• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockwagen DR in Kleinserie

Doppelstock-Einzelwagen zu 500€/Set (3 + Steuerwagen) oder einzeln zu 125 €


  • Umfrageteilnehmer
    382
Och bitte!

Die Frage kam hier, wer denn welche haben möchte.
Wer sie nicht haben möchte, aus welchem Grunde auch immer, muss das doch jetzt nicht im Detail auswalzen.
Wollen wir jetzt wieder in sinnlose Kosten/Preise Diskussionen abtauchen?
Man darf auch mal ein Thema auslassen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich würde gern nochmal neu abstimmen, da die Umfrage so bei mir noch nicht eröffnet war.
Auch würde ich sie um einen, wie ich finde, nicht unwichtigen Punkt erweitern, denn das Interesse ist da, aber manchen fehlt ja die Kohle, d.h. es fehlt der Punkt: Interesse ja, aber viel zu teuer
 
columbus210 schrieb:
es fehlt der Punkt: Interesse ja, aber viel zu teuer

Ist aber in diesem speziellen Falle nicht sinnvoll, oder?

Es wurde ja nicht gefragt, wer sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht will, sondern ob Interesse zu den genannten Bedingungen vorhanden ist.

Auch wenn die meisten sich die Wagen nicht leisten können oder wollen - billiger wirds wohl nicht werden, trotz Protest. Daß sie (sehr) teuer sind, gar keine Frage.
 
Du hast recht, aber meine Denke ging in die Richtung, dass man dann sehen könne, dass die Leute nicht nur Ihre Wunschmodelle ankreuzen, sondern sich diese auch leisten können, andernfalls würde der Hersteller sehen, dass ein großes Interesse da wäre, bei anderen Preisen.


PS: als ich die Umfrage ausfüllte, gabs die Opion zum Gliederzug nicht, der mir natürlich sehr gefallen würde...
 
Gut, mag sein. Aber wäre nicht bei entsprechender Zurückhaltung auch die (geringe) Beteiligung an der Umfrage ein Zeichen für entsprechend geringes Interesse? Aber stimmt natürlich, mit Option "will nicht" haben alle was anzuklicken.

Als ich die Option Gliederzug einfügte, wußte ich noch nicht, daß es um Schlosser-Bausätze geht und die Wagengattung somit nicht variabel ist. Wieder entfernen halte ich aber nicht für sinnvoll.

Ansonsten denke ich, daß die Preise sich bei Großserien mit überwiegend maschineller Produktion sicherlich über die Stückzahl regeln lassen. Das ist bei Kleinserien mit geringer Beschäftigtenzahl aufgrund der Produktionskapazitäten und Art der Fertigung mE weniger bzw. nicht möglich.

Will meinen, viel weiter herunter wird MMC mit dem Preis sicher nicht gehen können, weil die Anzahl herstellbarer Modelle pro Zeiteinheit nicht unbegrenzt ist, um den Markt a la Taurus mit Dostos zu überfluten.
 
Hmmh---> Auch für mich ist der preis etwas happig, nur könnt ich mir vorstellen, da doch schwach zu werden vielleicht irgendwann, beim Sputnik vielleicht? nen Hunni weniger würde mir die Entscheidung sicher einfacher machen. Ansonsten möcht ich mich auf diese GSH-KSH-Stückzahl-Preis-Diskussion nicht einlassen. Des hatten wir hier schon reichlich. Wenn das wirklich mal ein richtig exclusives Set ist, ist der Preis sicher auch gerechtfertigt und findet seine Abnehmer. Und wenn ich so seh, was MMC so in HO auf die Beine stellt, habe ich da auch keine Zweifel dran. (Baut ihr uns auch mal so ne schicke 44 Einkammer-Kst? :huld: )

Auf jeden Fall ne gute Idee is, das Schwarzgeldkonto schon mal ein büschen aufzupumpen.... 2006 könnt ein teuer Jahr werden.
 
Stofffuchs schrieb:
...Frei nach dem Motto immer etwas haben zu wollen was es nicht gibt:

währe ein Verkehrsrotes Set der DB AG "auch" denkbar / vom Modell her überhaupt Vorbildlich? ...
Ich glaube auf die Frage hat noch niemand geantwortet: Nein - es wäre nicht vorbildlich. "Nur" die vollmodernisierten Dostos erhielten das vr und die stehen hier nicht zur Diskussion. Auf Basis der Schlosser-Bausätze lassen sich alle (?) DR-Varianten einschließlich der teilmodernisierten mintfarbenen DR/DBAG-Wagen herstellen.

Siehe auch
Micha schrieb:
Und hier der NEUE aus Kunststoff.
Stimmt - den aus dem K.-Vertrieb hatte ich irgendwie verdrängt.
 
Edit: - meine Frage hat sich erledigt! Hatte LLS (LangLeitungsSyndrom) mein Posting könnte also gelöscht werden!
 
Hallo E-Fan,
das habe ich nicht gemeint, sondern es ist ja wohl noch nicht klar welche Variante gebaut werden soll. Da gab es doch glaube ich Variante Baujahr 1957 und eine weitere Baujahr 1970 oder so. Nagelt mich jetzt nicht auf die Jahre fest. Einer hätte 1957 und der andere 1970 machen können.
Als ich dies schrieb war ja auch nicht klar, daß MMC nur die Montage von Schlosserbausätzen machen wollte. Es las sich so als ob man den auch entwickeln wollte. Erst später stellte man das richtig.
 
Doppelstockgliederzug für max. 600 €

Von mir zum Einzelwagen- Set für 500€ ein klares NEIN, weil da immer noch Hoffnung besteht, dass es die irgendwann als Großserienmodell geben wird. Vielleicht wird ja auch schon das in der Produktion befindliche TT- Club- Modell ganz passabel. In Kürze werden wir es (hoffentlich) wissen.
Den 5 teiligen Gliederzug wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nie als Großserienmodell geben. Deshalb stimme ich dafür ab. Voraussetzung ist aber, dass der Preis 600 € nicht übersteigt. Auch das ist schon verdammt viel, aber wenn die Qualität stimmt, dann wäre ich bereit, für ein so exklusives Modell bis zu 600 € zu investieren. Dann müssen sich Schlosser und MMC nur noch mit der Umsetzung beeilen, bevor ab 2007 Angie M. ihre Drohung mit der Märchensteuer wahr macht. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema....

Der General
 
Hallo,

man kann zu dem Vorhaben von MMC stehen wie man möchte. Es geht aber hier doch darum zu ermitteln, ob es genügend Bedarf für eine Kleinserie an den Doppelstock-Einzelwagen gibt. Vielleicht gibt es nur 20 Interessenten. Da die Grundlage des Vorhabens die schon entwickelten Schlosser-Bausätze sein sollen, wäre dies meiner Meinung nach kein großes Problem.
Der Einzelne mag viele Gründe haben, warum er die MMC-Modelle ablehnt. Da wird der Preis sicher eine wesentliche Rolle spielen. Trotzdem sollte der Thread nun nicht dazuführen, MMC vollkommen zu entmutigen. Mit vielen Bedenken und anderen Wunschmodellen kann man alles schnell zum Erliegen bringen. Gibt es am Ende tatsächlich zu wenig Interessenten, sind andere Projekte sicher denkbar.

MfG
 
Mich würde viel mehr 19er interessieren...die Dbmu können für mich warten. Außerdem erwarte ich für den Preis wie oben geschrieben "perfekte Quali".
proxy.php
 
General schrieb:
Dann müssen sich Schlosser und MMC nur noch mit der Umsetzung beeilen, bevor ab 2007 Angie M. ihre Drohung mit der Märchensteuer wahr macht.
600 EUR willst Du ausgeben und machst Aufhebens um 15,50 EUR MwSt.-Unterschied? Versteh ich nicht.

Tom
 
ja des is mir auch ein Rätsel. Wenn diese Kohle übern Tisch geht, sind zwei Bier mehr oder weniger im "Etablissement" doch eh wurscht....
 
Guten Morschen das is aber nu wirklich etwas alt, siehe auch Kurier, die sollten schon draußen sein (wie seit 10 Jahren, aber diesmal droht Schauerlein richtig)
 
Also, den 5-teiligen Gliederzug will Schlosser ja auch bringen, und da man hier ja anscheinens mehr darüber streitet, wieviel das Modell kosten soll, gebe ich denen die die Schlosser-Modelle als Fertigmodelle haben wollen den Tip:
Ich habe der Vollständigen Preis für die Fertigmodelle als 5-teilige Einheit 750 Euro bezahlt ( was sich gelohnt hat).
Also beschwert euch nicht über einen Preis von 500 Euro für gleiches!!!
PS: Ich würden beim Sputnik eine siebenteilige, und bei den Braun-Beigen zwei fünfteilige Einheiten nehmen!!
 
Kannst mal Foto machen von dem 5-Teiler?
 
Das Foto war entweder in der März-,April- oder Mai- Ausgabe des EK unter Neuheiten zusammen mit den N-Modell erwähnt, und bei Telefonat mit Herrn Schlosser meinte er, das er bei Bedarf auch die roten Hallenser herausbringen wird. Der Preis für das Fertigmodell soll mit Lichtwechsel bei etwa 500 Euro liegen.
 
tsinger schrieb:
600 EUR willst Du ausgeben und machst Aufhebens um 15,50 EUR MwSt.-Unterschied? Versteh ich nicht.

Tom

600 € sind für mich die absolute Schmerzgrenze. Also kein Cent mehr und erst recht keine 15,50 €! Allerdings glaube ich nicht so recht, dass der unter 600 € bleiben wird und damit hat sich das Thema dann für mich ohnehin erledigt.
So richtig verstehe ich die Verwunderung nicht. Sind 15,50 € bei Dir kein Geld? Noch ein paar andere Artikel im etwas höherpreisigen Bereich und die höhere Märchensteuer summiert sich zu einem dreistelligen Betrag. Und das ist dann schon ne ganze Lok....

Der General
 
@41 1185

Wär tatsächlich interressant welchen 5 Teiler von Schlosser in Deinem Besitz sein soll. - Nach meinem Kenntnissstand, der auf einem Gespräch mit Herrn Schlosser beruht, gibts den in TT zur Zeit nur auf dem Papier/Rechner und der Fertigpreis sollte so um die 650 Doppelmärker pendeln. Käme mir schon spanisch vor wenn sich's Schlosserlein so sehr verschätzen täte.
 
Hi!

Klar habe ich Interesse am fünfteiligen Gliederzug. Aber bitte ein Großserienhersteller, denn es gibt sicher noch mehr Interessenten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nur um die MMC-Modelle. Dann muss ich wohl mit kein Interesse abstimmen.

MfG JPP
 
Nochmal ich...

da ich davon ausgehe, das viele hier ihr Kreuzchen gesetzt haben, was sie gern hätten, aber wohl nicht mit dem Gedanken, es unter jetzt gegebenen Umständen auch zu erwerben, daher würde ich (nich haun:ballwerf: ) ev. die Umfrage unter genauer abgesteckten Gesichtspunkten neu starten, denn das Ziel war herauszubekommen, ob jemand es so möchte und nicht was jeder gern möchte, denn so wäre die Umfrage im jetzigen Moment wohl etwas verfälscht...
 
E-Fan schrieb:
@41 1185

Wär tatsächlich interressant welchen 5 Teiler von Schlosser in Deinem Besitz sein soll. - Nach meinem Kenntnissstand, der auf einem Gespräch mit Herrn Schlosser beruht, gibts den in TT zur Zeit nur auf dem Papier/Rechner und der Fertigpreis sollte so um die 650 Doppelmärker pendeln. Käme mir schon spanisch vor wenn sich's Schlosserlein so sehr verschätzen täte.
41 1185-2 hat doch geschrieben:
41 1185-2 schrieb:
... Ich habe der Vollständigen Preis für die Fertigmodelle als 5-teilige Einheit 750 Euro bezahlt ( was sich gelohnt hat). ...
Ich interpretiere diese Aussage wie folgt: Er hat bei Schlosser 5 Wagen des DBmu/DBmq als Fertigmodelle gekauft und dafür 750 EUR gelöhnt. Von einem 5-teiligen Doppelstockgliederzug lese ich nichts.
 
Zurück
Oben