• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Anlage von Bandi 60 entsteht

Fragen und kein Ende

Hallo liebe Freunde der Moba!

So nun muß ich Euch wieder mal mit einer Frage löchern?
Meine Nebenbahn wechselt vor dem Bahnhof auf die Hauptstrecke.
Zu dem entsprechenden Signal wollte ich ein Singnalfernsprecher aufstellen.
Muß dieser immer rechts vor dem Signal stehen oder kann er auch links stehen? Wird er dann irgend wie gekennzeichnet ?

Ach so wer hier schon mehr von der Anlage erwartwet, ich bin mit den Bahnbauten beschäftigt.
Wenn jetzt das Wetter ist dann werden sie mit Puste gealtert. Dann kommen Foto`s!

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Die Fernsprecher stehen auf der Seite, wo das Signal steht, vor allem an 2gleisiger Strecke.
Die Ausführung reicht von Wellblechbude bis zum rechteckigen "Schrank" , manchmal war der Fernsprecher auch in ein Gebäude (z.B. beim Haltepunkt Frankfurt(Oder) Güldendorf ) integriert.
Meist war die Fernsprechstelle durch ein schwarzes F auf weißem Grund gekennzeichnet.

Grüße Ralf
 
Fernsprecher

Danke Ralf !
Was machen die Bienen ?
 
lichti, hast Du schon mal Honig vom Imker gegessen ?
So was von Gut !
MfG Bandi 60 + 1 !
 
Na ja,
klauen würde ich nicht unbedingt sagen.
Ein Ersatzstoff wird schon angeboten.
Wie bei dem Honig aus dem Supermarkt.
Da müsste als Produktwarnung draufstehen "..kann Spuren von Honig enthalten...":schleimer:.
Das Leben in der Provinz hat Ernährungsbiologisch schon einige Vorteile.
Ich kenne den Namen des Bullen von dem meine Rouladen stammen.
Die Namen aller Bienen kenne ich nicht.

Mathias
 
Ja ja, die Landeier unter sich.
Um unsere Bio-Kiste in Berlin zu ergänzen, schmugle ich regelmäßig Nahrungs- und Genussmittel aus Brandenburg nach Berlin. Den Honig bekomme wir von einem gewissen Diblominjenör aus Finkenheerd.
 
Den Honig bekomme wir von einem gewissen Diblominjenör aus Finkenheerd.

Ich hoffe doch, der Honig ist von seinen Bienen, ich könnte mir nur schwer vorstellen meine Frühstücksgewohnheiten zu ändern und Nutella statt des leckeren Honigs aus Finkenheerd zu essen.

Grüße Marko
 
Bienen aller Völker, verteidigt euch!
Da wird es schwer für den Imker!

Mathias
 
So, nun mal weiter.
Heute sind die Leuchten für meine Großbekohlung gekommen.
Müssen noch umgearbeitet und lakiert werden.
Geht in den nächsten Tagen los.
Ich werde dann noch ein paar Aufnahmen machen und hier reinstellen.
Also bis dann MfG Bandi 60 + 1 !
 
Ja ich habe andere gefunden, werde heute Abend damit anfangen!
MfG Bandi 60 + 1 !
 
Hallo Daniel!

Ich hänge das mal so dran. Sind Orginallampen im richtigen BW.
So in etwa soll es aussehen.
Ist ne schöne Primelei !

MfG Bandi 60 + 1 !
 

Anhänge

  • 22621655882_b840a41f9e_b.jpg
    22621655882_b840a41f9e_b.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 462
Nein ist nicht geklaut, habe ich erhalten hier aus dem Board!!!!!!
Warum so eine Anschuldigung ?

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Mein Gott - dann setzt doch einfach einen Link.
Vielleicht sollte / muss man auch vorher beim Herausgeber fragen, ob man einen Link setzen darf.
Manch einer gestattet selbst das nichtkommerzielle Verlinken nämlich auch nicht.
Was passiert eigentlich, wenn man sich mittels Snipping Tool das Bild für den Eigengebrauch aus der Webseite ausschneidet?
 
Zurück
Oben