• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Datenbankfotos für "Modell des Jahres 2007" gesucht

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

noch ist es zwar nicht ganz soweit, aber das Jahr 2007 neigt sich langsam dem Ende und die Wahl zum Modell des Jahres ist nicht mehr soooo weit entfernt.

Bei der Vorstellung der entsprechenden Modelle haben wir immer versucht, ein entsprechendes Datenbank - Bild einzufügen, damit man das entsprechende Modell auch vor sich sieht.

Bislang fehlen aber von den Neuerscheinungen noch etliche in der Datenbank. Bitte helft mit, die Modelle entsprechend einzustellen. Im Einzelnen fehlen (oder ich hab sie nicht finden können):

2-teiliger ETA von Rothe
BR 56 - Tillig
BR 52 Quetschesse - Tillig
ICE 3 - PIKO
E17 - Rothe
BR38.2 - Beckmann

Bei den Wagen sind noch "flüchtig":

Leichtölkesselwagen - Tillig
Schwerölkesselwagen - Tillig

Es wäre schön, wenn ihr die entsprechenden Modelle der Datenbank zuführen könntet.

Vielen Dank.
 
Ich denke / hoffe mal, die Mehano-Mietzekatze wird auch noch ein heißer Anwärter :) Auslieferung soll ja im November passieren. Au bin ich jetz schon pleite bis Weihnachten... *g*
 
Ich weis nun nciht wie es sonst gehandhabt wird, aber sollten wir nicht bis nächstes Jahr warten, denn für mich persönlich stehen noch der VT18, die BR50 auf der möglichen Liste.
Auch bei den Wagen stehen Kruschel's Kalk- und Kokskiste bei mir mit auf der Liste der Modelle des Jahres 2007
 
Hallo,

es sind ja noch fast 3 Monate bis Ende 2007, bis dahin kann ja noch viel passieren bzw. erscheinen, und die Saison hat ja erst begonnen.

Ich warte erstmal auf Roco, ansonsten wäre es die 211 029-4 in Testlackierung von Kühn. Der ER 20 011 von ihm sieht aber auch nicht schlecht aus.
 
Die Abstimmung ist natürlich erst nächstes Jahr und alle Modelle, die in nennenswerter Stückzahl dieses Jahr noch den Weg über die Ladentheken finden, gehen ins Rennen. Nur soll dass auch mit Foto geschehen, deshalb die Bitte betreffs der Datenbank. Die organisierenden Moderatoren können/wollen leider nicht alle Modelle zwecks Foto selbst erwerben...
 
also ich habe noch drei Autotransporter in der Pipeline, einen Set mit 3x Dresden und noch 6 weitere Wagen ... die Bilder sind gemacht, nur noch nicht fertig bearbeitet
 
Noch mal erinnert

Hallo zusammen,

nun haben wir schon November und leider fehlen immer noch Neuheiten aus 2007 in der Datenbank.

Konkret sind noch nicht vorhanden (oder ich hab sie nicht finden können):

2-teiliger ETA von Rothe
BR 56 - Tillig
BR 52 Quetschesse - Tillig (ein besseres Foto wäre mir lieber)
Blue Tiger - Mehano

Es wäre schön, wenn ihr die entsprechenden Modelle der Datenbank zuführen könntet.
 
Ich war mal so frei und habe die E17 Rothe in der Datenbank ergänzt. Das aber unter Nutzung dieses Fotos eines bekanntenn Boarders aus dem "Auslieferungs-Thread".
Zur 86 noch 2 Fotos anbei.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Bild(04).jpg
    Bild(04).jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 41
  • Ansicht(01).jpg
    Ansicht(01).jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 67
  • Ansicht(02).jpg
    Ansicht(02).jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 57
Ich war mal so frei und habe die E17 Rothe in der Datenbank ergänzt. Das aber unter Nutzung dieses Fotos eines bekanntenn Boarders aus dem "Auslieferungs-Thread". GrüDiCa

Das ist ja man lustig, "zwei Doofe, ein dummer Gedanke", ich hatte unter Nutzung meines Bildes ebenfalls einen Datenbankeintrag verfasst, wobei Du einige Dinge besser formuliert hast. Könntest Du eventuell aus meinem Eintrag die Angaben zur Schnittstelle, die Beheimatung und die letztendlichen Bemerkungen übernehmen, dann dürfte die Sache stimmig sein, Danke dafür schon mal im voraus. Falls das Foto auch anderen ein wenig flau vorkommt, hätte ich es auch noch ein wenig farbintensiver.

gruss Andreas
 

Anhänge

  • Rothes E17-2.jpg
    Rothes E17-2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 38
Hallo JUK,

falls die beauftragte Telekommunikationsfirma es dieses Jahr noch schafft, einen funktionstüchtigen Internetanschluß zu legen (und nicht nur Geld abzubuchen), bin ich, falls gewünscht, auch wieder dabei. Bei den genannten Dampfloks kann ich auf jeden Fall helfen.

Grüße
 
@Andreas,
alles erledigt.
@R.P.
Die solle ma hinne mache!
GrüDiCa
 
Erst wir, dann Ihr, dann wieder wir, wenn es soweit ist :).
Ihr braucht jetzt aber nicht loslegen, eine ausgearbeitete Liste wird Euch vorglegt.
Dann kann, wenn es sinnvoll ist, ergänzt werden. Schließlich wird sie endgültig von uns bearbeitet.
GrüDiCa
 
Deshalb lösche ich jetzt.
Bitte die Thread-Überschrift und meinen Post 18 beachten!
Diskussion folgt später.
GrüDiCa
 
Zurück
Oben