DR-Elok trotz einer gewissen Exotik als Großserie verfügbar sein wird.
Insoweit und des Preises wegen warte ich lieber.

MfG

Ich denke...,
das hier ein Anbieter und ein Kleinserienhersteller mal den TT Markt ein wenig analysieren wollen.
Das Modell wird so nicht kommen.
500,- Euro bei 80 Stück geht eventuell grad noch so in H0 , in TT ist es schon durch die Mindestbestellmenge zum Scheitern verurteilt (eventuell auch bewußt so gewollt?)

Der geneigte TT Bahner akzeptiert Loks im Preissegment 120-160 Euro,
etwas zähneknirschend bei seltenen Loks auch mal 180,--200,- ,bei sehr guter Qualität und Limitierten gehts auch bis in den 300,-er Bereich.
Darüber sind jedoch Absätze von Losen über 25-30 Stück eher selten .

Ich denke...

Grüße
Butzler

...niemand hat die Absicht eine BR101 Hertha BSC Lok im TT Maßstab zu errichten...

Zwischen 161-179.- kauft keiner Was?:fasziniert::fasziniert:

Da es die Lok schon gab , wenn auch von MMM, sehe ich wenig Chancen auf Realisierung. Die wo sie brauchten , werden sie haben.

Zurück
Oben