• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hi KEB.
Wenn man meine Threads so verfolgt versteht mans denke ich mal.
Leiden ist gleich Sucht. Die Sucht nach Basteln, bauen, dekorieren usw.
Und meine Segmentanlage, die nun schon 8 Jahre alt ist und auch ein netter Boarder mitgebaut hat, hat mich nicht in Ruhe gelassen.
Da ist halt der Drang/die Sucht wieder grösser geworden . Also wird weiter gebaut.

Ich hab mal noch ein paar Bilder gemacht. Diese sollten die jetzige Tiefenwirkung schon zeigen.
Nachdem über Nacht die FotoTapete richtig getrocknet ist, sind auch viele der Falten verschwunden. Allerdings sieht man real das ich noch nie tapeziert habe. Wie auch, wenn man in nem Blockhaus wohnt :wiejetzt:
 

Anhänge

  • 20170509_213649.jpg
    20170509_213649.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 862
  • 20170509_214139.jpg
    20170509_214139.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 857
  • 20170509_214330.jpg
    20170509_214330.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 863
Alle Deine Threads brachten kein Leiden deinerseits zum Ausdruck.
Alles war freiwillig und teilweise wider guter Ratschläge. Beispiel "Pappmoba".
Und wenn man immer mal Monate untertaucht, kann man nicht erwarten, dass man bei allen im Gedächtnis bleibt.
 
Moin,
Ich hab ich auch über den Titel gewundert - und noch mehr, dass ich da mit K.E.B. (fast) einer Meinung war.

Aber mal im Ernst: Ich beobachte die Entwicklung Deiner Modellbahn von Anfang an und finde das richtig gut.
Such an Hintergrund hätte ich nix zu meckern. Wie Stedeleben schon sagt, kann man da mit weiteren Zutaten schnell daneben greifen.
Ein blauer Himmel sieht von alles Seiten so aus. Deswegen haben sie den ja so gemacht…

Nö, mach mal weiter so - praktizierende Modellbahner kann es nicht genug geben.

Grüße Ralf
 
>>> Allerdings sieht man real das ich noch nie tapeziert habe<<<
:ironie: Anfang
Hallo Carsten,
das bringt mich auf die Idee zum nächsten TT-Stammi-München am 10.06.2017 neben dem langweiligen Thema MOBA mal ein Thema "Tapezieren" zu eröffnen :hihi::hihi:
:ironie: Ende
:allesgut:

Carsten , mach einfach weiter was Dir Spass macht !
 
Hallo zusammen,

Nun ging es wieder ein Stück weiter, wenn auch nicht an der MoBa direkt.

Jetzt habe ich endlich Wandboards gefunden die auch zu nem Holzhaus passen. Dazu habe ich noch 2 LED Leisten dran gebömmelt. Und so sieht es jetzt aus.
 

Anhänge

  • 20170629_110330.jpg
    20170629_110330.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 887
Zu Hause isses doch am schönsten. ...

Deswegen bin ich von Tatooine wieder zurück unser die eine , große Sonne gewechselt.
 

Anhänge

  • IMG-20170630-WA0017.jpg
    IMG-20170630-WA0017.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 739
Das schöne ist, die Leiste kann via Fernbedienung von Kaltweis auf Warmweis umgestellt werden, bzw auf den Weist on den man gerne haben will und sie ist dimmbar. Sprich für jede Helligkeit gut einstellbar

Hier noch ein Bild mit der Kaltweis Einstellung. Eingestellt habe ich die Leiste auf ca beides die Hälfte, was augenscheinlich dem echten Licht am nächsten kommt.
 

Anhänge

  • IMG-20170630-WA0015.jpg
    IMG-20170630-WA0015.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 727
Servus miteinander,

kaum vergeht wieder ein halbes Jahr, meldet sich die Bastelwut und man fängt an die Liste mit Dingen vorzunehmen, die man schon lange aufschiebt. Bäume bauen, Loks und Wagen einschäusseln usw. usf.

Also habe ich mir mal die Kiste mit den Noch Naturbäumen vorgenommen, einige Bilder, Anleitungen und auch Videostreams bei Youtube angeschaut (Besonders zu empfehlen ist hier Märklin of Sweden - https://www.youtube.com/user/marklinofsweden ) und habe mal angefangen Bäume zu bauen. Habe mit diversen Mischungen von Flockage und Blattwerk - vor allem mit den Farben - experimentiert und dabei sind diese Bäume raus gekommen. Blöderweise gefallen die mir so gut, das ich überlege, alle Plastikbäume nach und nach gegen solche auszutauschen....

Nebenbei hat mir es immer nicht gefallen, wenn die fast Fabrikneue BR 204 von Roco auf meiner verträumten Nebenstrecke herumtuckert und angegammelte Wagen hinter sich herzieht.. Also - habe ich die 204 versucht in einen relativ benutzten Zustand zu bringen, damit das ganze irgendwie zusammen passt. Als Vorbild habe ich dieses Bild des Vorbildes genutzt:

https://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&file=lew_14399_66&action=image&position=12

Ich werde aber die Deckel der Motorhauben nochmal ran nehmen - die müssen noch ein wenig schmutziger werden.
 

Anhänge

  • IMG_20180307_191449.jpg
    IMG_20180307_191449.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_20180310_155727.jpg
    IMG_20180310_155727.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_20180310_155801.jpg
    IMG_20180310_155801.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_20180310_155806.jpg
    IMG_20180310_155806.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_20180310_155813.jpg
    IMG_20180310_155813.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_20180311_095459.jpg
    IMG_20180311_095459.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20180311_095639.jpg
    IMG_20180311_095639.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 495
Wow, dass sieht ja wirklich gut aus.:ja:
Der politisch-ökologisch inkorrekte Feinstauberzeuger:totlach: im Avatar ist auch eine Augenweide.
 
Danke dir :)

Ich bin grad noch am Planen von einem "zentralen Stellwerk". Sprich ich möchte mir zusätzlich zu den einzelnen kleinen Stellwerken auf den Segmenten noch ein zentrales dazu bauen und anschliessen. Durch das neue Mittelstück sind der Abzweig und der Schattenbahnhof mittlerweile so weit weg, das ich lange Arme kriege oder laufend hin und her rollen muss mit dem Stuhl.

Gibt's eigentlich für sowas Programme, womit man solche Dinge zeichnen kann oder wie macht Ihr das? Ich möchte ungern das selber per Hand aufzeichnen, dann siehts doof aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beim Bau von meinem Stellpult das Gleisbild so gezeichnet, dass meine Frau mit der Skizze alle Gleise auf der Anlage zuordnen konnte. Danach hab ich mir den Plan aufs Pult übertragen und angepasst, alle Löcher gebohrt. Als nächstes hab ich mit Zierstreifenband "für Motorrad, Auto, Boot" den Gleisplan geklebt. Wenn Du das Band 24h ruhen lässt, kannst Du danach die Öffnungen für die Schalter einschneiten und diese dann montieren. Das Zeug hält wie .... :gut:
 

Anhänge

  • D1.JPG
    D1.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 408
  • D2.JPG
    D2.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 412
Hi Mario

was für Material ist denn die Platte, auf die du das aufgebracht hast? Polystyrol? Ich wollte 3-4mm Sperrholz nehmen und dann da drauf das ausgedruckte Endergebnis aufkleben.
 
2mm Alu weiß ist die Tafel

Hat für mich mehrere Vorteile: Die Oberfläche ist schön glatt und der Zierstreifen hält super. Lässt sich aber auch gut reinigen und die Beklebung ändern. Durch das dünne Material hab ich auch kein Problem ,Schaltern u.ä. einzubauen und man kann es gut bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben