knechtl
Foriker
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wurden nicht nur DSB-Wagen sondern Wagen der PKP, DB, SNCB, SNCF, FS und auch nicht nur zweiachsigen O-Wagen, sondern auch vierachsige O-Wagen, vierachsige Flachwagen, zwei und vierachsige Zement und Kesselwagen. Da fehlt sicher noch einiges in der Aufzählung.Frage : wozu wurde ein solcher DSB-Wagen von DR angemietet?
mfg
fp
Aber die hatten wohl doch meist eine Bremse.
Gabs bei der DSB ein nicht kompatibeles Bremssystem, so daß man die Bremse eher ausgebaut als angepasst hat?
Das ist noch ein anderes Thema. Die Mietwagen blieben ja Eigentum der Vermieter. Soweit ich weiß, blieb aber z. B. die große Zahl Rungen Wagen mit den umklappbaren Bordwänden nach Ablauf der Mietzeit auf dem Gebiet der DR zurück.... Auch Gs und Gbs der DB wurden über Krupp als Zwischenhändler an die DR verkauft...
Bei den angekauften Wagen wurden zum großen Teil die Bremsanlagen zur Ersatzteilgewinnung ausgebaut.notfalls ohne "technischen Schnickschnack" wie Bremsen
Das ist mir mit Westinghouse-Bremsen bekannt, die die DR ausgebaut hat. Das waren aber keine Dänen, sondern polnische(?) Wagen.Gabs bei der DSB ein nicht kompatibeles Bremssystem, so daß man die Bremse eher ausgebaut als angepasst hat?
Die DR kaufte aber keine gebrauchten Wagen in Polen.Das ist mir mit Westinghouse-Bremsen bekannt, die die DR ausgebaut hat. Das waren aber keine Dänen, sondern polnische(?) Wagen.
Gekauft wohl nicht. Es gab aber bei der DR Polnische riesige G-Wagen im Bestand. Die hatten keine Bremse mehr. Bei der DB übrigens auch nicht.Die DR kaufte aber keine gebrauchten Wagen in Polen.