• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bukowiners Werkstattimpressionen

Auch ich arbeite nur mit einer einfachen Knipse. Stell dein Modell doch einfach im Tageslicht auf das Fensterbrett/ Balkon/ Trasse. Glaub mir, das wirkt Wunder!
Gruß Marcel

Hör dem Mann zu!
 
Ich weiß nicht, ob das Fensterbrett so günstig ist.
Dort ist es zwar hell, aber zwangsläufig fotografiert man dann aus dem Rauminneren ein von hinten/ draußen angestahltes Modell mit noch hellerem Hintergrund.

Deshalb würde ich eher die Knipse mit eingeschaltetem Zeit- bzw. Selbstauslöser ins Fensterbrett stellen und das Modell auf den in der Nähe des Fensters stehenden Tisch.

MfG
 
Ist doch erstmal Bockwurst. Er soll einfach mal seine Modelle bei Tageslicht knipsen. Dann sieht das alles gleich ganz anders aus.
 
Hallo, danke noch mal für Eure Bemühungen! Diese werde ich mir zu Herzen nehmen und mit mehr Zeit+Vorbereitung dann in die Tat umsetzen. Es gibt zum Glück so viele unfertige Loks in meiner Werkstatt. Somit auf bald!
 
Hallo Luedi, extra für Dich die Nachbesserung der 65er. Erst im Großbild sieht man die weiteren Nacharbeiten. Danke noch mal für den Hinweis!

Na aber bitte doch. :)
Freut mich, daß Du das umgesetzt hast. Danke für dei Bilder.

Lüdi
 
Hallo mal wieder,
ich will hier mal ein paar Bilder der gealterten und mit Lackflicken versehenen Taigatrommel BR 120 272 zeigen. Die Fotos sind ohne Blitz entstanden, aber noch nicht wirklich besonders gut.
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 607
  • f.jpg
    f.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 537
  • c.jpg
    c.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 571
  • g.jpg
    g.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 500
  • h.jpg
    h.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 487
Die Fotos sind ohne Blitz entstanden, aber noch nicht wirklich besonders gut.

Ohne zu meckern, aber da haste wirklich Recht. Ich schaue mir Alterungen gerne an, weil mich so etwas auch interessiert. Leider kann ich auf deinen kleinen Bildern so gut wie gar nichts erkennen. Durch den grellen Untergrund kommt das noch komischer rüber.
 
Hallo nach langer Pause, ich wollte endlich mal wieder ein abgeschlossenes Projekt zeigen. Die 50 3701 hat einen MMC-Öl(rückbau)tenderhut, der Kessel wurde kpl. neu zugerüstet und die Lok hat einige HOfine Betriebsspuren bekommen. Leider hatte ich vergessen, noch die Glocke zu entfernen! Mit diesem Tender fuhr sie (meist heizte sie nur noch) in den 80er Jahren, da war das Läutwerk ja längst ab. Jetzt bleibts halt dran.
 

Anhänge

  • 50.b.jpg
    50.b.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 661
  • 50.d.jpg
    50.d.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 662
  • 50.e.jpg
    50.e.jpg
    35 KB · Aufrufe: 678
  • 50.jpg
    50.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 612
Hallo, nach langer Pause konnte ich den Umbau der SM 50 3600 mit braunem Fahrwerk zu größerer Vorbildnähe voranbringen. Nach intensivem Schriftverkehr mit der Firma Tillig bekam ich die richtigen Radsätze mit kleinen Gegengewichten- Danke Herr Groh! Den Kessel und den Tender habe ich dann mit MMC Teilen überarbeitet und zum Abschluss etwas Ho-fine Betriebsspuren.
 

Anhänge

  • 50 36a.jpg
    50 36a.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 544
  • 50 36b.jpg
    50 36b.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 550
  • 50 36c.jpg
    50 36c.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 552
  • 50 36d.jpg
    50 36d.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 534
Hallo, hier ein paar Eindrücke einer erneuten Überarbeitung der kurz vor ihrem RAW-Aufenthalt stehenden 50 3526. Der Tenderhut ist von der ersten Serie der BR 35.1061 und wurde verlängert sowie mit Teilen ergänzt. Ich wollte mal sehen, ob man daraus einen vorbildgerechteren T28 machen kann. Der Umbauaufwand war allerdings sehr hoch, aber zum Wegwerfen war er mir doch zu schade!
 

Anhänge

  • 50.26b.jpg
    50.26b.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 494
  • 50.26a.jpg
    50.26a.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 489
  • 50.26.jpg
    50.26.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 502
  • 50.26c.jpg
    50.26c.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 484
  • 50.26d.jpg
    50.26d.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 463
Hallo, und hier ein weiterer Umbau: BR 50 3654 mit MMC-Tender T28 sowie Lichtumbau und MMC-Führerhaus. Gealtert wurde wieder mit HO-fine und Luftpinsel.
 

Anhänge

  • 50 3654d.jpg
    50 3654d.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 493
  • 50 3654.jpg
    50 3654.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 482
  • 50 3654c.jpg
    50 3654c.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 476
  • 50 3654e.jpg
    50 3654e.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 474
  • 503654b.jpg
    503654b.jpg
    84 KB · Aufrufe: 465
Hallo, mein erster MMC-Bausatz ist endlich auch mal fertig geworden! Besonders gepflegt wurde das Original nicht, ich habe ein Foto von 1982 aus dem EK Heft "Die DR vor 25 Jahren" zur Orientierung beim äußeren Zustand verwendet. Ein paar Fehler und Probleme gab es natürlich auch beim Bauen, aber nun bleibt die Lok so! Ich hoffe, die Lok gefällt dennoch! Einige Boarder haben ihre Ergebnisse ja schon viel früher präsentiert, da habe ich lernen können.
 

Anhänge

  • DSC00920.JPG
    DSC00920.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 388
  • DSC00922.JPG
    DSC00922.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00929.JPG
    DSC00929.JPG
    114 KB · Aufrufe: 379
  • DSC00918.JPG
    DSC00918.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 380
Hallo, ein weiterer MMC-Bausatz ist endlich mal fertig! Die BR 50 2146 wurde im Zustand Mitte der 80er Jahre nachempfunden. Die besonders aufwändigen WLB (Kriegsausführung) hat ein sehr versierter Mobafreund zugearbeitet, der über entsprechende Technik und Erfahrung verfügt. Er hat dennoch ca. 3 Stunden Bauzeit investieren müssen. Mir hat es wieder Spaß gemacht und die Betriebsspuren wurden mit Pulverfarbe von HO-Fine aufgebracht.
 

Anhänge

  • DSC01060.JPG
    DSC01060.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSC01061.JPG
    DSC01061.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 183
  • DSC01064.JPG
    DSC01064.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben