• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Diskussionen und Hinweise rund um die Datenbank

Wichtig

Hallo und guten Morgen,

durch einen Fehler meinerseits sind drei Datenbankeinträge verloren gegangen, anstatt freigeschaltet zu werden.
Es handelt sich dabei um das zweite Wiemo-Doppelstockset mit dem senffarbenen Steuerwagen.
Ich bitte den Foriker erstens um Entschuldigung und zweitens darum, die Einträge nochmal einzustellen. Leider weiß ich nicht wer es war, sonst hätte ich mich persönlich gemeldet. Es tut mir leid.

Grüße

Daniel
 
Was aber immer noch nervt (oder zumindest mich stört und früher so nicht war). Wenn ich in die Suche z.B. Köf eingebe und dann die Suchergebnisse angezeigt werden und ich mir ein bestimmtes Modell raussuche und ansehe und dann wieder mit "Zurück" zu den Suchergebnissen möchte dann kommt dieses hier >>
Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).
Wie gesagt ich finde das irgendwie nervig.
Es gibt noch eine dritte Variante:
Den Link mit der rechten Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Feld dann mit linker Maustaste auf "Link in neuem Tab öffnen" klicken.
 
@Stardampf:
Das scheint seit einer ganzen Weile schon nicht mehr zu funktionieren. Nach einem Rechtsklick erscheint ein Dialog mit "Copyright by TT-Modellbahn-Datenbank".

Andi
 
Aber auch "Rechtsklick-Sperren" kann man umgehen, wenn man weiß wie ;)
 
Waren von mir ... frisch aus dem Urlaub hatte ich mich schon gewundert, warum die immer noch nicht freigeschaltet sind...
Ich werde die drei Bildchen plus Daten noch mal reinstellen.
Gruß
Andreas
 
Mal ne frage an die Datenbank Admins. Kontrolliert ihr eigentlich was ihr da freischaltet? Also ich frage nur weil die Neu eingestellten Dampfloks BR 01 118 DRG und BR 01 120 DR nun schon zum dritten bzw. zweiten mal in der Datenbank vertreten sind. Und das was bei der 01 118 als schlechte Bedruckung beschrieben wird ist in meinen Augen nichts weiter als stark abgegriffen und somit nicht extra einen Eintrag wert.
 
Henry, immer mit der Ruhe. Es handelt sich dort zwar um die gleiche Loknummer, nur in den Ausführungen von BTTB und Tillig, welche bekanntlich doch etliche Unterschiede aufweisen.

Daniel
 
Daniel war nicht böse gemeint und das mit BTTB und Tillig, das hab ich gelesen, finde aber das die Unterschiede (rein äusserlich) nicht gross genug sind um die Modelle gleich 2 oder 3 mal in der Datenbank zu haben. Bei der DB 01 108 würde ich z.B. nichts sagen weil dort einmal ein Lok mit Luftbehälter unterm Führerstand und einmal eine ohne zu sehen ist. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es die Lok wirklich ohne den Luftbehälter gab.
 
Paar kleine Unterschiede gibts schon. Der Einsteller sollte sich natürlich die Mühe machen, die Abweichungen auch in der Beschreibung zu erwähnen. Darüber hinaus ist es im Einzelfall nicht immer leicht, zu entscheiden, welche "Doppeleinträge" überflüssig sind. Und es gibt immer wieder seltsame Modelle, "Fälschungen", die womöglich in gutem Glauben eingestellt werden. Ich habe den Kampf dagegen fast aufgegeben. Schönes Beispiel:

01 108 DB mit Umlauf der DR-03.

Eine DB-01 mit Stühren-Aschkasten und VMP15-Pumpe... :wiejetzt:
 
Ja na dann raus mit dem falschen Ding. Keine Ahnung woher ich damals das Foto bekommen habe (zumal sich die im Falle der DB 01 zum verwechseln ähnlich sehen), was aber eigentlich auch egal ist denn das da was nicht stimmt ist mir nicht aufgefallen.

ps.: Wenn das überhaupt das Foto ist was ich damals dazu eingestellt habe. Da wurde ja in der zwischenzeit soviel rum und num getauscht das ich da keine Überblick mehr habe.
 
Ja das kann durchaus möglich sein. Ich habe eben mal meine Bilder durchgesehen und kein solches Bild einer DB 01 gefunden. Und gelöscht werde ich es sicherlich nicht haben, warum hätte ich das tun sollen? Naja egal .... weg damit und gut ist.
 
komisch...

ich versuche RalfN`s Thread "Artikelnummern-Übersicht ...."

aufzurufen und erhalte eine Fehlermeldung:

Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der TT-Board - Forum der Modellbahn in TT Datenbank auf. Andere können den Link aber aufrufen

Was ist das?

Kay
 
Wir arbeiten daran, kann aber dauern.
Zur Not muss der Thread in die Tonne.
RalfN überfordert mit einer Fleißarbeit (wäre besser als pdf-Anhang gewesen) das TT-Board...
 
Danke für's kümmern und für die Info!


Wie sagt an der Stelle der gemeine Bürger:
"Also vorsätzliche Sabotage von RalfN" :brrrrr:

K.
 
Wir arbeiten daran, kann aber dauern.
Zur Not muss der Thread in die Tonne.
RalfN überfordert mit einer Fleißarbeit (wäre besser als pdf-Anhang gewesen) das TT-Board...

Was Ralf tut was-auch orthografisch ansehnlich ?
 
eigentlich hatte ich es bloß gutgemeint, leider mußte alles in die Tonne. Hab es jetzt geschaft daraus eine pdf zu machen, nur gefällt mir die Ansicht nicht und habe auch keine Ahnung wie man das ändert.
 
Hast du was dagegen wenn ich daraus ne Excel-Tabelle bastel ?
 
Zurück
Oben