Double T
Foriker
Ich steuere meine Anlage über TC. Die LZV100 dient mit Ihrem Booster nur zum Schalten (Weichen, Signale). Die Fahrstromkreise haben einen eigenen Booster (3 x Littfinski DB 2). Nun ergibt sich gerade in der Testphase mitunter folgende Konstellation:
Eine Weiche hat nicht geschaltet (ich habe keine Weichenrückmeldung) und die Zugfahrt löst am Herzstück einen Kurzschluss aus. Für das Schalten der Weiche (entweder am PC oder am Handregler) ist der NOT-AUS wieder aufzuheben. Die Lok provoziert (noch immer auf dem Herzstück) stehend natürlich sofort wieder eine Kurzschlussmeldung.
Lösung: Lok ankippen; NOT-AUS abschalten, Weiche stellen -> weiterfahren.
Bei grösseren Anlagen oder in schlecht zugänglichen Bereichen mit nur zwei Händen nicht immer einfach zu händeln !
Bessere Lösung: Zentrale nach NOT-AUS wieder aktivieren; Fahrstrombooster bleiben vorerst auf AUS; Weiche stellen; Fahrstrombooster zuschalten.
Wie realisert man(n) dies´ am Besten ?
Eine Weiche hat nicht geschaltet (ich habe keine Weichenrückmeldung) und die Zugfahrt löst am Herzstück einen Kurzschluss aus. Für das Schalten der Weiche (entweder am PC oder am Handregler) ist der NOT-AUS wieder aufzuheben. Die Lok provoziert (noch immer auf dem Herzstück) stehend natürlich sofort wieder eine Kurzschlussmeldung.
Lösung: Lok ankippen; NOT-AUS abschalten, Weiche stellen -> weiterfahren.
Bei grösseren Anlagen oder in schlecht zugänglichen Bereichen mit nur zwei Händen nicht immer einfach zu händeln !
Bessere Lösung: Zentrale nach NOT-AUS wieder aktivieren; Fahrstrombooster bleiben vorerst auf AUS; Weiche stellen; Fahrstrombooster zuschalten.
Wie realisert man(n) dies´ am Besten ?