• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue Tillig-Webseite ist geschaltet

Neue Tillig-HP


  • Umfrageteilnehmer
    193
Von einigen war Tillig ja schon todgesagt und pleite. Warum machen die da ne neue HP?:braue:
 
Nee. Nicht: leben länger.

Die kleben länger.
Also: Todgesagte kleben länger mit Calgon.

Da war Werbung noch als irreführende Werbung statthaft.

Der Weltuntergang ist bereits einen Tag früher.
Wo?
In Sacksen?
Oder dort wo man so'n schwul'n fränggisch'n Dialeggt spricht.
Bei mir ist immer noch am 31.Mai der Weltuntergang!!
 
Die Ersatzteilliste hätte man ja auch mal aktuell machen können.
Außer dem Datum (jetzt 12.5.14) hat sich nichts geändert.
Habe ich erst diese Woche wieder erlebt, ET (gar) nicht mehr lieferbar.
Obwohl auf alle lieferbaren ET hingewiesen wird, Prima Service!

Gruß
 
Anstelle eine Umfrage zu starten, ob die Seite bei einem geht, oder nicht, hätte man lieber eine starten können, ob sie einem gefällt, oder eben nicht. :)

Wenn die Seite bei einem nicht geht, sollte man mal Browser-Cache löschen, "ipconfig /flushdns" oder sonstige Späßchen machen, die dazu dienen den richtigen "Endpunkt" zu adressieren.

Auf dem ersten Blick macht sie schon was her. Besser als davor.
Bei der Produktliste vermisse ich die Hinweisbilder zur Epoche des Rollmaterials, so wie es im Katalog gestaltet ist. So muss man umständlich über die Details gucken, was für eine Epoche es ist, wenn man durch das ganze Angebot klickt.

Bei der Produktsuche ist es dafür gut gemacht, dass man nach Epoche filtern kann. Hier hätte ich aber eher noch einen Filter für "verfügbar" oder "nicht verfügbar" gewünscht.

Der Rest ist auf dem ersten Blick erst einmal nicht schlecht.

So long ...
Vanryu
 
Kann jemand mal nen Bild von der neuen Seite posten?

Bei mir is da nix neu oder ich finde das neue nicht?

Das einzige was bei is is das Startbild auf das man klicken muss um auf die Seite zu kommen.
 
Wenn ich tillig.com eintippe, komme ich genauso zur aktuellen TILLIG-Seite, wie auch durch den Link im jetzigen Beitrag #1, und das seit er gestern noch an anderer Stelle stand.
Nach den 2 inhaltlich identischen TILLIG-Newslettern zum Clubtreffen am Tag vor den Wahlen (vor Jahren noch ein Grund das Clubtreffen zu verschieben) war ich dann neugierig, ob auf den neuen Homepage schon etwas von den fertigen Clubmodellen zu sehen ist. Ein Teil wurde ja, mal wieder, nicht rechtzeitig fertig und soll dann im Herbst ausgeliefert werden.
Als Clubmitglied finde ich es sehr schade, dass es die Übersichten über die bisher erschienenen Clubmodelle nicht mehr gibt.
Hier noch unbebildert im Cache zu finden: Clubmodelle seit Gründung, Clubmodelle CZ
Auf der aktuellen Seite findet sich unter den letztjährigen Clubmodellen lediglich folgender Satz: "Die noch verfügbaren Exklusivmodelle des TILLIG-TT-CLUBs, aktuelle wie auch Modelle aus den Vorjahren, sind in der Produktdatenbank enthalten. Geben Sie dort bei Produktsuche das Stichwort "Club" ein."
Das Ergebnis der Suche ist mehr als ernüchternd, Bilder müssen grösstenteils noch eingefügt werden und das Bestellformular für Clubmitglieder ist auch nicht mehr vorhanden.
Das erweckt bei mir immer mehr den Eindruck, dass der Club nur noch ein ungeliebtes Kind ist.

Die Bedienungsanleitungen und Ersatzteilblätter sind bei meinem Testobjekt verlinkt gewesen, was aber möglicherweise nicht bei allen Artikeln zutrifft.
 
... und das Bestellformular für Clubmitglieder ist auch nicht mehr vorhanden. ...
Meine Befürchtung anch der geänderten Auslieferung aktueller Modelle über den Handel: Bestellformular in der alten Form unnütz. :wiejetzt: Die meisten Mitglieder müssen zum Händler, um Clublieferungen abzuholen. Verschickt der Club alte Modelle noch direkt an die Mitglieder, was für aktuelle Modelle nicht funktioniert? :braue:
So die Lieferung wie übe ... üblich über den Fachhandel erfolgt, wird auch die Bestellung über den erfolgen müssen. Woher soll der Händler sonst wissen, weshalb TILLIG irgendwas exklusives an ihn sendet?
 
Nicht schlecht, aber alle Bilder sind zu klein, auch die Symbole. Zudem vermisse ich die Angabe der Epoche. Das konnten die schon mal besser.

Die Geschwindigkeit hingegen ist top.
 
Das oder das ist dir zu klein?

Thorsten
Nö, aber das sind ja auch nicht die von mir kritisierten Bilder. Schau dir einfach nur die kleinen Bilder zur NEM, der Kurzkupplung oder ähnlichem an. Ich sag auch gar nicht, dass Tillig das nicht besser kann, sie tun es aber gerade nicht. Auch die Bilder zu den normalen Angeboten sind einfach zu klein. Ich will auch nicht erst zich Fenster öffnen, um ans Ziel zu kommen.
Ist hier konstruktive Kritik gefragt oder besetzt du schon mal die Burgmauern?
 
Nö, aber das sind ja auch nicht die von mir kritisierten Bilder...
Ist hier konstruktive Kritik gefragt oder besetzt du schon mal die Burgmauern?
Du schriebst "Alle Bilder sind zu klein" und das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Ob diese Pauschalkritik konstruktiv ist, möchte ich hier nicht bewerten.

Thorsten
 
Die neue Seite sieht top aus. Gestern wollt diese erst nicht erscheinen aber nach dem Löschen des Caches im Browser. Ging es sofort.

Hier nisten sich manchmal alte Cookies ein und diese führen zu Störungen .

Aber zurück zur Webseite ein wenig Kosmetik hier und da dann sollt es noch schöner werden. Die Anleitungen hingegen bekomme ich nicht werd dies aber mal mit Firefox testen :)
 
Zurück
Oben