• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Citroën Typ H von Epoke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele,
bis jetzt sind's 18 Stück die einen Abnehmer finden würden. Fehlen noch 8 bis zu der magischen 26.
Anfrage ob alle 26 in gleicher Ausführung abgenommen werden müssen ist raus.

Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
bitte 1x Citroen HY "Politi".

IoreDM3
 
Das OK vom halben Vorstand des Vereins habe ich, für den Rest gehe ich in "Vorkasse":
1x Olsenbande
1x Politi

Ich gehe davon aus, dass die Preise denen von H0 ähneln?! Oder stand hier was Konkretes, was ich übersehen habe?
 
Wenn man es richtig nimmt, dann ist nur die "Salatschüssel" der dänischen Polizei als Modell möglich. Die Dänen haben den Hy für den Einsatz als Gefangenentransporter modifiziert und am Heck eine einzelne Tür montiert, so wie es Epoke im TT-Modell umgesetzt hat. Nebenbei haben die Dänen auch die kleinen Citroen-Rückleuchten gegen welche vom Bulli getauscht. Warum heißt das Ding nun "Salatschüssel"? Angeblich soll der Grund für den Name in der Vergitterung der Fenster liegen, die an den Gitterkorb einer Salatschleuder erinnern. Der Spitzname gilt bis heute für alle größeren Polizeiwagen in Dänemark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage werde ich am 31.12.2022 schließen. Eine Liste mit allen Kaufwilligen werde ich danach erstellen und hier zur Kontrolle /Korrektur einstellen.
Alles Weitere dann Anfang 2023. Rückmeldung von Epocke habe ich bereits.
Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Engagement. 👍 Ich würde dann auch zwei anstatt des bereits gemeldeten einen Exemplars nehmen. Viele Grüße, Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben