• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Hallo, kommt mal wieder runter und werdet sachlich. Ich habe den Büssing gebastelt und bin mit dem Endprodukt sehr zu frieden. Jetzt habe ich mir den Setra-Bus bestellt und werde versuchen in die Nähe der von Edgar gezeigten Qualität zu kommen. Übrigens die Fenster gehen ganz einfach.Schwieriger wird es schon mit der Lackierung und den Decals.
Wenn ich meinen Bus mal fertig habe, stelle ich ihn ins Forum wie den Büssing.
Gruß Wolfgang
 
Mal ein Bausatz von etchit fertig und aufgehübscht mit Scheinwerfern.
Porsche Diesel Junior
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 288
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 237
Herrje, ist der schön!

proxy.php
Gibt es eine kleine Chance, diesen Bus als Fertigmodell zu erwerben? Mir fehlt das Talent für einen Bausatz. :icon_mrgr

Caine
 
Obwohl mich dieses Busmodell leider nicht interessiert, gefällt es mir
ausgesprochen gut. Ich träum weiter von einem Großserien-Karosa b734...
 
Hallo,

Neutral:
klar, einfach nur die SETRA- und Lüfter-Decals aufbringen und die 'STUDER-Reisen' weglassen. Die Lackierung steht ja jedem Modellbauer frei.

Neuere Busse:
Hab' ich schon vor, aber mir reichen langsam meine 24 Stunden nicht mehr... ;-)

Mal sehen, was noch so kommt...

Grüße,
Edgar


@Edgar gibt's auch weiter Farbvarianten bzw. als neutral beschrifteter Bus ? Oder auch noch nen etwas modernerer Bus ?:wiejetzt::fasziniert:
 
Hallo edgar,
Wollte mal nachfragen ob du den frachtkahn mittlerweile in tt im programm hast
Gruß Jochen
 
Neues vom SETRA:

Da einige Nachfragen waren - Liefertermin ist voraussichtlich der 19./20.2.2015. Also noch ein wenig Geduld, denn ich arbeite noch an einer Lösung, damit die Schleiferei bzw. Poliererei an den seitlichen Fenstern wegfällt.

Die Bauanleitung ist in der TT-Abteilung online unter XD067_TT hier:
http://www.easy01.de/etchIT-store/assets/own/manuals.htm

Grüße und schönes Wochenende,
Edgar
 
SETRA-Bausätze unterwegs!

Gute Nachricht für die SETRA-Fans:

Die bestellten Bausätze sind unterwegs!

Viel Spaß beim Bau und über Bilder eurer fertigen Kunstwerke für unsere Online-Galerie würde ich mich freuen!

Beste Grüße,
Edgar
__________
P.S:
Die Fertigmodelle dauern noch eine Weile - sollen ja auch Top werden...;-)
 
Hallo SETRA-Freunde,

die bestellten Fertigmodelle sind gefertigt und gehen am Montag, 9.3.2015 auf die Reise an die Käufer. Hier mal stellvertretend zwei aus der Bus-Flotte, die ich gerade fertiggestellt habe.

proxy.php


Weitere Nachfragen nach Fertigmodellen kann ich leider nicht erfüllen, sonst komme ich zu nichts Neuem mehr.

Viel Spaß mit den Modellen und ein schönes Wochenende,
Edgar von etchIT
 
Ja, genau so sollte ein Bus eines Kleinserienherstellers in TT heute aussehen. Die sind wunderschön. Der Bus setzt Maßstäbe, an denen sich Sebnitz & Co. messen muss und messen sollte.
 
Yep, so gab es regelmässig Klassenfahrten in den Osten. Allerdings wohl erst in den 80er - da war dieser Bustyp wohl nicht mehr unterwegs.


Luchs.
 
Hallo Edgar,

also mit der Modell Umsetzung hast Du echt Maßstäbe gesetzt. Respekt, sehr schöne und vor allem sehr sauber ausgeführte Arbeit denn Makro Aufnahmen können schon brutal sein...
Noch eine Frage. Welche Farben und welchen Farbton hast Du verwendet?

Schönen Sonntag noch - Mirko
 
Hallo

@Alle
Danke für die lobenden Worte - nimmt man gerne an...;-)

@Mirko
Die Farbe hat in dem Fall mein Laserdrucker bestimmt, mit dem ich die Decals drucke. Das Rot, das bei Vollfläche dort rauskommt, wurde entsprechend mit Revell-Aqua-Color-Farben gemischt und für's Dach verwendet.

Noch ein Tipp für die Selber-Bauer:
Habe erstmals das Maskier-Tape von Revell verwendet (12mm x 10m) und bin sehr angetan, schmiegt sich gut in Vertiefungen und bleibt dort, wenn man es mit dem Falzbein oder dem Rücken einer Skalpellklinge in die Vertierfungen (z.B. an den Türen) drückt.

Und nein: Ich kriege nix von Revell für die Erwähnung der Marke. Ich probiere querbeet über alle Marken alle Modellbauhilfsmittel aus und was funzt, verwende ich weiter.

Schönen Sonntag noch,
Edgar
 
Hallo Edgar,

auch von mir ein großes Dankeschön!
... und schon ist er auch in der Datenbank ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • Setra1.jpg
    Setra1.jpg
    87 KB · Aufrufe: 396
Zurück
Oben