• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfschneeschleuder

Hallo Per

Meinst Du mich ?

Wenn ja, hier die Maße.

Breite : 26,2 mm
Länge : 58 mm + 3 mm für die Bühne
Höhe : 12 mm

Das Gehäuse passt spielend auf den Antrieb der BR 01.
 
Hallo Per

Natürlich passen die Teile. Für die Schneeschleuder ist er doch gemacht. Ich baue ihn nur, weil ich anderes damit vor habe.
Die Abdeckung auf der Kohle ist ein Einzelteil und kann weggelassen werden. Ansonsten ist alles dazu. Auch die Fahrwerksblenden und ein zu bauendes Fahrwerk.

So sieht die Teileliste und der Aufbau aus.
 

Anhänge

  • Tender BR 35.jpg
    Tender BR 35.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 285
  • Tender BR 35-2.jpg
    Tender BR 35-2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 288
kauft Euch beide Platienen zusammen bei DK Modell, dann habt Ihr für einen sehr guten Preis ordentlich was zu bauen !:yipie:
 
BR18314 schrieb:
Hallo TTino

Danke für die Info jetzt hab ich aber noch ne Frage ist DK-Model auch in Leuna vertreten?

Vor 2 Jahren war er da.
Es gibt doch irgendwo schon eine Liste, wo die Anbieter von diesem Jahr draufstehen.

@ per

Anfangs mußte man den Tender von BTTB nehmen. Da das aber nicht besonders aussieht, finde ich es besser so. Vorne detailreicher Messingbausatz und dahinter 30 Jahre alter Tender. Ist nicht der Bringer.
 
TTino schrieb:
... Die Abdeckung auf der Kohle ist ein Einzelteil und kann weggelassen werden...

Meine Abdeckung war mit den Kohlekastenseitenwänden verbunden. Die musste ich selbst entfernen. Auch fehlt die Tenderrückwand mit den Fenstern. Da hat 18314 mir aber mit einem Teil geholfen was auf den eingestellten Bildern aber noch nicht dran ist. Ich habe den Bausatz erst in der vergangenen Woche bekommen. Herr Kostal kann deutsch und beantwortet auch zeitnah Mails. Ich hatte keine Probleme. Ich habe eine Mail mit der Bestellung versendet. Die Rechnungssumme wurde innerhalb von einem Tag bestätigt. Nach der Überweisung hat es ca. 14 Tage gedauert, bis die gut verpackte Wahre geliefert wurde.
 
KUSWA Schriftsatz für Dampfschneeschleuder

Hallo, hab mir für die Dampfschneeschleuder von DK-Modell eine Satz Abziehbilder von KUSWA geleistet.

Hat jemand eine Skizze, wo die Abziehbilder angebracht werden?
 
Mal abgesehen von den Fotos (Epoche II), die ich Dir zugesandt habe, habe ich Deine Anfrage mal hierher geschoben. Zumindest ein Foto eines Modelles findest Du hier auch.
GrüDiCa
 
Da in der Bauanleitung von DK leider nichts dazu zu finden ist, mal eine Frage:

Wie sieht die Tenderrückwand des 2'2'T 26 eigentlich im Original aus?

Kann ich davon ausgehen, daß Lichti an seinem Tender alles richtig gemacht hat?

Ein Originalfoto, Quellenangabe gerne auch als PN, Mail könnte weiterhelfen. Danke im Vorraus!
 
Sorry, wegen der vielen Verkaufsthemen heute, schieb ich meine Frage nochmal hoch, auf daß mir geholfen werde.
Scheint 'ne gute Zeit zu sein - sind gerade 86! Benutzer online.
 
Hallo mr.doublet

Frag mal TTino ich glaub der hat schon 3 oder 4 zusammen gebaut .
Meiner liegt leider auch noch flach im Beutel rum.

Frank
 
Kann ich davon ausgehen, daß Lichti an seinem Tender alles richtig gemacht hat?

na eins habe ich in jeden Fall nicht richtig gemacht! Das Ding sauber.

Ich habe mich am T28 orientiert.
Quelle: Deutsches Dampflok-Archiv "Tender", M. Weißbrod, Seite 79

Ich gehe davon aus, dass sich keiner traut mir eine PN mit seiner E-Mail zu senden und mich darin auch noch auffordert gegen das Urheberrecht zu verstoßen.
 
Ich habe nur für meine BR 50 3650 einen normalen Tender gebaut. Dieser wurde auf ein Fahrwerk der BR 01 angepasst.
Alle anderen Tender sind für verschiedene Kohlenstauber verbaut wurden. Wo ich die Dampfschneeschleuder gebaut habe, gab es noch keinen passenden Ätzbausatz für den Tender.
Anbei die Bilder von allen Seiten.
 

Anhänge

  • 2007_0205Bild20001.JPG
    2007_0205Bild20001.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 204
  • 2007_0205Bild20002.JPG
    2007_0205Bild20002.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 204
  • 2007_0205Bild20003.JPG
    2007_0205Bild20003.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 203
  • 2007_0205Bild20005.JPG
    2007_0205Bild20005.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 186
Schöne Bilder.
Die Schleusentür ist also gleich wie bei lichti. Die 4 kleineren Klappen an lichtis Tender habe ich auch auf einem Bild im Buch zur Dampfschneeschleuder Bauart Henschel so ausmachen können. Fehlt nur noch der Nachweis über die länglichen Türen...
 
Ist der Tenderbausatz eigentlich für das 23er oder 01er-Tender-Fahrwerk gedacht? Antrieb ist ja eigentlich nicht notwendig.
 
Zurück
Oben