Maik Herrmann
Foriker
Hallo Physie,
ja das Problem habe ich auch gehabt. Dann bi ich auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass die Weichenzungen zwar richtig anliegen, aber eben nicht an der richtigen 100 prozentigen Position. Ich habe dann als Abhilfe die Weichenzungen angelegt und habe dann vorsichtig!!!! mit einer kleinen Spitzzange die Zungen an das anliegende Schienenprofil gedrückt. Somit passt sich die Zunge an und liegt nicht nur an, sondern schmiegt sich beim umschalten sozusagen an das Schienenprofil richtig an. Das Problem ist, dass die Zunge ohne diese Nacharbeit wie ne Art Kante bildet. Dort laufen dann gegebenenfalls die Räder auf und entgleisen.
ja das Problem habe ich auch gehabt. Dann bi ich auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass die Weichenzungen zwar richtig anliegen, aber eben nicht an der richtigen 100 prozentigen Position. Ich habe dann als Abhilfe die Weichenzungen angelegt und habe dann vorsichtig!!!! mit einer kleinen Spitzzange die Zungen an das anliegende Schienenprofil gedrückt. Somit passt sich die Zunge an und liegt nicht nur an, sondern schmiegt sich beim umschalten sozusagen an das Schienenprofil richtig an. Das Problem ist, dass die Zunge ohne diese Nacharbeit wie ne Art Kante bildet. Dort laufen dann gegebenenfalls die Räder auf und entgleisen.