• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detlef Paul (Modellbahnbau Paul) verstorben.

Folgende Mail ging gerade bei mir ein. Dies ist ein Newsletter von Detlef Paul`s Firma
-------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Letzter Newsletter
Sehr geehrte(r) Herr/Frau : xxxx
Nachricht:

Detlef Paul ist am 31.08.2011 von uns gegangen. In tiefer Trauer möchten
wir uns bei allen Kunden für die langjährige Treue bedanken. Genauso möchten wir
den Firmen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, danken. Die Firma
Modellbahnbau Paul bzw. ASPA Modellbau wird es nicht mehr geben.
 
Mit ihm verlieren wir und unsere Region einen sehr guten Anlagenbauer, der in den vergangenen Jahren seines Lebens Höhen und Tiefen durchlebt hat.
Sehr, sehr schade!
 
Eine sehr traurige Nachricht, im Moment fehlen mir die Worte.

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und den Angehörigen.
 
Ich bin schockiert und traurig.Seine Arbeiten waren ein Maßstab in unserer Spurweite.Wir haben einen Meister seines Faches verloren.

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und (nunmehr ehemaligen)Mitarbeitern.
 
auch ich bin geschockt, habe vor 2 Wochen noch mit ihm in seinem Laden reden können.

für die Familie und Freunde mein Beileid !!!

für die Modellbahnwelt ebenfalls, er war ein toller Modellbauer.
 
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden.

Der Meister setzte Maßstäbe in Sachen Modellbau. Das erste Mal lief mir Detlef im alten Lokfunkladen in der Meusslitzer Strasse, in DD-Kleinzschachwitz, über den Weg. Wir wohnten damals zeitweise in DD und hatten eine FeWo im Haus nebenan. Danach noch ein paar mal auf diversen Messen und anderen Veranstaltungen. Er war ein toller Mensch.

Ein fassungsloser Simon...
 
ach nee, das kann doch nicht wahr sein....
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

tief betrübt,
Marcus
 
Oh Nein-sag einer, das das nicht wahr sei.

Unser Aufrichtiges Beileid an die Familie und die ihn näher kannten.

Er wird der Modellbahnszene immer in Erinnerung bleiben, siehe auch Tage der Begegnung.

Stolli
 
Oh Nein-sag einer, das das nicht wahr sei.

Ich kannte ihn auch persönlich, bei aller auch öffentlich geübter Kritik, es ist ein Verlust für die TT Freunde. Er hat viel für die weitere Verbreitung unserer Spur getan. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Tiefes Beileid gegenüber seiner Familie und den Mitarbeitern. Vielleicht können sie sein Vermächtnis weiterführen.
:bruell::biene:
 
Das klingt jetzt wie ein Alptraum. Schade ,nein, das kann nicht wahr sein. Aber wohl ist es so. Wir hatten auch lange guten Kontakt miteinander, nach meiner Scheidung wurde es ruhiger und dieses Jahr sah ich ihn wenigstens am Tag der offenen Tür. Zu mehr kam es nicht mehr und kommt es nicht mehr.

Ich bin traurig.

Herzliches Beileid allen Angehörigen.

Helge Mai
 
Mich hat die Nachricht im Urlaub erwischt - kannte Herrn Paul aus netten Gesprächen - habe noch vor zwei Wochen mit seiner Lebensgefährtin gesprochen - und jetzt das.....

Wie schnell ist alles vergänglich..... mein herzliches Mitgefühl an die Hinterbliebenen.
 
Mit Ihm geht ein Großer Modellbauer, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren,so zolle ihm meinen Respekt!
Auch mein herzliches Beileid, den Hinterbliebenen.
Es ist immer schlimm wenn jemand plötzlich aus dem Leben
scheidet, vor allem für die Familie, Freunde und Bekannte.
 
Hallo miteinander,

auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen auf diesem Weg anschließen. Mit Detlef Paul verlieren wir einen Freund, Kollegen, Gesprächspartner und vor allem einen ambitionierten Modellbahner, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Mit dem Tod von Detlef Paul haben wir auch alle Vorbereitungen zur Organisation des geplanten "11. Tages der Begegnung" eingestellt bzw. abgesagt.
Somit war der diesjährige "10. Tag der Begegnung" das letzte Modellbahnevent hier in der Gasanstaltstrasse 10.

Viele Grüße

Thomas Michalsky
 
Mit dem Tod von Detlef Paul haben wir auch alle Vorbereitungen zur Organisation des geplanten "11. Tages der Begegnung" eingestellt bzw. abgesagt.
Somit war der diesjährige "10. Tag der Begegnung" das letzte Modellbahnevent hier in der Gasanstaltstrasse 10.

Viele Grüße

Thomas Michalsky

Diese Entscheidung ist sehr Schade aber zu respektieren.
Wobei sich gerade in diesem Event, der Geist und Wille von Detlef widerspiegelte, zusammen mit den anderen Organisatoren natürlich, etwas für die Spur der MiTTe zu unternehmen und den Klein-, und Kleinstserienherstellern eine Plattform zu bieten, einfach etwas zu bewegen.
Es bleibt zu wünschen und zu hoffen, das ein Anderer in Detlefs Fußstapfen tritt und sich weiter so engagiert um die Spur der MiTTe bemüht, wie es Detlef mit hohem Engagement getan hat.

...ein immer noch fassungsloser xoxoxo
 
Ich kann das jetzt echt nicht glauben, habe ihn vor 2 Wochen erst in der S-Bahn getroffen. Wir haben von Pieschen bis Mitte kurz geplaudert und jetzt lese ich hier sowas. Ich bin echt fassungslos.

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
 
Hallo miteinander,
Mit dem Tod von Detlef Paul haben wir auch alle Vorbereitungen zur Organisation des geplanten "11. Tages der Begegnung" eingestellt bzw. abgesagt.
Somit war der diesjährige "10. Tag der Begegnung" das letzte Modellbahnevent hier in der Gasanstaltstrasse 10.

Viele Grüße

Thomas Michalsky

Eine sehr traurige Nachricht!
Detlef Paul war ein Modellbahner der für die Spur der Mitte seine ganze Kraft gab.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und den Angehörigen.

Traurig stimmt mich die Aussage, dass der diesjährige "10. Tag der Begegnung" das letzte Modellbahnevent in der Gasanstaltstrasse war .
Ob die Absage zum 11. Modellbahnevent nicht sehr voreilig war?
Also, es währe doch eine Würdigung seine Leistung, wenn dies noch einmal überdacht wird!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben