• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2011 - Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedruckungsvarianten kommen nicht in die Abstimmung.

Kleiner Hinweis: Auch wenn eure Lieblingsbedruckungs- oder Epochenvariante nicht zur Abstimmung steht (hierfür ist der Aufwand einfach zu hoch) wählt doch einfach das Modell, was dafür am besten in Frage kommt. Die Bedruckungsqualität der Modelle vom selben Hersteller differiert erfahrungsgemäß wenig bei unterschiedlichen Ausführungen. Für strenggläubige Epoche-II-Bahner stehen somit mindestens die P8 oder die 84 zur Auswahl. Was einen aber auch nicht davon abhalten sollte, sehr gelungene andere Konstruktionen späterer Epochen zu honorieren.

Zum Boardmodell: Es ehrt uns, daß ihr das Modell dabei haben möchtet. Nur: Der Wagen selbst ist keine Formneuheit, der Ausleger ist kein vollständiges Modell. Zudem ist zu befürchten, daß dieses Modell aufgrund des ideellen Wertes die Abstimmung verzerren würde. Somit wird das Boardmodell nicht in der Abstimmung zum Modell des Jahres 2011 aufgenommen werden.
 
...R.P. - das vorherige Modell hatte gar keine Bedruckung - aber schon O.K. - dann bekommt ja meine, neulich hier geäußerte (inzwischen leider gelöschte), Meinung wieder Oberhand - uuuund tschüß (aus diesem Thread)...
 
Berthie - ich selbst finde die Epoche II prima und würde mir wünschen, daß es mehr Modelle in dieser Epoche gäbe. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn Formneuheiten zuerst in Epoche II kämen, sofern vom Vorbild her möglich.

Es ist nur so, auch wir als TT-Board können nichts dafür, daß die Epochen I+II innerhalb der Nischenspur TT nur ein Nischendasein fristen. Wir können Bedruckungsvarianten nicht in die Abstimmung aufnehmen, das würde ganz einfach den Rahmen sprengen. Ich bitte da um Verständnis, mehr kann ich (können wir) nicht tun.

Um die Vorkriegsepochen im Modell voranzutreiben, gibt es hier im Board nur eine zielführende Möglichkeit: Zeigt eure Arbeiten, zeigt anderen (noch) unwissenden, daß es prima Epochen sind! Nur so können weitere Modellbahner in TT dafür begeistert werden und es wird vielleicht langsam vorwärts gehen, mit Epoche I/II in TT.

Wir jedenfalls werden (müssen) wie auch in den Vorjahren dabei bleiben, Formneuheiten zur Wahl zu stellen, unabhängig von der Epoche.

Ich wünsche an dieser Stelle allen, die hier lesen, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, was in der jeweils gewünschten Hinsicht erfolgreich werden möge.

Vielleicht gibts ja dann 2012 die T12 in Epoche I zur Abstimmung - so die Fa. Beckmann es schafft?
 
So, dies Thema ist nun geschlossen. Knapp vier Wochen war Zeit, alles, was 2011 neu auf dem Markt erschien, vorzuschlagen. Was jetzt noch kommt (falls überhaupt) kann in die Umfrage 2012. Falls wir uns das (überhaupt) wieder antun :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben