• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decodereinstellung und andere TC Fragen

joeabr

Foriker
Beiträge
343
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Hallo Experten,
sollte man zum Einmessen die Anfahr- und Bremsverzögerung im Decoder auf 0 setzen ? Und ist es sinnvoll eine möglichst lange Einmeßstrecke zu benutzen ? Gib es in TC5.8 eine Möglichkeit Richtungsgleise zu definieren ?
 
Ich habe sie auf eins gesetzt. Null müsste aber auch gehen?!
Die ein Messstrecke sollte so gewählt werden das die Lok locker Vmax erreicht. Meine ist 140cm plus Auslauf.

Gibt es da nicht in den Eigenschaften des Blockes diese Pfeile für die Richtung?
 
Danke Lutz.
Aber das mit den Richtungspfeilen ist in der Gold Version.
Keiner eine vernüftige Antwort ? :argh:
 
Hi,

alle drei Fragen -> JA.
Antwort vernünftige genug? :ballwerf:
Wenn nicht, dann Tasse Bier!:allesgut:


P.S. kannst Dir meine "Mess-Meile" gerne Ausleihen.....
 
Hallöle ,

mich irritieren die hier oft genannten CVs auch immer wieder, CV für die Geschwindigkeit, CV für den Rangiergang usw. Es gibt ja unterschiedliche Digitalzentralen , ich hatte erst die von Roco und mir dann die ECos zu gelegt , Adresse vergen und los gehts wo aber finde ich denn die Feineinstellungen ?

lG von der Spree, René
 
Mit den Zentralen hat das nur soviel zu tun, als daß jede das Programmiermenü etwas anders aufgebaut hat -> Handbuch lesen.

Welche CV was macht -> Handbuch des Decoders lesen. Die gängigen CVs sind zwar gleich, jedoch haben die Decoderhersteller hier durchaus verschiedene Wertebereiche.

Dennoch hat das m.E. eigentlich nichts direkt mit dem Thema von Joeabr gemein, sondern gehört eher in ein Digital-Anfänger-Thema, von denen es hier bereits reichlich im Board gibt.
 
Danke Paule,
aber zu 3. mach mal bitte den Erklärbär.:fasziniert:
 
Hi Jörg,

Ganz einfach, einfahrt in den jeweiligen Block entsprechend freigeben bzw. Sperren. :wiejetzt:
Klingel mal morgen in der Fabrik durch....
 
Toll, bei mir kann ich nur die Ausfahrt sperren. Datt nützt mir nix.
 
Zurück
Oben