• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Naja Wolfgangin,
immerhin hat dieses Forum seit 15 Jahren Regeln.
Ich hoffe, Du bist meinem Link im Post 142, wie übrigens auch alle Hersteller die hier posten, gefolgt.
Und damit ist eigentlich alles klar.
Und ich wette, Du hast - wie ich oder Karl-Georg auch, eh den Newsletter via E-Mail aktiviert, bist also nicht auf die hiesige Posterei angewiesen.
Wir wollen eben nicht, dass Hersteller oder Händler unser Forum zum ausschließlichen Zwecke des Verkaufens ihrer "Sonderartikel" nutzen.
Dabei ist es absolut egal ob Ost oder West.
Mal ganz am Rande, es gibt auch viel geschicktere Möglichkeiten. Finden kann man die alleine.
 
Meinung

@Wolfgangin Du musst ja richtig Bescheid wissen, wie es hier im Osten mit den Meinungen der Bevölkerung aussah. Hier gabs genauso Gesetze die es einzuhalten galt wie auch in anderen Ländern. Wenn ich heutzutage laufend öffentlich auf den Staat und seine Vertreter verbal vorgehen würde, ständen Einestages auch die Gesetzeshüter vor meiner Tür und würden mich bitten mitzukommen. Ich war bestimmt nicht der leiseste bei uns in der Brigade, und war auch nicht in der Partei, aber Kritik wurde genug angebracht, ohne das ich jemals einen Maulkorb von diversen Instutitionen verpasst bekommen habe. Es ändert aber nichts daran das man sich hier einfügt und bischen Kollegial miteinander umgeht. Andere Hersteller fügen sich auch ein. Die Ellbogenmentalität die schon des längeren in Deutschland um sich greift, ist garantiert der falsche Weg. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Es ändert aber nichts daran das man sich hier einfügt und bischen Kollegial miteinander umgeht. Andere Hersteller fügen sich auch ein. Die Ellbogenmentalität die schon des längeren in Deutschland um sich greift, ist garantiert der falsche Weg. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan

Man muss aber dann auch kollegial gegenüber den neueren Mitgliedern bzw. Herstellern sein und nicht gleich die Sperrung bzw. Pause des Accounts fordern!
 
Könnt ihr bitte alle zum Thema zurückfinden? Die Hersteller-
Werbungsdiskussion könnt ihr doch bitte hinter den Kulissen oder in
einem anderen Thread führen.

Ich denke, etchit hat die Regelverletzung verstanden und stellt
trotzdem in Zukunft weiterhin seine Projekte hier vor. Sie sprechen
auch ohne plumpe Werbung für sich.
 
Edgar sucht noch weitere Interessenten an einem Komplettmodell.
Wer also den Bau samt Lackierung scheut, oder sich nicht zutraut, möge sich bitte melden bei Ihm.

Gruß
Andreas
 
Hi,

wenn ich richtig geschaut habe, müsste es DIESER sein.

MfG JPP
 
Genau,

das ist ein S4. Allerdings ist er nicht bei Fleischer/VEB Karosseriewerk Gera aufgebaut worden. Er ist vielmehr beim VEB Maschinenbau Angermünde mit Komponenten vom L60 aufgebaut worden. Das Baujahr ist 1990. Dieser Fleischer-Bus dürfte den geringsten km-Stand aller Fleischer-Busse haben. Der Text beim verlinkten Bild kann nicht ganz stimmen.
 
Hi,

gibt´s denn schon Neuigkeiten zu dem Fertigmodell? Wird es mit einer Kleinstserie klappen?

MfG JPP
 
Hi,

danke für deine Bemühungen, aber wenn sich nicht genug Leute finden, kann ich verstehen, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

MfG JPP
 
Hallo,
....
Fertigmodelle wird es keine geben, so wie es momentan aussieht.

Gruß,
Edgar

Hallo edgar

Ist ja schade. Jetzt wo ich mich durch gerungen hatte, Pn solltest Du bekommen haben.

Da hört und liest man viel von Bussen die die Leute gerne hätten und ähnliches, es wird diskutiert und gelabert hier bis zum..... aber jetzt gibt es mal die Option zu einem schönen Teil, will keiner so recht.
Schade.
 
Projekt: Alpenwagen IIIa

Hallo,

hier mal die Kurzvorstellung eines Projektes, das gerade abgeschlossen wurde. Ein TT-Kollege aus der Schweiz wünschte sich einen Schnauzen-Saurer Alpenwagen IIIa - dem Manne musste geholfen werden.
Ein paar Features:
  • Inneneinrichtung mit Fahrgästen
  • Ätzteile für Grill, Spiegel, Fensterrahmen
  • gefräste Seitenscheiben
  • Dachverglasung mit den typischen runden Fenstern
Realisiert wurde eine Kleinserie von 10 Stück, die auf der Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig vom 2.10-4.10.2015 an den Besitzer ausgeliefert wird. Ein paar von den Prototypen gibt es da auch 'in Echt' zu sehen. So sieht er aus:
proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Unser Messestand in Leipzig:
Halle 3, Stand M30-1

Dort wird es auch eine Reihe anderer TT-Fertigmodelle geben. Wer die Liste einsehen möchte, hier der Download-Link der jeweils aktuellen Liste.

Vorbestellungen gern unter etchit [at]t-online.de

Freue mich über Besuch in Leipzig!
Viele Grüße
Edgar
 
Schick ist er geworden !!!!

Vielen Dank an dieser Stelle für die Erweiterung des Alpenmodellbereichs.

Auch im Namen des MEV Spurweite-TT.CH

:fasziniert:
 
Hallo,

hier mal die Kurzvorstellung eines Projektes, das gerade abgeschlossen wurde. Ein TT-Kollege aus der Schweiz wünschte sich einen Schnauzen-Saurer Alpenwagen IIIa - dem Manne musste geholfen werden.
Ein paar Features:
  • Inneneinrichtung mit Fahrgästen
  • Ätzteile für Grill, Spiegel, Fensterrahmen
  • gefräste Seitenscheiben
  • Dachverglasung mit den typischen runden Fenstern

Netter Bus und sicher auf den Anlagen schön anzusehen.
Leider sind in der Gestaltung einige Saurer typische Merkmale nicht umgesetzt - ich weiß auch wie schwer diese nachzubilden sind. Für mein Empfinden hätten es an der Motorhaube auch noch ein paar mehr Ätzteile sein können.

Trotzdem:fasziniert:
 
Neuheiten bei etchIT-Modellbau, Oktober 2015

Hallo,
hier die ersten Neuheiten nach der Messe in Leipzig (dort teilweise schon als Fertigmodelle zu sehen).

Die aktuellen Neuheiten im Überblick:

proxy.php

ET001_TT

Damit bei der Anschaffung von zahlreichen PKW- und Kleinlieferwagen-Modellen der Geldbeutel keinen Kollaps bekommt, ensteht und wächst bei etch IT -Modellbau eine neue Serie von preiswerten Fahrzeug-Modellbausätzen:

Trotz des günstigen Preises haben die Modelle etchIT-typische Merkmale wie:
* separate Räder für leichteres Lackieren
* gute Detaillierung
* in gedruckt, also Oberfläche sofort bearbeitbar


hier geht es direkt zur Neuheit
________________________________________________________
proxy.php

ET002_TT

neu ab: 11.10.2015

Kleinlieferwagen, 1:120, Bausatz

hier geht es direkt zur Neuheit
________________________________________________________
proxy.php

ET003_TT

neu ab: 11.10.2015

PKW mit Fließheck, ähnlich SKODA 110R, 1:120, Bausatz

hier geht es direkt zur Neuheit
________________________________________________________
proxy.php

ET004_TT

neu ab: 11.10.2015

PKW ähnlich OPEL Astra F, 1:120, Bausatz

hier geht es direkt zur Neuheit
________________________________________________________
proxy.php

ET005_TT

neu ab: 11.10.2015

PKW ähnlich SKODA MB1000, 1:120, Bausatz

hier geht es direkt zur Neuheit
________________________________________________________
proxy.php

ET006_TT

neu ab: 11.10.2015

PKW ähnlich Sapporoshez 968, 1:160, Bausatz

hier geht es direkt zur Neuheit

________________________________________________________
proxy.php

SFL016

neu ab: 11.10.2015

Im ständigen Einsatz bei etchIT-Modellbau beim Entfernen von Haltestegen und generell beim Schneiden von Neusilberblech bewährt hat sich diese Präzisionsschere. Im Gegensatz zu normalen Scheren aus Stahl hat dieses Werkzeug Schneiden aus Hartmetall, die in einem aufwändigen Fertigungsprozess angebracht wurden. Unentbehrlich für die präzise Bearbeitung von Ätzbausätzen aus Neusilber und Messing.

hier geht es direkt zur Neuheit
________________________________________________________

Soweit für heute,

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Edgar von etchIT-Modellbau
 
Neuheit April 2016

Hallo,

hier die TT-Neuheit im April 2016:

proxy.php


XD152_TT

neu ab: 08.04.2016

Als Vorbild für diesen Bausatz eines Zementsiloauflieger diente der Zremb CN-164. Die Kunststoffteile sind in 3D-GLOSS-Technik gedruckt, Laufroste und Leiter liegen dem Bausatz als Ätzteile bei. Der Zementzsiloauflieger passt perfekt zur Jelcz 317 Sattelzugmaschine (Art.-Nr. XD056_TT), aber natürlich auch zu anderen Sattelzugmaschinen mit einer mittleren Sattelhöhe von 11-12 mm.

hier geht es direkt zur Neuheit

Und schließlich noch ein Bild eines fertiges Modells in Kombination mit einer Jelcz 317 SZM:

proxy.php


Viele Grüße,
Edgar
 
Reisebus Fleischer S5

Hallo,
hier die TT-Neuheit zum Juli 2016:

Zusätzlich zum bereits länger verfügbaren Reisebus Fleischer S4 (Art.-Nr. XD068_TT) gibt es nun auch einen Komplettbausatz für die lange Version eines Fleischer S5 mit 3D-GLOSS-Bauteilen, vielen Ätzteilen wie Fensterrahmen, Scheibenwischer, Spiegel, etc., Material für Achsen und Fenster sowie Decals .

Das folgende Bild zeigt den Lieferumfang:
proxy.php


Und hier ein Beispiel eines fertig aufgebauten und lackierten Modells:
proxy.php


Hier geht es direkt zur Neuheit.

Viele Grüße,
Edgar
 
Weitere Neuheiten im Juli 2016

Hallo,
hier die aktuellen Neuheiten an Fahrzeugen in Nenngröße TT:

ET002b_TT
Lieferumfang:
proxy.php


ecoTOP-Modell Großraumlimousine im Maßstab 1:120. Zurüst-Kit (ET002k_TT) mit verglaster Windschutzscheibe, seitlichen Rammschutzleisten und Scheinwerfern erhältlich.

Beispiel eines fertigen Modells mit Zurüstsatz:
proxy.php


ET002c_TT
Lieferumfang:
proxy.php


Der ecoTOP-Kastenwagen für den Lieferservice in 1:120.

Zurüst-Kit (ET002k_TT) siehe oben.

Beispiel eines fertig aufgebauten Modells:
proxy.php


ET007_TT
Lieferumfang:
proxy.php


Als Nachfolger für den Framo V501 wurde Anfang der 1950er der Typ V901 unter dem neuen Namen Barkas konzipiert und im Jahr 1954 mit etwas längerem Radstand, einem verbreiterten Fahrerhaus und in die Kotflügel integrierten Scheinwerfern als V901/2 angeboten. Neu bei etchIT-Modellbau ist dieser Barkas V901/2 als Bausatz in drei Varianten nun auch für die Nenngröße TT im Maßstab 1:120 erhältlich. Hier die Ausführung als Kastenwagen.

Beispiel eines fertigen Modells:
proxy.php


ET008_TT
Lieferumfang:
proxy.php


Der Barkas V901/2 in der Ausführung als Kombinationswagen.

Beispiel eines fertigen Modells:
proxy.php


ET009_TT
Lieferumfang:
proxy.php


Als dritter Typ schließlich die Kleinbus-Variante des Barkas V901/2.

Beispiel eines fertigen Modells:
proxy.php


Soweit die aktuellen Neuheiten, alle Infos wie immer direkt hier bei den Neuheiten

Noch ein schönes Wochenende und Grüße,
Edgar
 
Zurück
Oben