1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BTTB Kesselwagen rekonstruieren

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Schulli, 10. September 2019.

  1. Schulli

    Schulli Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Bewertungen:
    +3
    Hallo

    Ich würde mir gern ein Ganzzug von BTTB-Kesselwagen zulegen. Meistens sind die Geläder gebrochen, aber da gibt es Ersatz von Kuswa. Kurzkupplung und selbst die Drehgestelle sind kein Problem.

    Aber Hat einer eine Idee für die Druckluftkessel unterm Wagen?

    Gruß
    Michael
     
  2. depot-chef

    depot-chef Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Ilfeld
    Bewertungen:
    +111
    Versuche mal Widerstände

    widerstände.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.880
    Welche BTTB-Kesselwagen?
    Alles 4achser, oder auch mit 2achsern? In jedem Falle sind auch neue Bühnen und Aufstiege bei den Umbausätzen von Gerd dabei.
    Wenn Du Interesse an Luftbehältern hast, sende mir eine Unterhaltung mit Deiner Mail.
     
  4. Schulli

    Schulli Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Bewertungen:
    +3
    Huhu

    Das mit den Widerständen wäre ne Idee.

    Aber wieviel Ohm müssten die dan haben :baseball:
     
  5. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.497
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +388
    1 Ohm !
     
  6. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.454
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +676
    Rundmaterial aus Messing, Alu oder Plastik gibt's in jedem Baumarkt.
     
  7. Schulli

    Schulli Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    eisenhüttenstadt
    Bewertungen:
    +3
  8. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +570
    Na prima. Bitte auch den Bau vorstellen, wenn alle Teile dann zusammen sind.

    Poldij :)
     
  9. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +382
    Und schöne passende Decals findest du bei Herrn Börner.
     
  10. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    441
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +42
    Hast du eine Adresse von ihm?
     
  11. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +272
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  12. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +382
    Danke Klaus. Ja den meine ich. Bietet auch sehr viel im großen Kaufhaus an. Einfach da mal nach Decals suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden