• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfschneeschleuder

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Bausatz der Henschel-Dampfschneeschleuder herumliegen, allerdings leider ohne Bauanleitung. Könnte mir da evtl. jemand von den Schneeschleuder-Besitzern und -bauern unter Euch weiterhelfen und die (ja wohl recht spärliche) Anleitung einscannen und mir zukommen lassen?

@Rolli : Auf den Bildern, mit denen Du deine Schneeschleuder vorstellst, ist auch der Auhagen-Ringlokschuppen zu sehen. Wenn ich das richtig erkenne, hast Du die Toreinfahrten bzw. die Lampen darüber beleuchtet? Darf ich fragen, worauf Du da zurückgegriffen hast?

MfG Sascha
 
Reicht das? Mehr gab es m.W. auch nicht zum Bausatz dazu.

...dem muß ich widersprechen: vor mir liegen zwei Seiten Anleitungen vom Tender (Unterteil/Oberteil) und eine von der Schneeschleuder (beidseitig gedruckt).
Alles "Originale" ;)

P.S. Oops - genau betrachtet ist der Inhalt aber wirklich nicht mehr - sorry chap ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolli : Auf den Bildern, mit denen Du deine Schneeschleuder vorstellst, ist auch der Auhagen-Ringlokschuppen zu sehen. Wenn ich das richtig erkenne, hast Du die Toreinfahrten bzw. die Lampen darüber beleuchtet? Darf ich fragen, worauf Du da zurückgegriffen hast?
Das ist ein Eigenbau. Eine SMD-LED mit Lackdraht die durch zwei kleine Löcher im Lampenschirm gefädelt wird und über die Lampenhalterung in das Gebäude geführt wird.

Gruß Rolli
 

Anhänge

  • 2021-9-28 11-0-4.jpg
    2021-9-28 11-0-4.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 217
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem

Ich sitze gerade vor dem bausatz der "großen" Dampfschneeschleuder und müsste feststellen das ich die Explosionszeichnung und die Teile erklärung verlegt habe

Wäre es möglich das jemand von euch mir diese zuschickt

Danke schonmal und euch allen noch einen schönen tag
 
Zurück
Oben