• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalkupplung für TT

Meister Henning hat ja für' s Entkuppeln schon F12 vorgesehen und mit Krach, d. h. Geklappere belegt und auch den Kupplungswalzer schon mit eingegeben. Lt. Anleitung (Henning) soll die Kupplung an A5 und A6 angeschlossen werden. .....

Hast du möglicherweise noch ein altes (Download-)Projekt ?
Aktuell ist FA3 und FA 4 auf Taste 12 der Kupplungswalzer.
FA5 und FA6 dienen als Ventilator bzw. Heizung - bei Großbahnloks auf Taste 6,
bei mir als Fst.beleuchtung und Aufblenden.

Gruß
 
@xemax

Es ist nicht die aktuelle Belegung, die ist von Juni 2012.
Aktuell ist nur das, was du vor Ort erhälst, auch da bleibt die Zeit nicht stehen.

Inzwischen gehen die Fu-Tasten bis 28 und zum Umschalten des Soundsets muss die Lok nur stehen, nicht mehr den Sound ausschalten.

Aktuell ist diese Belegung, immerhin auch schon zwei Jahre alt.

Beste Grüße
 
Aktuell ist nur das, was du vor Ort erhälst, auch da bleibt die Zeit nicht stehen.
D.h., die Henning-Sounds in der Zimo-Sounddatenbank werden nicht aktualisiert und ich muss mich im Zweifelsfall direkt an Herrn Henning wenden? Ist das eine besondere Form von Kundenbindung?

Thorsten
 
Blödsinn.
Projektänderung, Testphase, Freigabe des Projektes.
Zwischendurch noch die ewigen Kundenanrufe, wann den die bestellten Soundumbauten geliefert werden, bei Wartezeiten von inzwischen über einem Jahr. Etc.,etc.
Und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden, da hinkt die Aktualisierung der Onlinedatenbank eben etwas zurück.
Bestell doch bei Herrn Henning direkt den Krawallmacher, der ist dann auf dem neuesten Stand.
Es gibt genug Leute, die dies so händeln und die sind zufrieden.

Ich gehöre dazu und auch noch Portofrei - ich hole ab.

Beste Grüße
 
Guten Abend,

habe heute meine Piko V60 von SD-Modell zurück bekommen mit zwei nagelneuen Kupplungen. Musste sie gleich ausprobieren und was soll ich sagen, es funktionierte alles zur vollsten Zufriedenheit! Klasse Arbeit diese Kupplungen :applaus::applaus::applaus:

Gruß Andreas
 
Geht es hier nicht eigentlich um eine wie auch Digitalkupplung?

Eigentlich schon.

Sag ich doch, besondere Form der Kundenbindung. Wozu brauche ich einen Zimo-Händler vor Ort, wenn ich den Sounddekoder auch in Arnstadt bestellen kann...
Thorsten

Ist dies dein Händler vor Ort?

Ein aktuelleres Projekt - man achte auf FA3 und FA4.

Und andere sind auch nicht schneller.

Und nun fahr mal deinen Kreislauf wieder runter, es gibt wichtigeres.

Gute Nacht
 
Zurück zur Kupplung

na Peterle, dann lass Dir doch von Spreepaul mal seine Lieblingslok geben. - Erst mal zum lernen und probieren -das erste mal geht ja oft was schief! Wenn Du dann weißt, wie' s geht, kannst Du dich an Deine eigenen ranwagen.
Und Mr. X ob nun A3+4 oder A5+6 von F12 bedient werden, ist mir sowas von Wurscht, Hauptsache es funktioniert - und das macht es recht ordentlich. Werde alle Kupplungen (die ich noch einbauen werde) auf Taste F12 legen; und dann auch gleich Schluss machen, mit dem meiner Meinung nach sinnlosen von hinten durch die Brust ins Auge "schalten sie eine Funktion ein um ein Licht auszuschalten". Der nutzlose Transistorschalter lässt sich ja nicht mal zum Verstärken der unverstärkten Fkt-ausgänge nutzen. Ich versuche mal die ZCS-Datei (mit den CVs bis 500) hier ranzuhängen.
Werde dann noch ein wenig an den CVs rumspielen.
Anhang anzeigen BR 118 DR_S-Ve.4_eigene-für-Piko-522.zcs.txt
Anhang anzeigen BR 118 DR_S-Ve.4_eigene-für-Piko-522.zip
Ist für das Prog ZCS, ehemals von Zimo -das ".txt" weglöschen od. die zip entpacken.
 
Nee, nee der Peterle macht das schon ganz gut, da habe ich keine Bedenken. Selber bin ich da zusehr der Grobmotoriker.
Von der Sache her, gefallen mir, dem Ingo seine Kupplungen ,deutlich besser als meine bisher verbauten Krois. Nun muss es sich halt im "Einsatz" beweisen. Mal gucken....
 
Siehe preisliste auf homepage !

2x kupplung 40 , service ab 16 , eventuell noch decoder 30 bis 100, 2x porto !

Hoff meine v90 kommt auch die tage wieder heim, freu ma schon !
 
Hallo.

Ich frage nun nochmal was der umbau der V60 gekostet hat. Die Preise auf der Seite sehe ich selber, die brauch mir keiner zu schreiben. Außerdem steht da Umbau ab 16€. Es kommt aber sicher auf die Lok an wieviel es kostet. Aber ich denke das der Umbau einer V60 mal 16€ kostet und beim nächsten das dreifache.

Gruß ATTB.
 
Und den Grund dafür habe ich ja schon mal vermutet:
Nur so als Idee: Das hängt sicher nicht nur von der Lok ab, sondern auch, ob z.B. auch noch Sound eingebaut werden soll.

Dass der Einbau bei identischem Aufwand und dem gleichen Lokmodell mal 16 EUR und mal 3x so viel kostet, wie ATTB vermutet (oder wie ich seine Äußerung interpretiere), kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zur Frage der Umbaukosten kann ich vielleicht mit einem konkreten Beispiel etwas Licht in's Dunkel bringen. Aktuell habe ich beauftragt bei einer Piko V90 die Lieferung zweier Digitalkupplungen nebst Einbau. Kostenpunkt: 27,50 EUR für Kupplung und Einbau je Fahrzeugseite. Bei 19,90 EUR je Kupplung lege ich für den Einbau bei dem Mehrpreis mit Sicherheit nicht selbst Hand an.

Gruß in die Runde!

Der Remstaler
 
Zurück
Oben