zirne
Foriker
Hallo Boarder!
Haben am Wochenende endlich Zeit gefunden unseren Gleisplan zu beenden. Unsere Anforderungen neben der Größe von 2,20 x 1,20 m waren:
- Betrieb von vier unabhängigen Zügen
- eingleisige Hauptstrecke mit kleinem Schattenbahnhof, so daß die auf der Hauptstrecke verkehrenden Züge aneinander vorbeifahren können.
- eingleisige Nebenstrecke mit kleinem Vorstadtbahnhof, so daß zwischen den Bahnhöfen Pendelverkehr dargestellt werden kann.
- Industrieabzweig und 2-3 Abstellgleise für Rangierfahrten
- kleiner Lockschuppen
- Güterzüge ca. 80cm Länge, Personenzüge 80 cm (Nahverkehr) und ca. 100cm (Fernverkehr)
- Möglichkeit für Tunnel und Brücken (Gebirgslandschaft Epoche III und IV)
also sowohl Spiel-, Rangier als auch Fahrbetrieb sollte möglich sein. Ausgangslage war der in unserem Beitrag “Gleisplan entdeckt!” http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3035 aufgezeigte Gleisplan einer H0-Anlage. Hier nun unser Ergebnis zur Beurteilung.
Haben am Wochenende endlich Zeit gefunden unseren Gleisplan zu beenden. Unsere Anforderungen neben der Größe von 2,20 x 1,20 m waren:
- Betrieb von vier unabhängigen Zügen
- eingleisige Hauptstrecke mit kleinem Schattenbahnhof, so daß die auf der Hauptstrecke verkehrenden Züge aneinander vorbeifahren können.
- eingleisige Nebenstrecke mit kleinem Vorstadtbahnhof, so daß zwischen den Bahnhöfen Pendelverkehr dargestellt werden kann.
- Industrieabzweig und 2-3 Abstellgleise für Rangierfahrten
- kleiner Lockschuppen
- Güterzüge ca. 80cm Länge, Personenzüge 80 cm (Nahverkehr) und ca. 100cm (Fernverkehr)
- Möglichkeit für Tunnel und Brücken (Gebirgslandschaft Epoche III und IV)
also sowohl Spiel-, Rangier als auch Fahrbetrieb sollte möglich sein. Ausgangslage war der in unserem Beitrag “Gleisplan entdeckt!” http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3035 aufgezeigte Gleisplan einer H0-Anlage. Hier nun unser Ergebnis zur Beurteilung.