• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2011 - Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andreas:
zumindest schon im Katalog von Dirk Voigtländer drin.
Lieferbar? ...da müsste mal jemand was dazu sagen, der die Summe übrig hat und gekauft bzw. bestellt hat.

Grüße

Luke
 
V&V Modell/MBS Sebnitz

Wartburg Tourist m. Dachgepäckträger u.Campinganhänger Bastei.
Art.:15580
(hab das Modell heute erhalten)
 
Das ist doch das Set aus der MBS-Sommeraktion 2011...

Das müsste dann auch in meiner nächsten Lieferung sein ;o)

Na denn - FFN!
 
Vergeßt mir bitte auch nicht die vielen Gütterwagen der SZD, die TT-TT in diesem Jahr herausgebracht hat, als da wären:
11-066
11-270
11-K001
Dazu dann noch den Zementhopper 11-715.

Von Leib-Company-Hobby in Moskau ist dann noch ein Egorow-Postwagen erschienen.

Das sind so die 2011er Kleinserien aus Russland, die mir spontan so einfielen.

Ich sehe gerade, das die Peresvet-Wagen auch noch nicht erwähnt wurden. An erster Stelle der Flachwagen sowie der Egorow-Wagen 1. Klasse.

Bei TT-Modell erschien ein Laboratoriumswagen der SZD, ebenfalls noch nicht erwähnt...


Gruß
 
@Matthias
Gibts davon Bilder? Wo sind die in D verfügbar? Habe ich noch nie bewußt gesehen (kann aber an mir liegen).

Für die Abstimmung benötigen wir halbwegs aussagekräftige Fotos oder zumindest einen Link mit Bild, damit Modelle - und im besonderen Exoten - überhaupt eine Chance haben.

Und immer daran denken: Ankündigungen kommen NICHT in die Abstimmung zum Modell des Jahres 2011. Es werden nur Modelle zur Wahl gestellt, die man 2011 tatsächlich in Deutschland erwerben konnte.

Peresvet-Wagen werden doch teilweise (?) über die Fa. TT-Club aus Berlin vertrieben. Da ist schon was aufgenommen worden, bitte mal abgleichen.
 
Hi!

Wartburg Tourist m. Dachgepäckträger u.Campinganhänger Bastei.
Art.:15580
(hab das Modell heute erhalten)

Ist ja noch ´n bisschen Zeit, aber ´n paar mehr von den Teilen müssten schon ausgeliefert werden.

Denke mal, dass auch ModArt nicht zur Abstimmung kommen wird, da so gut wie nicht verfügbar. Es sei denn, ich werde eines Besseren belehrt.

MfG JPP
 
@Matthias
Gibts davon Bilder? Wo sind die in D verfügbar? Habe ich noch nie bewußt gesehen (kann aber an mir liegen).

Peresvet-Wagen werden doch teilweise (?) über die Fa. TT-Club aus Berlin vertrieben. Da ist schon was aufgenommen worden, bitte mal abgleichen.

Also, die russischen Modelle kann man u.U. auch hier in D erwerben. Entweder man geht den Weg über TT-Modell, die sehr häufig auf Messen zugegegen sind und man bestellt die Modelle dort im Voraus (manchmal hat Frau Kukoba dort auch Modelle anderer Hersteller zum Verkauf auf dem Tisch liegen!) oder aber man bestellt sich die Modelle direkt beim Hersteller oder einem Online-Händler in den Großstädten Rußlands...
Es gibt viele Wege, an die Modelle zu kommen :)
Meist berichten wir darüber in unserem Fred über russische Modelle, dort sind dann auch die Bilder zu finden, RP.

Was auch noch neu ist, ist die TE10L von TT-TT. Diese Lok gibt es m.W. jedoch nur auf Bestellung , was aber einem Eintrag in der Abstimmungsliste nicht im Wege stehen dürfte.

Gruß
 
Uwe Kurz - DRG-Leig-Einheit.
Ich bin mir nicht sicher ob es unseren Kriterien entspricht. Nein, leider nicht. Die Formen gabs schon bei BTTB... nur nicht in dieser Bedruckung. Dann schon eher das Set mit den Behälterwagen? Da ist immerhin am Fahrgestell was anders..
 
Und noch die Beckmannsche sächs. XII H2 der K.Sächs.Sts.E.B., Ep.I. Sie ist lieferbar und damit kaufbar.
Formänderung - ich weiß nicht ob das reicht. Der Kessel ist z.Bsp. neu (u.a. ohne angegossene E-Leitungen), incl. spitzer Rauchkammertür.
Copyright liegt vor.
 

Anhänge

  • 33-1018305.jpg
    33-1018305.jpg
    232 KB · Aufrufe: 187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben