• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Anlage von Bandi 60 entsteht

Frage: Wie setzt man einen Link hier ?
Nicht lachen Feuer ausmachen, Menschen retten und mit Strom umgehen kann ich !!!
Ich kenne nur ne Klucke setzen!

Habe vom Computer nicht so viel Ahnung ??????????????


MfG Bandi 60 + 1 !
 
Indem du die Adresszeile (also z.B. das http://www.tt-board.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=993729) kopierst und mit einfügen in den Text kopierst, oder du schreibst, sagen wir mal "Mein Thema" markierst die beiden Worte mit der Maus und gehst dann auf den kleinen Globus (Link einfügen) und kopierst den Link dann dort in das Kästchen. Du kannst das ja ausprobieren und dir in der Vorschau anzeigen lassen. Wenn alles funktioniert und der Link dahin führt wohin er soll, kannst du den Beitrag absenden.
 
Danke Frontera jetzt hab ich es kapiert !

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Vielleicht sollte / muss man auch vorher beim Herausgeber fragen, ob man einen Link setzen darf.
Manch einer gestattet selbst das nichtkommerzielle Verlinken nämlich auch nicht.
Nein, musst du nicht fragen. Gegen das Verlinken kann man sich zwar technisch, (z.Zt.) aber nicht rechtlich wehren. Mit Einstellen ins Internet erteilt man quasi die Zustimmung zum Verlinken.
Und: es dürfen keine illegalen Inhalte sein!

Tante Edit hat noch nen EU-Urteil gefunden!

Was passiert eigentlich, wenn man sich mittels Snipping Tool das Bild für den Eigengebrauch aus der Webseite ausschneidet?
Was du für den privaten, nichtgewerblichen Eigenbedarf machst, ist egal. Öffentlich einstellen darfst du sie aber nicht mehr (außer unter div. Umständen, was jetzt zu weit führe und fast immer eine rechtliche Grauzone ist).
Und: es dürfen keine illegalen Inhalte sein!
 
Mal eine Pause weil es in der Familie ( Mutter ) nicht so gut steht sei bitte erlaubt !

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Bin zur Zeit dabei die Beleuchtung für die Großbekohlung fertig zu stellen. Fotos folgen wenn ich da fertig bin.

Beim Suchen in der Bastelkiste kam mir diese , ja ist es ein Tank- oder Ölbehälter in die Hand. Meine Frage, könnte man das als kleine Dieseltankstelle nutzen?
Die Hintergrundbilder habe ich nur so genommen um die Sache aufzulockern. Bei der Meise handelt es sich um die Singvogelzählung im Januar. Also keiner braucht sich die Jacke anziehen und sich angesprochen fühlen !


:winker: :kaffee:

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Da haben wir es, Bilder vergessen hoch zu laden. Also jetzt folgen sie.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 827
  • 2.jpg
    2.jpg
    113 KB · Aufrufe: 787
Es wäre schöner gewesen, wenn du beim erstellen des Bildes darauf geachtet hättest, das das Objekt der Frage im Fokus und nicht der Hintergrund gewesen wäre.

Leider kann man nun nicht viel erkennen, aber machbar ist vieles, also warum nicht.

Edit:

Die Suche im www ergab folgendes.

ehem. Dieseltankstelle im Bw Hof

-https://homepage-creator.telekom.de/-/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/15/74/16/51/1534769da23/scale_640_0%3Bdonotenlarge/1534769da23-

Adresse zwischen den Bindestrichen kopieren
 
Danke für die Antworten, da muß ich halt umplanen.

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Bandi,
Auch wenn du Walter zitierst:
der Mauerbau hat funktioniert, beim BER habe ich meine Zweifel und bin mir sicher deine Anlage ist vorher fertig.

Ich habe keine Meise; ich habe eine Katze.

Mathias
 
Hallöchen Ihr beiden !

Die Karten habe ich auf Rügen im letzten Urlaub gekauft!
Ein bischen :ironie: kann ja nicht schaden dachte ich mir.

MfG Bandi 60 + 1!
 
Meine Anlage

So, nachdem endlich wieder Ruhe in der Familie eingekehrt ist, kann es jetzt weiter gehen.
So auch meine nächste Frage: " Ich habe in der Modellbahnschule BW gelesen, das es eine bestimmte Reihenfolge in der Behandlung der Lok gibt. Da ich ein Zufahrtgleis und ein Abfahrgleis vom BW habe muß ich die koplette Behandlung auf ein Gleis legen?
Des weiteren wollte ich meinen Hilfszug und den Kranzug ins BW verlegen.
Zwei Weichen kurz vor der Drehscheibenauffahrt bilden dann die Abstellgleise dafür, ist das machbar oder nicht gestattet?
Ich Danke Euch für die entsprechenden Antworten.

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Mir wurde mal folgende Reihenfolge genannt:

Schlacke und Wasser
Aschegrube/Löschesumpf
Kohle fassen
Sand und dann Drehen

Alles auf einem Gleis ist von Vorteil, dann muss nicht zwischen den Behandlungsschritten über Weichen oder die Drehscheibe rangiert werden.
 
Die Reihenfolge ist nicht immer zwingend gleich, aber viele Bw sind nach gleichen betrieblich sinnvollen Grundsätzen gebaut.

Je nach Größe des Bw - da der komplette Ablauf ziemlich zeitaufwendig ist - ein oder zwei Zufahrtsgleise, darauf jeweils Wasser/Kohle fassen, Schlacke raus, Lösche ziehen, Sand nehmen, dann ab zur Drehscheibe

Auf dem Ausfahrgleis vom Bw reicht ein Wasserkran, falls doch noch mal "nachgetankt" werden muss.

Wenn Hilfszuggleis, dann sinnvollerweise so einbinden, dass die Lok dafür jederzeit ohne Behinderung vom Bw an den Hilfszug kommt - sofern sie nicht eh am Hilfszug stand (auch das gab es)

Viel Spass.
 
Hallo Bandi,
ich werde meinen Kran - und Hilfszug auch ins BW legen. Damit eine Lok auch schnell genug ran kommt, werde ich die Zufahrtsweichen ans Ausfahrgleis (was ja immer frei ist) legen.

Grüße vom Kaiserstuhl
 
BW

Erst mal Danke für die Hinweise.
So, die Gruben sind geklebt. Morgen werde ich die Flächen ausfräsen oder mit dem Stechbeitel ausstemmen. Mal sehen was besser geht und weniger Dreck macht.
Vorher müssen sie noch etwas dreckig gemacht werden.
Die Weichen sind auch bestellt, dann kann es an den Umbau gehen.

MfG Bandi 60 + 2 !
 
So auch die Weichen sind da, jetzt kann es ans verlegen gehen.
Da ich aber zwischen zeitlich 3 Tage im Urlaub war, haben sich schon wieder Fragen aus meinen Beobachtungen ergeben.
Ich war in Sehma im Erzgebirge, natürlich eine obligatorische Fahrt mit der Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal und dann auf den Berg.
Bei Bergfahrt fuhren die Lok`s mit dem Kessel voran und bei Talfahrt mit dem Tender.
Meine Frage dazu: "Hat das einen besonderen Grund oder könnte es auch anders herum sein?"
Wie würde es mit einer Schlepptenderlok sein, muß die oben gedreht werden? Ich wollte auf meiner Anlage auch Schlepptenderlok`s zur Berg - und Talfahrt nutzen. Gibt es da noch was zu beachten?
Ach so noch was, das Einfahrtsignal im oberen Bahnhof ist 2 flüglig, muß das Vorsignal also auch Grün gelb zeigen oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Schon mal Danke für die Antworten!

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Zurück
Oben