• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Diskussionen und Hinweise rund um die Datenbank

Habe ich auch gerade festgestellt und werde mich kümmern.
 
So jetzt läufts wieder...:dj:
 
Hi,

habe gerade mal wieder was in TT-Datenbank eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass es noch keine Epoche 6 als Auswahl gibt. Ist natürlich ärgerlich bei den vielen Epoche 6 Modellen die jetzt unter 5 laufen. Naja, fehlen eh unmengen an Modellen neuerer Zeit in der DB...

Stofffuchs
 
Wieso ist das ein schwerwiegender Fehler? :wiejetzt:
Kann man doch in der DB alles unter Neubaufahrzeuge DBAG bzw. in der Rubrik Neubaufahrzeuge ab Ep. V einstellen. :traudich:
 
Ich denke, das ist nicht gewollt.
Wir haben ja auch keine Unterteilung nach Epoche I, II, etc.
Es gibt prinzipiell keine Epochenunterteilung...

PS: Achso, wenn Du die Kennzeichnung im entsprechenden Feld/Fenster meinst, dann hast Du Recht. :versteck:
 
Ja ich meine das Dropdown Feld. Die Kesselwagen von mir sind Epoche 5, mir ist es nur aufgefallen das es fehlt. Bin da eben etwas pedantisch, soetwas muss gefixt werden.

@TK - ???

1. Die Rubrik Neubau gibt es nur bei E-Loks
2. Gibt es ein Feld "Epoche", warum soll ich dies als Dateneinsteller wissentlich falsch machen? Wir wollen doch eine richtige Datenbank - ich zumindest?
3. Es gibt leider nicht das Thema leichte Fehler in der Datenbank, kann ich aber gern noch anlegen.
4. Habe ich bereits entschieden, dass es ein Softwarefehler ist und kein Bedienfehler. Daher hier die Meldung des Fehlers...
5. Was reg ich mich auf, ist halt falsch was zu sagen. DUM, ABER GLÜCKLICH und du lebst entspannter!

Stofffuchs
 
Dann mußt Du es auch dazu schreiben, das Du das Epoche Drop Down Feld meinst, wo man die Epoche I - V angeben kann... :boeller:
...und mich nicht als Dumm (wird übrigens mit 2 m also mm geschrieben) hinstellen. :ballwerf: meine Glaskugel ist gerade zur HU und mein Spekulatius alle, deshalb konnte ich nicht wissen was gemeint ist.
Und es ist bestimmt kein schwerer Fehler, da es sicherlich nur noch nicht hinzugefügt wurde.... :fasziniert:
 
"Dumm, aber Glücklich" bezog sich auf mich selbst. Es fällt mir nur schwer nach diesem Motto zu leben. Ich bezeichne andere nicht als dumm.

Die Mods / Admins haben / hätten sicher gewusst was ich will. In welchen Threat hättest du es geschrieben? (Ich bin auf Suchen, Fehler als Begriff und nur in Titteln suchen. Der hat am besten gepasst.

Stofffuchs

@MODs, löscht bitte meinen Hinweis auf den Fehler und den Rest. Ihr wisst ja nun bescheid.
 
Stofffuchs, Du musst Dir überhaupt nichts vorwerfen. Es ist schon richtig, daß Du es nochmal gemeldet hast, keine Sorge, das Problem ist bekannt, wurde beim letzten Moderatorentreffen angesprochen und steht nun auch auf der to-do Liste von Knut.

gruss Andreas
 
Danke dem Mod für das Löschen meine Beitrages. Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen. h-transport hat hier wahrscheinlich andere Rechte als der normale User und kann andere ungetraft als "Experten" betiteln. Das der Beschuldigte (harka) wirklich einer ist steht doch wohl außer Frage?
 
Das hat nicht viel mit dem Speisewagen zu tun. Nur irgendwie kam mir bei Daniels Zeilen ein älterer Beitrag von ihm in den Sinn:
Das Thema heißt Melden und nicht reservieren. Der Gedanke entstand, weil Fahrzeuge die noch nicht freigeschalten sind, unsichtbar sind und es dabei wiederholt doppelte unabhängige Uploads gab - Spitzenwerte bis zu fünfmal. Also ursprünglich aus dem Gedanken heraus entstanden, dass man nur eingestellte Beiträge meldet, um einem nochmaligen Upload vorzubeugen.

Auch wenn ich es im konkreten Fall einfach nur übersehen habe* so wäre ich relativ schmerzfrei, mich über eine nicht erfüllte reine Reservierung nach "wenigen Tagen" hinweg zu setzen bzw. diese im umgekehrten Fall auch zu dulden, statt kein gutes Wort dran zu lassen. Tut mir leid.
Da finde ich seine gestrige (Re)Aktion schon verblüffend. :eek: Daniel hatte die Meldung am 20.06.2011 abgegeben, das Modell offensichtlich erst am 14.07.2011 erhalten. Wann wurde der gemeldete (= eingestellte, aber noch nicht freigeschaltene - ?) Beitrag in der DB erstellt? :gruebel: Da hat sich eben nach 14 Tagen jemand darüber hinweg gesetzt. :D

Zurück zum Thema: Interessant ist, dass einige mit (fast) allen Wagen mit TILLIG-Ursprung Kontaktprobleme haben, andere gar keine.
Bei mir fliegen die Bleche auch raus, dann steht der Wagen auch besser im Gleis. Nach der Zurüst-/Lackierorgie kommen Drähte hinein. Der nächste Drehgestellwechsel bedarf dann Vorsicht. ;) Vielleicht kann der Hersteller irgendwas besser machen?

@Marcus: Verzinnst du die Blechenden, damit der Kontakt dauerhaft bleibt?
 
@R.P.: Da hast du natürlich vollkommen Recht. Es hat nichts mit dem Modell als solchem zu tun, jedenfalls nicht direkt. Wenn man allerdings nach deinen Maßstäben als Mod handeln würde wäre die Hälfte aller Beiträge hier im Board auf nimmerwiedersehen weg und alles wäre übersichtlicher.
Also, frisch ans Werk.
 
Da nun aber nicht alles gelöscht wird was hier fabriziert wird, und das hat bekanntlich seine Gründe, sollte man vorher überlegen bevor man blind losballert, lieber Kö-Fahrer.
Aus deinen letzten Beiträgen lässt sich ebenso gut erahnen, dass Du Beiträge anderer gar nicht erst liest und nevorteilt wird hier so schnell keiner - jemanden extrem lieb gewinnen kann ich hier aber hingegen sehr schnell!
 
Tue ich weniger als das, was manch andere hier schreiben. Aber da ich andere wohl vom Mitmachen in der Datenbank abschrecke, werde ich da nach den letzten beiden von mir noch angekündigten Hädl-Modellen wohl eh kürzer treten.
 
Da die Diskussion in diese Richtung verläuft, ist vielleicht der Link angebracht, zuzüglich zweier Anmerkungen.

Bezüglich des "Elitären"....

Das erinnert mich sehr stark an das Berliner Schulwesen, das permanent in den letzten Jahren niveaumäßig nach unten angepaßt wurde.
(Hobby und Schule sind zweierlei Dinge, aber Paralellen gibts schon)
Bsp. in der eigenen Familie ausreichend vorhanden.
Das kann m. E. nicht das Ziel sein, daß hier nur noch weniger gute Sachen eingestellt werden.
Im Gegenteil: Durch die Sachen , die Spitzenleute (ev. noch) hier einstellen, bekommt man überhaupt erst einmal eine realistische Vorstellung, was man selbst erreichen könnte.

Jeder kann/sollte/wird dann das für sich passende heraussuchen.
(da war leider durch R.P. zu)
 
..., werde ich da nach den letzten beiden von mir noch angekündigten Hädl-Modellen wohl eh kürzer treten.

....

Hallo,
seh ich nicht so. Vor allem die Könner unter den Fotografen sollten ruhig weitermachen. Was nützt uns eine Datenbank mit "Handyfotos".
Obwohl diese inzwischen für Laien wie mich manchmal auch schon gut aussehen.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum jetzt jemand (nicht Harka) beleidigt zu sein scheint..... Ein Gemeinschaftsprojekt ist doch ein Gemeinschaftsprojekt, muss man da mit aller Kraft seinen Anteil daran ausbauen wollen?
Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben