• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfschneeschleuder

Ich hab uns (alle DK-Model-Bauanleitungsdeuter) heute mal bei einem netten Modellbahnhändler den Tender der Märklin-50er abgelichtet. Die Anordnung der Kleider- und Werkzeugkastentüren ist hoffentlich gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • T26TRWlfs.jpg
    T26TRWlfs.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 232
  • T26TRWli.jpg
    T26TRWli.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 192
  • T26TRWre.jpg
    T26TRWre.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 214
Ist doch nur ein abschreckendes Beispiel. Schau dir mal die grobschlächtigen Drehgestellblenden an. :boeller: Sowas kriegt man in TT niemals verkauft.:brrrrr:
Die Leitern hinten sind auch falsch. Den Mords-Schleifer unter dem Tender habe ich schon mal vorsorglich ausgeblendet, damit es nicht zu Diskussionen kommt.
:dontfeed:
 
Drehgestelle

Habe seit zwei Jahren die Schneeschleuder im zweidimensionalen Auslieferungszustand in der Schublade, weil ich etwas blauäugig war.
Mir hat das fertige Modell damals so gefallen, daß ich den Bausatz bestellt habe. Und mich dann erschrocken habe, ob der vielen, vielen Teile. Kann man denn wenigstens die Drehgestellbastelei durch dreiachsige Drehgestelle von irgengwelchen Güterwagen ersetzen?

mfg der heinrich
 
Kann man denn wenigstens die Drehgestellbastelei durch dreiachsige Drehgestelle von irgengwelchen Güterwagen ersetzen?

Das nicht, aber

1. Stimmen die Achlager der T334
2. noch besser, soll MMM ein fertiges Gussteil dafür haben. Seit ich die Info habe, war aber noch keine Messe zum Nachfragen.
 
Hallo Henry!

Hast recht, wird nicht wieder Vorkommen, das ich hier im Board anfange zu sticheln.:biene:

Große Pionierehrenwort!:wegdamit:

Ich kann es eben nicht lassen mal eine Spitze zu verteilen, auf Messen mach ich das am Stand von ... auch immer, was meist du wie doof die dann immer gucken.:icon_eek:
Hier werden wir das dem nächst unterlassen, denn man soll uns ja nicht raus werfen, wär doch schade.
 
Hallo,

bei den Bildern, die ich so sehe, wird es Zeit, daß ich meinen Bausatz auch zusammen baue. Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Detail-Fotos vom ganzen Schneepflug mit Tender hier reinstellen. Mal so als Vorschlag.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Motor für das Schleuderrad, daß TT-Koch anbietet?

Gruß,

Lüdi
 
Sieht prima aus das Teil im Schnee.
Mach doch ruhig noch ein paar Bilder für die Bastler von allen Seitenansichten. Bei der Bauanleitung von DK gehen einem manchmal die Ideen aus.
 
Hallo Schneeschleudergemeinde

Ach von mir noch ein paar Bilder im Baustadium ,vielleicht hilft es ja.
Frank
 

Anhänge

  • Schneeschleuder 001.jpg
    Schneeschleuder 001.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 295
  • Schneeschleuder 002.jpg
    Schneeschleuder 002.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 223
  • Schneeschleuder 003.jpg
    Schneeschleuder 003.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 266
  • Schneeschleuder 004.jpg
    Schneeschleuder 004.jpg
    55 KB · Aufrufe: 297
  • Schneeschleuder 005.jpg
    Schneeschleuder 005.jpg
    59 KB · Aufrufe: 261
Mir hat das fertige Modell damals so gefallen, daß ich den Bausatz bestellt habe. Und mich dann erschrocken habe, ob der vielen, vielen Teile.

Hallo Heinrich,

das ging wohl jedem Baussatzbesteller mal so. Aber mit Ruhe und etwas Überlegung sowie den richtigen Werkzeugen und Hilfsmitteln ist so was machbar! Nur Mut! :zustimm:
Das die Drehgstelle auch aus Ätzteilen sind finde ich auch ein wenig zuviel des Guten. :nixweiss:
 
Die Epoche II Variante.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Schneeschleuder(01).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(01).jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 201
  • Kopie von Schneeschleuder(02).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(02).jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 211
  • Kopie von Schneeschleuder(03).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(03).jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 250
  • Kopie von Schneeschleuder(04).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(04).jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 212
  • Kopie von Schneeschleuder(07).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(07).jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 226
Und noch Bilders...GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Schneeschleuder(08).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(08).jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 180
  • Kopie von Schneeschleuder(10).jpg
    Kopie von Schneeschleuder(10).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 193
  • Schneeschleuder(11).jpg
    Schneeschleuder(11).jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 221
Hallo an alle,

erstmal spitzen Modelle die ihr da habt!!! Zum weiteren, gibts von dem Teil auch ne deutsche Anleitung??? Ich meine Anhand der Bilder kann man ja gut bauen, aber bei ein paar Teilen stehe ich schon vor einem Rätsel!!

Hallo Dikusch,

ist der Tender hinter deiner Schleuder der einer 01????

Gruß Sven
 
Danke erst mal für die Bilder. Wei funktioniert nun der Motor? Ist der von TT-Koch empfehlenswert? Wie habt Ihr den angeschlossen, mit Schalter, so das er nicht immer mitläuft, analog, digital? Habt ihr auch einen Dampfgenerator drin?

Gruß,

Lüdi
 
Zurück
Oben