Hallo Frank,
vielen Dank, auch an die anderen, für Eure ehrlichen Antworten und Meinungen.
Ja auch ich habe die Ferkeltaxe (eigentl. heißt es Blutblase) fahren dürfen und war ebenso angetan. Nun habe ich durch das Forum mich belesen, habe im Netz auf den Herstellerseiten gesurft und war bei meinem Fachhändler. Fazit:
Die Empfehlung läuft zu einem Standardisierten System nach NMRA d.h. DCC. Ganz ehrlich, die Rautenhaus-Technik gefällt mir sehr gut, innovativ, Super Handregler, kleine Dekoder einfache Anbindung an den PC inkl. Software. Aber !!! das Format ist halt Selectrix und genau da liegt das Problem, hat auch mein Händler bestätigt (im übrigen ist es Ihm wahrscheinlich Egal was ich Kaufe, Hauptsache ich Kaufe). DCC ist halt Standard, du kannst Decoder kaufen die der Norm entsprechen und hast dadurch freie Herstellerwahl. Ich denke da nur an Firmenpleiten etc. genauso wie an Innovative Kleinserienhersteller mit vielleicht dem tollsten Dekoder den man je entwickelt hat. Nun zum Schluß: Ich werde mich für das LENZ LH100 Set entscheiden. Ich hoffe nun auch vielleicht anderen Neulingen geholfen zu haben.
Grüße Euer Günni