• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR Hilfzug von Tillig für Clubmitglieder (2009)

ttdragan

Foriker
Beiträge
1.362
Reaktionen
78
Ort
Bamsdorf
Hallo, Ich möchte mal ein neues Thema zum Hilfzug von Tillig aufmachen. Ich freue mich über dieses Modell, habe aber ein
paar Fragen dazu. Wird Tillig dieses Modell mit unterstützung von jemand anders Produzieren?
Kann man auf Ep.V hoffen? Ich glaube nicht das Tillig eine Form verändert/umbaut um nur ein mal einen
Zug zubauen. Da ist doch noch mehr drin oder?

Viel Spaß bei diesem Thema!
 
Alles Spekulatius.
Insofern denke ich, ist ein Thema, dessen Grund erst 2009 und 2010 bei den geneigten Clubmitgliedern auf dem Gabentisch stehen soll, nicht wirklich sinnvoll.
Es wird zu oft über ungelegte Eier Diskutiert. :)
 
Hier kam schonmal eine Antwort auf die Frage wg. der Ep. 5+6

Die beste Vorgehensweise wäre wohl hier mal eine Umfrage zum Bedarf des Modells zu machen. Der Hersteller kann dann ja seine eigenen Schlüsse ziehen dieses Modell umzusetzen oder auch nicht.

Umfrage:
JA
Ja, aber...


PS:
Da ist doch noch mehr drin oder?
Ja, genau wie beim ICalt, ICneu,IR-Steuerwagen...
 
Warum kann den Tillig nicht das Ding für alle bringen?? Mich ärgert das, dass es den Zug nur für Club-Mitglieder geben soll. Zumal ich das Geld für den Club mittelfristig gesehen nicht aufbringen kann. Es gibt sicherlich einige die es genau so sehen wie ich und auch den Standardhhilfzug der DR in Ep. IV haben wollen.

Zu den Varianten in Ep. V+VI zitiere ich mal Herrn Seewald vom Samstag von Leuna:
Bei Tillig gab es bisher noch nie eine Form mit nur einer Farbgebung/ -variante.
 
@Delta-Romeo

Was sollte es denn dann überhaupt für einen Sinn machen in den Club einzutreten, wenn alle nicht Clubmitglieder auch an bestimmte Sondermodelle kommen? Das gibt´s doch in allen Spurweiten.

MfG
tt-ker
 
Farbgebung / Variante

Farbgebung: ist richtig - Variante: da habe ich so meine Zweifel (den O-Ton schenke ich mir jetzt aber)

Gruß
 
Ich finde es gut, dass Tillig den Hilfszug für die Clubmitglieder macht. Endlich wieder ein komplett neues Modell für die Clubber und nicht nur Farbvarianten. Ob und wann und überhaupt das Modell auch in einer anderen Epoche kommt, kann jetzt eh noch niemand beantworten. Es dauert noch 2 Jahre bis der Club-Hilfszug komplett ist, dann kann ein Tread dazu gemacht werden und Fragen über Fragen und noch mehr Antworten gepostet werden - jetzt finde ich dies überflüssig...
 
Warum kann den Tillig nicht das Ding für alle bringen?? Mich ärgert das, dass es den Zug nur für Club-Mitglieder geben soll. Zumal ich das Geld für den Club mittelfristig gesehen nicht aufbringen kann.

Hallo Delta,
ohne Dir nahe treten zu wollen, der Zug (drei Wagen) wird nicht ganz billig werden.
Einer soll (eventuell) als Clubmodell kommen, die anderen zwei kostenpflichtige Sondermodelle, wobei Du dir sicher einen Steuerwagen von jeden leisten könntest.
Preisliste habsch grad nicht zur Hand, glaube aber es waren 69,- und runde 80,- € für die beiden anderen Wagen.
 
Hallo!

Der Gerätewagen erscheint nächstes Jahr als Jahresgabe (im Clubpreis enthalten).

Der Energieversorgungswagen erscheint nächstes Jahr als Kaufmodell für vrsl. 45 - 49€.

Der Aufenthaltswagen (Basis Rekowagen) soll 2010 für vrsl. 55 - 59€ aufgelegt werden.

-----------

Für beide Gbs-Wagen (Geräte- und Energieversorgungswagen) sind neue Formen für Oberteil, Unterteil, Inneneinrichtung usw. geplant. Quelle: Tillig-Flyer. Die Bghw-Reihe wird bekanntermaßen derzeit neu entwickelt.
Ich hab daher die Vermutung, man möchte die ganze Gbs-Reihe auch neu entwickeln.

Angesichts der Mitgliederzahlen im Club lohnt sich eine extra Entwicklung sicherlich. Zumal man den Kaufpreis bis auf die Staatsabgaben komplett für sich verbuchen kann und nicht mit Händern teilen braucht. Der Kaufanreiz der beiden kostenpflichtigen Wagen ist wegen des kostenfreien Gerätewagens und des Club-Zusammengehörigkeitsgefühls aus meiner Sicht auch nicht zu verachten.

Daniel
 
Zur Not findet sich bestimmt jemand, der den Hilfszug nicht möchte und reicht den für einen entsprechenden Betrag weiter... Den Bausatz von Reuter gibts auch noch...

Ich seh da kein Problem, an einen zu kommen...

mfg Poldij, der sich zum Hilfszug von Tillig noch einen zweiten bauen wird. Glaub kaum, das Tillig den mit Beschriftung vom BW Nossen bringt...
 
Der Aufenthaltswagen (Basis Rekowagen) soll 20100 für vrsl. 55 - 59€ aufgelegt werden.


Da muss dir wohl mal jemand eine null klauen. :wiejetzt:

Ich find es auch gut das sowas überhaupt kommt. den Clubwagen kann man doch als Clubmitglied auch noch nachbestellen.

Müssten halt nur interessenten fragen ob ein Mitglied das für ihn macht.

mfg Matze
 
Ich hab schon drei (keinen aus Hohmann ! :-o ) aber der Tillische wird sicher ein Knaller.
 
Nein er würde mit dem Clubbeitrag einen Wagen eruieren.

Werd doch Junior-Member, das paßt.
 
Ja das wissen wir, aber DR doch nicht.:wech::fasziniert::traudich:
 
Ich hoffe ja nur, dass es nicht wie bei anderen Club Modellen (Mobile Tanke z.Bsp.) wird, die es niemals als anderes Modell gab.

Ich will den (bitte) in Epoche 5 (rot mit DBAG, nicht pzeudo Epoche 5 in grün) im Neuheitenblatt zur Nürnberger Messe 2009 stehen haben. Wenns sein muss mach ich eine Unterschriftenaktion.

Oder :romeo: vorm Werkstor bis man Mitleid mit mir hat. Immer wenn ich in Leipzig in den Bahnhof einrolle denke ich mir "den als Modell..."

Stofffuchs
 
Interessant ist der Text ganz unten "Abbildung zeigt H0 Modell". Vielleicht kommt das Modell endlich für H0. In einem der letzten MEB war mal einer abgebildet aber der ist mir echt zu teuer und die Qualität stimmt nicht. ICh freue mich für die TTler, dass sie so ein tolles Modell bekommen:fasziniert:

Gruß Peter
 
Zurück
Oben