• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Setra S110H

Gerade die Setra-Busse hatten einen hervorragenden Ruf und wurden von den Busunternehmen lange gefahren, zum Teil über 25 Jahre. Der Busunernehmer, der von unserer Schule in Bochum oft bestellt wurde, hat einen Bus aus der ersten Baureihe - als Traditionsbus zwar - aber mehr als 30 Jahre im regulären Charterverkehr eingesetzt. Ein S110H kann also durchaus realistisch bis etwa 2000 oder sogar danach eingesetzt werden.

Gruß

Gerd

PS: Gott sei Dank endlich mal kein Ostbus
icon7.gif
 
Hallo,

für alle SETRA-Bus-Interessenten, die die Vorbestellung der ersten Serie verpasst haben - der Bausatz ist jetzt offiziell im Shop:

http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-1927544709.htm

Wer sich aufgrund dieses Threads aus dem TT-Board zur Bestellung entschließt, schreibt bei der Bestellung 'TT-Board' ins Kommentarfeld, dann lege ich den Montageblock für SETRA-Busse bei, der die Montage wesentlich erleichtert.

_______________
Für diejenigen, die mehr an Fertigmodellen interessiert sind, noch eine Info: ich bin mit einem hervorragenden Modellbauer in Kontakt, der evtl. aus meinen Bausätzen Fertigmodelle in gewohnter etchIT-Qualität bauen wird. Wenn das spruchreif ist, poste ich es hier.

Noch einen schönen Sonntag,
Edgar von etchIT
 
Hallo, ich habe meinen Setra Bus fertig. Er ist leider nicht so schön geworten wie der von Edgar. Es war ja auch mein Erster. Außerdem gab es einige für mich neue Techniken die ich angewendet habe z.B. Airbrushen. Trotzdem möchte ich das Ergebnis mal zeigen.
1. Rohkarosserie
2. Grundiert
3. Lackiert
4. Ohne Decals
5.Fertig
 

Anhänge

  • Setra 1.jpg
    Setra 1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 392
  • Setra 2.jpg
    Setra 2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 386
  • Setra 4.jpg
    Setra 4.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 400
  • Setra 5.jpg
    Setra 5.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 437
  • Setra 16.jpg
    Setra 16.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 478
So schlecht ist das doch gar nicht. Man kann erkennen, dass es ein Bus werden sollte. :biene:

PS: Hätt' ich auch nicht besser hinbekommen.
 
Hallo,

bei etchIT gibt's was zu Feiern und das ist definitiv KEIN Aprilscherz!

Heute am 1.4.2015 ist unser etchIT-Online-Shop genau 5 Jahre im Web!

Aus diesem Anlass gibt es den ganzen April 2015 über wechselnde Sonderangebote mit deutlich reduzierten Preisen - vielleicht ist ja für den/die eine/n oder andere/n was dabei. Wer möchte, schaut mal auf unsere Neuheitenseite hier.

Außerdem im April: portofreie Lieferung ab einem Bestellwert von 35,- EUR.

Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße,
Edgar
 
Kleiner Wermutstropfen
Heute am 1.4.2015 ist unser etchIT-Online-Shop genau 5 Jahre im Web!
Und reif für eine Überarbeitung! Soviele schöne Artikel :zustimm: (und täglich werden es mehr :D), aber leider alle auf einer Seite. Das ergibt unendliche Ladezeiten und böse Speicherbelastungen. Und für den Server ist das auch nicht gut.

Also: :flehan: wenn etwas Zeit übrig ist, bitte mal überarbeiten.
Kann dich auch gern unterstützen...
 
Einfach von der Neuheitenseite in den Shop wechseln (Reiter oben und unten). Dort gibt's:
  • Seitenweisen Aufbau
  • Kategorien für Spurweite, Sachgebiete
  • Volltextsuche

Beim Browser den Cache einschalten ist auch nicht schlecht, wenn man eine Seite mehr als einmal besucht.

Kann dich auch gern bei der Navigation unterstützen...

;-)

Danke für die Tipps,
Edgar
 
Guten Abend,

die vierte und vorletzte Runde der Schnäppchenjagd ist eröffnet!

Wieder gibt es Sonderpreise für eine Reihe von Bausätzen aus dem etchIT-Programm in unserem Jubiläumsmonat April. Vielleicht ist ja hier was für euch dabei.

Viele Grüße,
Edgar
 
Und jetzt ist die Werbsendung dann auch vorbei.
Ich finde, es sollte nicht übertrieben werden mit dem Serviceplacement.

Danke fürs Verständnis.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@ Lokwolf,
ich finde es hat in letzter Zeit zugenommen das hier einige Ihre Produkte anbieten und das obwohl es hier im Board nicht erlaubt ist.
Die Mods sollten solche Beiträge sofort löschen und den Verursacher darauf hinweisen, bei wiederholten male dann den Zutritt für eine bestimmte Zeit untersagen.

der ttbahner
 
Guten Morgen ttbahner,

na sowas, und ich dachte, das sei hier das Herstellerforum...

Aber ist überhaupt kein Problem, ich werde mich zukünftig hier raus halten und nicht mehr über Neuheiten informieren.

Macht's gut und danke für das Interesse bis dato.

Liebe Grüße,
Edgar von etchIT
 
Wenn es im Rahmen bleibt hat sicherlich niemand etwas Gegen Dein tun. Dein gestern Verfasstes ist aber beileibe kein Hinweis auf "Neuheiten" sondern nur plumpe Werbung. (wie auch die beiden vorangegangenen Postings Deinerseits)
 
Hallo Edgar,
es tut mir für Dich leid, dass es im Forum solche "Erbsenzähler"gibt. Bitte lass Dich dadurch nicht einschüchtern. Es gibt viel schlimmere Sachen im Forum wo ich mich frage, was diese hier zu suchen haben. Wer Deine Mitteilungen nicht lesen will, der brauch sie doch nicht an zu klicken. Ich und vielleicht auch viele andere der über 500 Klicks sind an Deinen Mitteilungen interessiert. Also bitte weitermachen!!
Wolfgang
 
Ein Klick zählt auch, wenn man etwas Neues erwartet aber nur Werbung kommt, die man ohnehin schon Mail erhalten hat. Heißt also nicht unbedingt Interesse.
Nicht falsch verstehen, ich schätze Edgars Arbeit.
 
@ Wolfgangin:

Wenn Du ein Forum voller Werbung haben möchtest, such Dir eines. Dieses hier wird es nicht sein.

Hier ist plumpe Werbung unerwünscht und alle anderen hier registrierten Hersteller schaffen es auch, das zu respektieren. Es wäre denen gegenüber unfair, es einem einzelnen stillschweigend zu gestatten.
Wenn sich etchit nun in die Schmollecke zurückzieht, ist das seine Sache, wird aber an unserer Einstellung nichts ändern.
 
@Wolfgangin,
ja es gibt schlimmere Sachen ( Dein Kommentar z.B., so unnötig wie ein Kropf) und was das mit Erbsen zählen zu tun hat, kann ich nicht verstehen.
Aber wie "Stardampf" schon schreibt, wer Werbung möchte sollte es woanders versuchen, so bei "Gesichtsbuch" oder anderen.

der ttbahner
 
@ Lokwolf,
ich finde es hat in letzter Zeit zugenommen das hier einige Ihre Produkte anbieten und das obwohl es hier im Board nicht erlaubt ist.
Die Mods sollten solche Beiträge sofort löschen und den Verursacher darauf hinweisen, bei wiederholten male dann den Zutritt für eine bestimmte Zeit untersagen.

der ttbahner

Hier ist das Anbieten der eigenen Sachen soweit erlaubt, wie im folgenden Zitat:

Hier ist plumpe Werbung unerwünscht und alle anderen hier registrierten Hersteller schaffen es auch, das zu respektieren. Es wäre denen gegenüber unfair, es einem einzelnen stillschweigend zu gestatten.

weiter @ttbahner
Man muss aber auch nicht so unhöflich wie du reagieren und die Leute so anblaffen! Diskrete Hinweise auf die eigenen Sachen sind hier immernoch erwünscht und direkt verkaufen kann man im Markt!
Nur muss ich hier nicht die Admins/Mods auffordern Leute zu sperren, wems nicht gefällt, der kann den Thread ja auch einfach ignorieren.
PS: Wurde auch schon in nem Thread von nem Boarder explizit nach seinen Sachen gefragt und das auch mit Preisvorstellungen usw.!
 
@ mcpilot:
Vielleicht kannst Du in den von Dir zitierten Zeilen mal die Stellen markieren, wo ich unhöflich gewesen bin und jemanden angeblafft habe.
Selbst kann ich sie leider nicht finden.

'Diskrete Hinweise' und das wiederholte Anpreisen von Sonderaktionen sind aber auch zweierlei Dinge.


Niemand hat etwas dagegen, wenn ein Hersteller hier ein neues Produkt vorstellt.
Jahrmahrktschreierei a'la 'Kuckt mal alle meine Sonderangebote an' werden wir aber nicht tolerieren. Die anderen Hersteller - und deren sind nicht wenige hier im Board - machen das ja auch nicht.
Die haben die Regeln verstanden und akzeptiert, ohne einen Aufstand zu machen.
Schon aus Respekt denen gegenüber können wir keine Ausnahmen dulden.
 
@Stardampf, sorry, aber ich wollte mit deinem Zitat auf ttbahner antworten und habe es dazwischengeschoben, weil mir dein Beitrag gefallen hat, das danach bezieht sich noch auf den ttbahner und nicht auf dich !

Ich hab hier auch meine Erfahrungen gesammelt und besagte plumpe Werbung verstehe ich ja auch als unerwünscht.


PS: Hab den Beitrag nochmal ergänzt.
 
Dein Kommentar z.B., so unnötig wie ein Kropf
Hallo tt-bahner,
zu Deiner Information, vor 25 jahren gab es einen Teil in Deutschland wo man den Leuten den Mund verbieten konnte. Heute kann und darf jeder seine Meinung sagen so lange er die Regeln (auch hier im Forum) einhält. Ich werde mir also nicht den Mund von dir verbieten lassen.
Ich akzeptiere ja auch deine Meinung.
Ich werde Edgar aber weiter die "Stange" halten. Auch wenn du und Stardampf etwas dagegen haben sollten.
Wolfgang
 
Zurück
Oben