• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalzentrale Digitrain 5030 von itelec

matrix

Foriker
Beiträge
23
Ort
Dresden
Hallo liebe Digitalspezialisten,
kennt einer von Euch die Digitalzentrale Digitrain 5030 von der itelec ag aus der Schweiz.
Ich benötige dazu eine Bedienungsanleitung.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
 
dies Anleitung habe ich bereits gefunden. Sie beschreibt aber ein Steuerprogramm und nicht die eigentliche Zentrale.
Trotzdem vielen Dank
 
Optisch schauen die Teile ja aus, wie die von Lenz.
Was ist denn der Unterschied?
 
ja genau, aber von den älteren Zentralen von Lenz habe ich auch keine Handbücher gefunden. Außerdem scheinen sie da einen anderen Fahrregler zu verwenden, zumindest sind nicht alle Anschlüsse mit Lenz identisch.
Viele Grüße
 
Aber die selben Anschlüsse -LMAB-UVRS-JKPQ- wie Lenz hat sie doch auch...
Wenn Du die den entsprechenden Kabeln zuordnest, dann sollte es doch wenigstens anzuschließen sein.

Edit:
Die Kontaktaufnahme scheiterte schon bei einigen anderen Leuten.
Im Stummi Forum und in 1:160er hat man das gleiche Problem schon mehrfach geschildert und immer noch keine Lösung.
 
Das Problem ist, derzeit alle (sind ja momentan einige) Angebote bei Ebay
oder Ricardo in der Schweiz sind alle ohne Bedienungsanleitung.
Sonst hätte man ja einen der Verkäufer mal nach einer Kopie der Anleitung fragen können...
 
Trotzdem- zur Inbetriebnahme ohne die Rückmelde/Fernsteuerschnittstelle ist das Ding wie eine LZ100 zu behandeln und wird dann auch funktionieren.
 
Darum hatte ich dies damit ja auch schon angedeutet.
Aber die selben Anschlüsse -LMAB-UVRS-JKPQ- wie Lenz hat sie doch auch...
Wenn Du die den entsprechenden Kabeln zuordnest, dann sollte es doch wenigstens anzuschließen sein.
Allerdings sind die Anschlüsse gänzlich anders verteilt, was der Sache aber keinen Abbruch tun sollte.
Habe leider kein eigenes Bild, darum nur mal schnell ein zurechtgeschippelter Sceenshot als PDF...
 

Anhänge

  • Anschluss Digitrain 5030.pdf
    32,5 KB · Aufrufe: 41
Die beiden Herren scheinen sich ja u. a. durch dauernde oder zeitweilige Unerreichbarkeit auszuzeichnen. Der eine heißt Ernst Itten, der andere Erich Iten. Nomen est omen oder so:fasziniert:
(Labermodus aus)
 
Ach so, nu weiß man bescheid ;)
Aber mal im Ernst, wenn es ein XPressNet Gerät ist und den RS232 Bus und XBus auch noch als Anschlussmöglickeit hat, dann ist doch die Kabel- bzw. Anschlusszuordnung eigentlich kein Problem.
Was DIBUS und CDR bedeutet, weiß der Fuchs ;)

Edit:
Der TO kann ja, wenn das Teilchen von Zentrale nicht ein Vermögen gekostet hat, gern mal den "Versuchskarnickel" spielen... und uns an den Ergebnissen teilhaben lassen.
 
Gut möglich.
Ich meinte nur, weil die Zentrale doch eine Anschlussbuchse mit der Bezeichnung hat...
Schauen wir mal, was da noch so kommt... (oder auch nicht ;))

Womöglich hilft ja auch mal das Aufschräubeln dieser Zentrale und einige Bilders davon einzustellen?
Vielleicht bekommt man dadurch Aufschluss über die "inneren Werte"...
 
Zurück
Oben