• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Conrad Weichenantrieb 2201977

Uwe Juchte

Foriker
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo liebe TT-Freunde,

nach ca. 25 Jahren möchte ich für meine Enkel eine kleine TT-Bahnanlage (analog) erstellen. Mit dem Anschluss der Weichenantriebe von Conrad komme ich aber nicht klar. In der Internetbeschreibung steht: "Die Ausgänge für die Herzstückumpolung können auch zur Rückmeldung verwendet werden.".
Bisher habe ich entweder nur die Herzstückumpolung oder nur die Rückmeldung aktivieren können.
Über Hinweise zum richtigen Anschluss würde ich mich freuen.
Meine Suche bei Google verlief bisher ohne Erfolg.
 
Ich hatte damals auch anfängliche Probleme bei der Verwendung der CONRAD-Weichenantriebe. Meine gesammelten Erfahrungen zu diesem Thema können deshalb auf meiner Website nachgelesen werden ;).
 
Danke Mirko-Kuehn, auf Deiner Web-Seite war ich schon gewesen. Die Antwort von TT-Freund Segel gibt mir die befürchtete Klarheit. Ich habe auch schon eine Lösung bei YouTube, "N-Modellbahn",
, gefunden. Ich verbaue eine Microschalter zur Herzstückpolarisierung und kann somit einen Rückmelder nutzen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das nächste Problem wird sicherlich bald wieder auftreten. 25 Jahre sind im Modellbau offensichtlich eine Ewigkeit und es ist erstaunlich, nicht nur die Preise, was alles machbar ist.

LG.
 
Hallo Uwe, mal ne Frage:
was willst du denn rückmelden? Das der Antrieb umgelaufen ist heißt doch noch nicht das die Weiche umgestellt ist.
Klingt blöd? Nimm den Stelldraht aus der Stellschwelle, das Ergebnis wird immer noch eine Rückmeldung sein: Weiche umgestellt.
Oder aber sag dir für eine "Enkelspielanlage" - vollkommen unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Groeschi,
ehrlich gesagt, möchte ich an die Rückmelder Lichtsignale anschießen, sieht schön bunt aus. Später werde ich entscheiden, ob ich ein Schaltbild machen werde. Macht auch schon Spass, sich wieder mal damit zu beschäftigen. Von den vorhanden DDR-Teilen habe ich letztendlich weniger verwendet, als ich vor hatte.
 
Ok, alles gut.
 
Zurück
Oben