• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brodersens Anlagen-, Bilder- und Bastelseite

BR111

Hallo Die Rangiergeländer an der 111 sind ja gut geworden auch die Wagen.
Solche Geländer bräuchte ich auch 2 stück...
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schuppen wurde ja schon reichlich gelobt, da kann ich ja noch etwas Kritik anbrigen ;).
Als erstes habe ich ein passendes Loch für die Tür und ebenso für ein Fenster ausgearbeitet. Passende Tür und Fenster ...
Das Fenster ist ok, aber die Tür... Direkt im Bereich der ohnehin vorhandenen Schiebetür wird die keiner anbringen. Evtl. an der Stirnseine oder zumindest in der Nähe, zur Not noch statt dem Fenster. Aber man verbaut sich nicht die Möglichkeit, die Schiebetür zu benutzen.
den unteren Bereich des Wagenkastens mit Blech zu beschlagen.
Ist nicht eh der ganze Wagen aus Blech?
 
...man verbaut sich nicht die Möglichkeit, die Schiebetür zu benutzen...

Wer sagt das?:gruebel:
Die Schiebetüren können doch auch zugeschweißt worden sein. Der Aufwand eine Schiebetür gangbar zu halten, ist deutlich größer als bei einer normalen Tür. Wenn die normale Tür für den "Betreiber" des Schuppens auch ausreichend ist, benötigt er auch nicht so ein Monstrum was mit erhöhtem Kraftaufwand bewegt werden muss.
 
Hallo
So mal etwas kleines gebasteltes von mir. 2 Dinos aus nem Tischfeuerwerk. Dachte mir zu schade zum Wegwerfen. Die Größe spielt ja dabei nicht unbedingt eine Rolle. Oder? Einfach einen kleinen Sockel drunter, die beiden Kerle entgratet mit dem Skalpell und mit Zementgrauer Farbe lackiert. Die bekommen einen Stellplatz an einer Gaststätte. Für die muß ich mir allerdings noch nen passenden Namen ausdenken. Hier mal ein Bild davon.

Grüße Nico
 

Anhänge

  • DSC00669.jpg
    DSC00669.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 362
Da ja nun meine Anlage durch das gewisse Alter und auch schon einige Ausstellungen etwas unschön geworden ist, habe ich über Weihnachten angefangen die Landschaft umzugestalten. Als erstes ist der obere Bahnhof + das Umfeld dran. Doch seht selbst wie es geworden ist.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 542
  • 002.JPG
    002.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 526
  • 003.JPG
    003.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 507
  • 004.JPG
    004.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 529
  • 005.JPG
    005.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 504
Nico,

hast du vor dem Umbau noch an ein 2. Gleis im Tunnel gedacht ?
Das würde einen abwechslungreicheren Betrieb ermöglichen.:traudich:

Wr aber schon mal ein Thema...
 
Da ich Heimfahrtswochenende habe, konnte an der Anlage ein klein wenig weiter gebaut werden. Es wurde ein neuer Berg mit einer kleinen Holzbrücke für Wanderer gebaut. Bäume und Bestrauchung folgen noch. € Steffen. Nein die Gleislage bleibt so. Da passt nichts rein unter den Überbau. Aus nem 310er radius kommste nicht nach innen in der Kurve. Und in die Gerade passt von der Länge her nichts rein. Die Abmaße müssen auch bleiben, sonst passt sie nicht mehr ins Auto rein.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 476
  • 002.JPG
    002.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 440
  • 003.JPG
    003.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 412
Hallo Nico,
sieht chic aus. :zustimm:
Ich würde dir noch zu zusätzlichen Abstützungen raten.
Auf die Länge hätte ich bei entsprechendem Vorbild wenig Vertrauen darin, dass die Längsträger mich aushalten würden. ;)
 
Abstützungen

Moin,

das mit den Abstützungen finde ich ne gute Idee.
Dadurch würde sich die schöne Brücke auch optisch besser in die Landschaft 'schmiegen' :traudich:


Gruß
BMM

.
 
So den Berg haben wir fertig gestellt. Ein neuer Baum für den Wartburg wurde auch gepflanzt. Auch die Abstützungen der Brücke habe ich ein gesetzt. Bei den angesprochenen Geländerabstützungen werd ich noch nacharbeiten. Die Brücke liegt ja lose drin. Nur das Straßenpflaster gefällt auch überhaupt nicht mehr. Mal sehen was uns da passendes einfallen wird. Der Felsen wird auch noch mit Pulverfarben nach behandelt.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 358
  • 002.JPG
    002.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 358
  • 003.JPG
    003.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 365
  • 004.JPG
    004.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 318
  • 005.JPG
    005.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 331
Ist doch hübsch geworden.
Die Szene mit dem Wartburg geällt mir richtig gut.
Da freut Mann sich schon auf den nächsten Kegu...:ja:
 
Christian pack schon mal den 1:120 Pflasterhammer für den Kesselgulasch ein, da kannst du dich austoben! :wiejetzt:
Dabei fällt mir ein, das eine kleine Vorführung dazu sicher ankommen würde bei Nicos Gästen. :traudich:

Nico deine Anlage wird immer besser, ich hoffe wir bekommen sie im Juni wieder alle zu sehen.
 
Nach nem halben Jahr mal wieder etwas neues von meiner Anlage. Die "Dinogaststätte" mußte einem Tunnel weichen, der einem geplanten Anlagenanbau die " Straßenanbindung" darstellen soll. Dazu aber zu gegebenen Zeitpunkt mehr. Die alten Grasmatten wurden entfernt und neu begrast. Der Bahnhof hat seinen alten Plastebahnsteig verloren und wurde durch einen aus Sperrholz mit Furnierstreifen und aufgefüllt das ganze mit Spachtelmasse und oben mit dem bekannten Schluff eingeebnet. Desweitern eine kleine Bastelei der 3 Garagen aus Pappe, Furnierstreifen und als Dach ganz feines Sanpapier eingefärbt.
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 448
  • 004.JPG
    004.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 437
  • 005.JPG
    005.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 405
  • 006.JPG
    006.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 417
  • 007.JPG
    007.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 395
So wir haben die letzten Wochenenden mit Vati ganz schön ran geklotzt um die Anlage ausstellungstauglich mit aufgearbeiteter Landschaft fertig zu bekommen. Ich habe mal 5 Bilder eingestellt. Vieleicht hat jemand noch den einen oder anderen Tip was man so an kleinen details noch machen könnte. Zu sehen wird die Anlage dieses Jahr wieder in Pulsnitz sein.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 411
  • 002.JPG
    002.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 416
  • 003.JPG
    003.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 423
  • 004.JPG
    004.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 400
  • 005.JPG
    005.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben